24V T22 mit 184.000km. Preis angemessen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Namxi hat geschrieben:Der Forumsspruch lautet: Für einen guten muss man schonmal ein paar hundert Kilometer fahren.. ;)


Grüße

Namxi
Das kann ich bestätigen. Bin für meinen GT ca. 2800 km Unterwegs gewesen. 2x Berlin - Bonn und zurück.

Man kann aber auch Glück haben und findet einen direkt vor der Tür!
Bild
Baraka
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 149
Registriert: 13.04.2007, 16:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Fürth

Beitrag von Baraka »

Hmmm, also würdet ihr bei 90% Stadtverkehr doch eher zum 16V raten? Mir gehts eigentlich mehr um die Zugkraft, fahr ja derzeit nen Astra, serienmäßig 115PS aus 2,0L und 170NM Drehmoment (allerdings schon früher anliegend als beim Probe), da hab ich nun meine Anlage drin und Dämmung und wenn dann noch nen Beifahrer mitdrin sitzt ists vorbei mit der Spritzigkeit. Möglicherweise kann es aber auch daran liegen, dass der Motor schon 220.000km runter hat, kann ich nicht definitiv beurteilen. Wie groß ist denn der Unterschied im Spritverbrauch in der Stadt zwischen den beiden Probes? Wegen 2-3L auf 100km mehr oder weniger kommt es wie gesagt auch nicht drauf an, soviel ist es mir schon wert 8) - aber wenn man es tatsächlich kaum merkt von den Fahreigenschaften wäre nen 16V vielleicht doch die bessere Wahl...

Wegen den Kilometern, wie gesagt, ich hab kein Problem damit auch mal nen größeres Stück zu fahren für einen gescheiten Probe WENN es sich auch wirklich rentiert. Ihr könnt mir ja nun ruhig vorwerfen, ich mag den Wagen nicht genug, aber mehrmals hunderte Kilometer umsonst zu fahrn (weil der Wagen dann doch nur Schrott ist) ist echt nicht mein Fall. Allein schon weil es unnötig Spritgeld kostet welches am Ende dann natürlich evtl. fehlt für einen tatsächlich guten Wagen. Wenn es sich aber sicher rentiert, weil der Probe zum Beispiel von jemandem aus dem Forum hier verkauft wird, dann gehts zur Zulassungsstelle, Überführungskennzeichen organisiert und direkt abgeholt. Wobei es etwas schwierig werden könnte jemanden zu finden der mit mir dahin fährt, die denken ja sowieso alle ich hab voll einen an der Waffel, weil ich UNBEDINGT diesen "komischen" Probe haben will, wo ich doch für das Geld auch nen alten Audi oder BMW bekommen könnte :shock: "Als ich heut den Probe begutachten war meinte meine Begleitung auch direkt: "Der ist doch nix, schau mal lieber da den 320i oder den Audi 80, die sind eh viel besser" :roll: - sind schon gute Autos, aber einfach zu gewöhnlich. Spricht mich nicht an.

Zudem erwarte ich ja nun nicht DEN perfekten Probe bei dem alles nagelneu und tiptop ist, sind ja keine Neuwagen, mit kleinen Mängeln kann man schon leben. Wenn aber halt wie bei dem Roten heute schon der Kat weggammelt, die Motorhaube ne überlackierte Delle hat und der Lack schon abplatzt ist es halt doch etwas zu viel, vor allem für den Preis.
Zuletzt geändert von Baraka am 03.01.2008, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Die Frage wird sein ob du an deinem Probe noch was verändern willst?
Insofern sollte man sich ne Probe holen der schon einiges an
Veränderungen zu bieten hat.Das Geld hättest du dann gespart.
Baraka
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 149
Registriert: 13.04.2007, 16:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Fürth

Beitrag von Baraka »

Nein, ich wollte da eigentlich nichts großartiges verändern. Der Probe sieht ja ab Werk schon super aus. Rundumplastikspoiler sind garnicht so mein Fall. Wenn aber nun an einem Probe schon etwas geändert wurde und es vernünftig gemacht wurde und gut aussieht, auch kein Problem. Muss nich Serie sein, aber so einen richtig verbastelten mag ich auch nicht.

EDIT: Bevor ich nun noch weiterhin alle Verrückt mache (ihr könnt euch leicht reden, ihr habt ja schon gute Probes :P ) lass ich es nun einfach mal ruhig angehen. Ich warte einfach noch 4-8 Wochen (wird eine harte Zeit, vor allem weil meine momentane Karre alles andere als Fahrspaß pur bietet), da kommt es dann nun auch nicht mehr drauf an, dann schau ich mal, ob ich einen schönen Probe hier aus dem Forum bekommen kann, hab ja schon 2 schöne Angebote bekommen :D

Ach ja, wenn aber dennoch jemand bis dahin einen schönen Probe zum fairen Preis im 50km Umkreis von Nürnberg entdeckt (weitere fahrten, wie gesagt, gibts nur für die wirklich guten Probes von hier aus dem Forum), bitte bescheid sagen.
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Speedjunkie »

Servus,

du kannst dich ja mal im Suche / Biete -Forum einschreiben, da stehn ab und zu auch ein paar drin und hier im Forum sind`s dann besser bis exzellent erhaltene Probe`s ohne diese "Überraschungen"...

Grus Marc
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Ich nochmal, wenn dir 2 - 3l nix ausmachen, dann nimm den 24v, natürlich frisst der bissel mehr, bietet aber bei Bedarf wesentlich mehr Fahrspaß.

Nun zu deinen rausgesuchten.
Der Schwarze ist ein klassischer Fall von denkste. Wenn ich mir das so richtig anschaue, dann ist das nen '94 der ewig auf Halde stand, weil ihn niemand haben wollte.
Ich würde die Hände von lassen.

Der rote ist ein Sondermodell Highlight, dazu gehört damals neben nem Schiebedach auch Borbet Alufelgen für den Sommer, die gibt der Kollege nicht mit dazu, ist also in sofern völlig Wurst obs nen Highlight ist. Der Preis ist ok, könnte aber noch auf 2000 gedrückt werden, was mich stört ist, dass Innenraum Bilder fehlen, vielleicht nen dummes versehen, vielleicht aber auch Absicht...
Wenn ich mir die Bilder richtig anschauen, dann hängt die Motorhaube auf der Fahrerseite ein Stück und die Stoßstange steht auf der Beifahrerseite ein Stück raus, könnte nen Bildfehler sein oder nen Indiz für einen Unfallschaden.
Ansonsten wurden aber auf jeden Fall die Spiegeldreiecke nachlackiert.


Ansonsten kleiner Tip...

Schwarzer 24v

Den würde ich mir anschauen, '96 und Medici auf den Schwellern, wenn du Glück hast ist es ein Medici mit Leder und dann ist der Preis Top!


Silberner 16V

Den würde ich mir bald noch eher anschauen. Das ist nen '94 16v, durchaus möglich, dass der Motorschaden nur WFS Modul ist und das ist schnell behoben, ansonsten ist nen 16v Motor auch nicht so teuer, und wenn der Wagen ansonsten in Ordnung ist für den Preis unschlagbar.

Grüße
Carsten

Fragen per PN
Antworten