Ja, das "bequatschen" vom Umfeld kenn ich schon

Für viele existiert halt nur Audi, VW und BMW, wer etwas mehr Geld hat vielleicht noch nen Benz
Diesen Wagen oben nicht zu kaufen hat tatsächlich nichts mit zu hohen Vorstellungen zu tun, da hätte man sicher nochmal 1500-2000€ reinstecken müssen um den wieder ansehnlich und TÜV-tauglich zu machen. Wen man davor steht weis man auch, wieso er nur mit offenen Scheinwerfern fotografiert wurde. Schon dreist, was einem heute so als "sehr guter Zusand" angepriesen wird
Hab leider noch paar "Außenstände", wart also noch auf Geld, das eigentlich schon längst dasein müsste

, deswegen bin ich noch nicht ganz bei den 3000€ angekommen, aber spätestens Ende Januar dann.
Ich finde vor allem depremierend, Autoscout und mobile spucken im Umkreis von 200km sehr sehr viele schöne Probes aus, hab aber nur etwas Angst, dass ich dann mehrmals 150-200km hin- und zurück fahr und die Wagen dann doch wieder solche Pleiten sind wie der Rote in Fürth heute. Ist ja dann jedesmal viel Geld für Sprit das mir dann später beim Kauf eines guten Probes fehlt.
Sollte mir also noch ein gutes Schnäppchen in der Nähe über den Weg laufen die nächsten Tage setz ich es hier rein wegen Begutachtung

. Ansonsten warte ich noch bis Ende Januar, Anfang Februar und dann gehts mit dem vollen Budget von 3000,- +- paar Euro auf Suche im größeren Umkreis, denk mal mit Hilfe der Experten hier lässt sich eine weitere Enttäuschung dann wohl vermeiden

.
Ich bekomm meinen Probe schon noch, selbst wenns nochmal 2-3 Monate dauert, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an
Wegen dem 16V, eigentlich, rein von der Vernunft her, wäre ein 16V angebrachter, weil ich täglich 30km fahr und im Monat zu 90% nur Stadt und Berufsverkehr. Aber, ich denke mal, in einem Probeforum muss ich wohl niemandem erklären, dass Autokauf nur selten mit Vernunft zu tun hat

- bin zwar noch keinen Probe gefahren, aber wenn ich mir die so anschaue, Größe, Gewicht... ich bezweifle schon etwas, dass der mit 115PS ordentlich vorwärts kommt, vor allem, wenn dann noch meine Anlage reinkommt (bin neben Neuprobe- auch alter Car-Hifi-Fan), soll ja auch Spaß machen, da geb ich dann auch mal gern 30-40€ mehr für Benzin aus.