Hi Peter!
Also wenn Du wirklich etwas suchst, um auf der Rennstrecke richtig schnell zu sein, fallen eigentlich alle von Dir genannten bis auf einen [Cossi] weg. Der Grund ist recht einfach: Die sind eigentlich alle viel zu schwer. Du weißt ja selbst: Gewicht ist der Dynamik-Killer Nummer 1.
Ne, Spaß beiseite, ich schlage jetzt einfach mal ein paar Richtungen vor, ohne nach Preisen zu suchen o.ä., das überlasse ich Dir.
Lancer Evo
Impreza STI
S 2000
TypeR Modelle, besonders Integra [zwar geringe Leistung, dafür seehr leicht..]
Ach und auch wenns Dir nicht gefällt: Der von Sims gepostete Skyline wäre wohl die beste Alternative. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der wirklich zu diesem Preis verkauft wird.
Der bereits genannte 3000GT ist zwar auch schon recht schwer, hat aber Vorteile durch den Allradantrieb. Ich persönlich würde für die Rennstrecke aber andere Fahrzeuge bevorzugen.
Was vielleicht auch noch eine Überlegung wäre: Die "älteren" M3. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die sich fahren oder wieviel die wiegen.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal viele Folgen Top Gear reinzutun, besonders die ersten Neuen ab 2002. Die haben auch öfter Berichte von älteren Autos dabei und vergleichen teilweise sogar mit Neuen. Dann vielleicht noch etwas Gran Turismo 3 oder 4 zocken, da hat man schön alles zusammengefasst: Optik, Leistung, Gewicht und Antriebsart.
Frag doch mal den Benne, der ist doch schon in so vielen Autos mitgefahren und kann mit Sicherheit was dazu sagen..
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.