Bye bye - Mein Baby ist fort - Neues ist da!
- Satanas
- Donating Member
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.11.2005, 18:08
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG
Bye bye - Mein Baby ist fort - Neues ist da!
Tja nun ist es also soweit.
Mein Probe hat den Besitzer gewechselt. Letzten Freitag wurde er abgeholt.
Ich habe Ihn zwei Jahre gefahren, repariert und umgebaut .
es kam immer mehr dazu...
Als der Probe all meinen Vorstellungen entsprach, gab es nichts mehr zu tun.
und dann ging er fort...
Ich hatte eine Sehr schöne Zeit mit dem Auto, und auch mit der communtity hier.
Es gab viele schöne Treffen
Und ich habe so Einige hier im Forum lieb gewonnen, und viele kennengelernt.
Deswegen werde ich auch ohne Probe dem Forum erhalten bleiben, und mich auch auf Treffen sehen lassen.
Bleibt noch die Frage, was kommt nach dem Probe?
Nun, vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung ja etwas erleichtern...
Peter
Zuletzt geändert von Satanas am 13.11.2007, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
Sleep,
Race,
Repeat.
-
- Level 5
- Beiträge: 564
- Registriert: 07.02.2007, 16:14
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Kontaktdaten:
Schade schade, aber so ist das.
Als Nachfolger wäre ich für eine Corvette, da du ja Ami-Luft geschnuppert hast und die C4 doch ne richtige Granate ist, die als Nachfolger würdig ist.
Ist zwar dem Probe ähnlich, aber wohl im Fahrverhalten gänzlich anders... Denk ich mal, bin leider nie eine gefahren.
Als Nachfolger wäre ich für eine Corvette, da du ja Ami-Luft geschnuppert hast und die C4 doch ne richtige Granate ist, die als Nachfolger würdig ist.
Ist zwar dem Probe ähnlich, aber wohl im Fahrverhalten gänzlich anders... Denk ich mal, bin leider nie eine gefahren.
MfG Rob
- Fips
- Donating Member
- Beiträge: 1214
- Registriert: 30.06.2007, 01:02
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
Noch einer der schönsten Probes weg, wo ging er denn hin?
Ich hab ein neues Traumauto, aber das gibts erst nächstes Jahr
http://youtube.com/watch?v=SbnCwBgnQ1g
Ansonsten bin ich für den Supra, aber da wirste es schwer haben einen zu finden
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
-
- Donating Member
- Beiträge: 912
- Registriert: 23.07.2002, 10:31
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Nimm doch mal was ganz unauffälliges.
Beispielsweise nen Mercedes E55 AMG mit 200D-Zeichen am Heck.
Mit soner Kare kannste die von Dir geposteten eigentlich alle verblasen und relativ gute Exemplare gibbet fürn 12er.
Aber mal was ganz anderes: Du als Ford-Händler ziehst es ernsthaft in Erwägung keinen Ford zu fahren?? ( Den Mustang mal ausgenommen )
Wie passt das zusammen??
Beispielsweise nen Mercedes E55 AMG mit 200D-Zeichen am Heck.
Mit soner Kare kannste die von Dir geposteten eigentlich alle verblasen und relativ gute Exemplare gibbet fürn 12er.
Aber mal was ganz anderes: Du als Ford-Händler ziehst es ernsthaft in Erwägung keinen Ford zu fahren?? ( Den Mustang mal ausgenommen )
Wie passt das zusammen??
-
- Donating Member
- Beiträge: 2527
- Registriert: 14.12.2004, 23:07
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Gechingen
- Kontaktdaten:
Achje.. Irgendwann bereuhst du es
Peter, nen Skyline
Das ist ein richtig geiles Auto. Den R32 bekommst du schon für relativ wenig Geld. Und da steckt auch was mächtig dickes unter der Haube.
Grüße
Simon
Edit:
Ich hab da mal was vorbereitet
Dagegen ist der die das Supra ein Trabi
Peter, nen Skyline
Das ist ein richtig geiles Auto. Den R32 bekommst du schon für relativ wenig Geld. Und da steckt auch was mächtig dickes unter der Haube.
Grüße
Simon
Edit:
Ich hab da mal was vorbereitet
Dagegen ist der die das Supra ein Trabi
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Mitsubishi 3000 GT oder Achter BMW? Waren neben der Corvette und dem Mustang immer meine Favoriten, wenn ich mal Geld haben sollte.
Ansonsten: schade um Deine Proebele, war einer der schönsten für mich.
Den Skyline finde ich auch nicht verkehrt, ein Bekannter von mir hat einen. Säuft allerdings wie Sau - tun aber die oben auch, denke ich.
Der Cossi war immer ein Traum von mir, ich halte den allerdings nicht für ein so gutes Auto - eher kultig und für das, was er bietet, momentan am Markt zu teuer.. der Lancia ist da an sich schon besser..
edit: 3000 GT natürlich nur mit Klappis und nicht als Nachbau!
Ansonsten: schade um Deine Proebele, war einer der schönsten für mich.
Den Skyline finde ich auch nicht verkehrt, ein Bekannter von mir hat einen. Säuft allerdings wie Sau - tun aber die oben auch, denke ich.
Der Cossi war immer ein Traum von mir, ich halte den allerdings nicht für ein so gutes Auto - eher kultig und für das, was er bietet, momentan am Markt zu teuer.. der Lancia ist da an sich schon besser..
edit: 3000 GT natürlich nur mit Klappis und nicht als Nachbau!
Zuletzt geändert von Betze am 05.11.2007, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
-
- Donating Member
- Beiträge: 618
- Registriert: 19.07.2002, 20:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Bayreuth
@Peter
Was bekommt man noch so für einen sehr gut erhaltenen Probe, wenn es kein Geheimnis ist?
Ein Jaguar XKR Coupe käme für mich in Frage, da kann man bestimmt noch was macher, Arden sei Dank, gegen die von Betze o.g. Fahrzeuge habe ich natürlich auch nichts, wären auch gaaaaanz oben auf der Wunschliste, den GT3000 aber nur mit Klappscheinwerfern, das neuere Modell sieht irgendwie komisch aus.
-ciao-
wofka
Was bekommt man noch so für einen sehr gut erhaltenen Probe, wenn es kein Geheimnis ist?
Ein Jaguar XKR Coupe käme für mich in Frage, da kann man bestimmt noch was macher, Arden sei Dank, gegen die von Betze o.g. Fahrzeuge habe ich natürlich auch nichts, wären auch gaaaaanz oben auf der Wunschliste, den GT3000 aber nur mit Klappscheinwerfern, das neuere Modell sieht irgendwie komisch aus.
-ciao-
wofka
Zuletzt geändert von waldy am 05.11.2007, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
- Grandpa
- Donating Member
- Beiträge: 204
- Registriert: 23.02.2004, 15:25
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Weimar / Thüringen
hi Peter,
da kann ich ja von Glück sagen, dass ich deinen Probe noch erleben durfte. Mein Favorit wäre der Mustang. Echter Ami-Sound und trotzdem noch voll Familientauglich.
Aber du als alter Auto-Freak wirst das schon richtig machen.
Toi toi toi , Gundolf.
da kann ich ja von Glück sagen, dass ich deinen Probe noch erleben durfte. Mein Favorit wäre der Mustang. Echter Ami-Sound und trotzdem noch voll Familientauglich.
Aber du als alter Auto-Freak wirst das schon richtig machen.
Toi toi toi , Gundolf.
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
- Satanas
- Donating Member
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.11.2005, 18:08
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG
@ Schnuppe
Du machst mich ja ganz verlegen
@Sims
Tja ist ja ganz nett, aber ich Sitze lieber links!!
Mit nem Rechtslenker überholen macht echt keine Laune, egal wieviel Power der hat. Da will man nur kurz hinter dem LKW vorbei gucken, ob jetzt frei ist, und schon hat man nen dreier Golf auf auf dem Beifahrersitz...
Nee.
@ waldy
Du erinnerst dich zu wieviel er eingestellt war?
Was den Nachfolger angeht bin ich mir unschlüssig.
Fakt ist, das wird ein Hobby-Auto, welches nicht im Alltag bewegt wird.
Deswegen spielt der Verbrauch und die Alltagstauglichkeit kaum eine Rolle.
Fahrdynamic ist mir wichtig und es muss was besonderes sein (NEIN SIMON KEIN SKYLINE )
@ Betzte
Der Cossie ist auf der Rennstrecke hochpotent!!
Tja solch ein Mustang Cabrio reizt natürlich auch, allerdings is dieser nicht wirklich fahrdynamisch,
Ihr seht, es ist nicht so leicht...
Deswegen freue ich mich über eure Ideen.
Peter
Du machst mich ja ganz verlegen
@Sims
Tja ist ja ganz nett, aber ich Sitze lieber links!!
Mit nem Rechtslenker überholen macht echt keine Laune, egal wieviel Power der hat. Da will man nur kurz hinter dem LKW vorbei gucken, ob jetzt frei ist, und schon hat man nen dreier Golf auf auf dem Beifahrersitz...
Nee.
@ waldy
Du erinnerst dich zu wieviel er eingestellt war?
Was den Nachfolger angeht bin ich mir unschlüssig.
Fakt ist, das wird ein Hobby-Auto, welches nicht im Alltag bewegt wird.
Deswegen spielt der Verbrauch und die Alltagstauglichkeit kaum eine Rolle.
Fahrdynamic ist mir wichtig und es muss was besonderes sein (NEIN SIMON KEIN SKYLINE )
@ Betzte
Der Cossie ist auf der Rennstrecke hochpotent!!
Tja solch ein Mustang Cabrio reizt natürlich auch, allerdings is dieser nicht wirklich fahrdynamisch,
Ihr seht, es ist nicht so leicht...
Deswegen freue ich mich über eure Ideen.
Peter
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
Sleep,
Race,
Repeat.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Ja, der Cossie ist halt iein Ralleywagen - trotzdem finde ich ihn noch zu teuer, für das Ralleygefühl, das er bietet.
Ich bin mal in einem Lancia Delta Integrale HF mitgefahren, der sieht zwar sch.. aus, ist aber zumindest meiner Meinung nach eine echte Alternative.
Wenn Du sowas willst, kannste aber Corvette und Mustang echt vergessen.
Ich bin mal in einem Lancia Delta Integrale HF mitgefahren, der sieht zwar sch.. aus, ist aber zumindest meiner Meinung nach eine echte Alternative.
Wenn Du sowas willst, kannste aber Corvette und Mustang echt vergessen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Hi Peter!
Also wenn Du wirklich etwas suchst, um auf der Rennstrecke richtig schnell zu sein, fallen eigentlich alle von Dir genannten bis auf einen [Cossi] weg. Der Grund ist recht einfach: Die sind eigentlich alle viel zu schwer. Du weißt ja selbst: Gewicht ist der Dynamik-Killer Nummer 1.
Ne, Spaß beiseite, ich schlage jetzt einfach mal ein paar Richtungen vor, ohne nach Preisen zu suchen o.ä., das überlasse ich Dir.
Lancer Evo
Impreza STI
S 2000
TypeR Modelle, besonders Integra [zwar geringe Leistung, dafür seehr leicht..]
Ach und auch wenns Dir nicht gefällt: Der von Sims gepostete Skyline wäre wohl die beste Alternative. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der wirklich zu diesem Preis verkauft wird.
Der bereits genannte 3000GT ist zwar auch schon recht schwer, hat aber Vorteile durch den Allradantrieb. Ich persönlich würde für die Rennstrecke aber andere Fahrzeuge bevorzugen.
Was vielleicht auch noch eine Überlegung wäre: Die "älteren" M3. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die sich fahren oder wieviel die wiegen.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal viele Folgen Top Gear reinzutun, besonders die ersten Neuen ab 2002. Die haben auch öfter Berichte von älteren Autos dabei und vergleichen teilweise sogar mit Neuen. Dann vielleicht noch etwas Gran Turismo 3 oder 4 zocken, da hat man schön alles zusammengefasst: Optik, Leistung, Gewicht und Antriebsart.
Frag doch mal den Benne, der ist doch schon in so vielen Autos mitgefahren und kann mit Sicherheit was dazu sagen..
Grüße
Namxi
Also wenn Du wirklich etwas suchst, um auf der Rennstrecke richtig schnell zu sein, fallen eigentlich alle von Dir genannten bis auf einen [Cossi] weg. Der Grund ist recht einfach: Die sind eigentlich alle viel zu schwer. Du weißt ja selbst: Gewicht ist der Dynamik-Killer Nummer 1.
Ne, Spaß beiseite, ich schlage jetzt einfach mal ein paar Richtungen vor, ohne nach Preisen zu suchen o.ä., das überlasse ich Dir.
Lancer Evo
Impreza STI
S 2000
TypeR Modelle, besonders Integra [zwar geringe Leistung, dafür seehr leicht..]
Ach und auch wenns Dir nicht gefällt: Der von Sims gepostete Skyline wäre wohl die beste Alternative. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der wirklich zu diesem Preis verkauft wird.
Der bereits genannte 3000GT ist zwar auch schon recht schwer, hat aber Vorteile durch den Allradantrieb. Ich persönlich würde für die Rennstrecke aber andere Fahrzeuge bevorzugen.
Was vielleicht auch noch eine Überlegung wäre: Die "älteren" M3. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die sich fahren oder wieviel die wiegen.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal viele Folgen Top Gear reinzutun, besonders die ersten Neuen ab 2002. Die haben auch öfter Berichte von älteren Autos dabei und vergleichen teilweise sogar mit Neuen. Dann vielleicht noch etwas Gran Turismo 3 oder 4 zocken, da hat man schön alles zusammengefasst: Optik, Leistung, Gewicht und Antriebsart.
Frag doch mal den Benne, der ist doch schon in so vielen Autos mitgefahren und kann mit Sicherheit was dazu sagen..
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- Proberunner
- Blue Team
- Beiträge: 1053
- Registriert: 24.09.2005, 20:03
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten: