No-Bleifuss hat geschrieben:der 94er is genauso nen Baujahr wie alle anderen auch, der 94er is wie der 93er, nur das der 94er kein retra modul hat, sondern das auch über die CPU läuft, der 94er hat das kennzeichen unten, der 93er oben, aber ansonsten fast identisch, ab 95 isn anderer Zündverteiler drin, welcher zuverlässiger is, ein bisschen jedenfalls, aber deswegen is ein 94er nich schlechter und ein 95er oder 96er oder 97er is auch nicht unkaputtbar.
beim 94er wirds gern auf die boschwegfahrsperre geschoben das der ZV kaputt geht, wobei das auch eher am thermischen problem liegt.
der 93er zieht nen bisschen besser, weil mit jedem jahr die kiste schwerer geworden is, deswegen is der 97er ned lahm, aber halt ned so spritzig wien 93er.
der 94er is wie der 93er, es klappert und knarzt ein bisschen im innenraum, würd ich jetzt ned überbewerten, so extrem isses garned, aber das is beim 97er zb ned so, da das mehrgewicht zb auch von zusätzlichen versteifungen kommt usw.
wer auf chiptuning steht, sollte keinen 95er 96er oder 97er haben, da es dort nicht möglich ist.
beim 93er und 94er hingegen schon.
auch bringt nen Fächerkrümmer beim 93er und 94er mehr, da dort der vorkat mit rausfliegt, was beim ab 95er nich mehr is.
das könnte man jetzt ewig weiterführen.
Danke für die Auflistung *g*
Es ist eben auch eine Vernüftsentscheidung. Der Benzinverbrauch steht an zweiter Stelle. ich denke das man bzw. meine Freundin den Probe mit ca. 10 Liter bewegt. Ich brauche bei meinem BMW ca. 10 und Sie 8 liter. Also fährt SIE auf Benzinsparender *g*
Ich möchte das meine Freudin einen schicken und sicheren Wagen fährt. Dazu gehören für mich: ABS, Airbag und auch etwas Blech um die Hüfte. Der Wagen wird max. 12 Monate viel (9.000km / Jahr) bewegt und dann steht die Entscheidung an was machen. Als T-Car behalten und eventuell den Probe als Ring-Tool aus/umbauen oder Ihn einfach als Drittwagen behalten. Da ich den 94er eh auf Euro 2 umrüsten möchte und ich in der Versicherungsbranche arbeite kostet mich der Wagen an STEUER/Versicherung nicht die Welt (ein Micra mit 70Ps ist für mich genauso teuer wie der Probe 24V)
Uns beiden gefällt der Probe von der Form sehr und auch innen ist er für sein Alter und seine Herkunft
sehr schick. Auch ist er selten auf den Straßen und gerade eine junge Frau sieht verdammt gut darin aus....
aber ich habe keine Ahnung von Ford und das macht mir etwas Angst. Bei Bmw habe ich einen Freund der kann alles machen eber eben nur bei BMW.
Eine "Alternative" (eher nicht) wäre ein 318ti Compakt (EZ 1995 / 140PS) welcher ein Bekannter aus Erster Hand uns abgeben würde. Bei dem BMW kenne ich mich selbst aus ....
ABER!!! Es ist eben kein Probe und wird es nie werden *g*
Daher meine laienhaften Fragen....
Aber danke für alle GUTEN Tipp´s!!!
Grüße aus Nürtingen
ingmar