Ford Probe II 24V entdeckt / Kauftipps

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Circoloco
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2007, 19:40
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Circoloco »

No-Bleifuss hat geschrieben:nen klimaknopf mit AC drauf wirste auch ned finden, aber normal steht am rechten Regler AC Norm und AC max mit dabei.
Da stand aber nichts? Gab es den 1994er ohne KLIMA? Laut meinen Recherchen nicht... bin etwas verwirrt.


Gruß

Ingmar
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Circoloco hat geschrieben:Gab es den 1994er ohne KLIMA? Laut meinen Recherchen nicht... bin etwas verwirrt.
Ja... war nicht Serie sondern gegen DM 2.800,- Aufpreis.
Schau mal hier, 94er Prospekt vom 16v. Auf Seite 6 sind die Ausstattungen, auch für 24v aufgeführt.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Circoloco
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2007, 19:40
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Circoloco »

Shoobedoo hat geschrieben:
Circoloco hat geschrieben:Gab es den 1994er ohne KLIMA? Laut meinen Recherchen nicht... bin etwas verwirrt.
Ja... war nicht Serie sondern gegen DM 2.800,- Aufpreis.
Schau mal hier, 94er Prospekt vom 16v. Auf Seite 6 sind die Ausstattungen, auch für 24v aufgeführt.

Grüsse
Shoo
Danke Shoo!!!

Okay dann keine Klima. Ist mir auch nicht so wichtig gewesen und es kann eine Sache weniger kaputt gehen.

Bin echt mal gespannt was der TüV sagt. Suche noch verzweifelt einen Probe-Spezialisten der sich den Wagen vor de Kauf mal ansieht. Werde Ihn 5 Tage mit einem Kurzkennzeichen zulassen und den Wagen checken.

Kennt Ihr jemand aus dem Stuttgarter Raum der sich den Wagen mal anschauen kann?

Gruß

Ingmar
Benutzeravatar
Huhnigen
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 220
Registriert: 07.06.2006, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Huhnigen »

Schau mal in die Karte,aber Sims aus Gechingen wäre allererste wahl.
Es gibt hier wenige (meiner Meinung nach keinen) die mehr vom Probe verstehen wie er.

Gruß Siggi
24 Jahre Stocked Probe und immer noch nicht genug
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

würde mich auch an sims wenden..der kan dir auch die kosten für reparaturen nennen und evtl mit teilen/einbau hellfen
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Circoloco
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2007, 19:40
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Circoloco »

Super!!!!

ich habe SIMS mal eine PN geschrieben. Ich brauche eh jemanden der sich gut mit Probes auskennt und was dazuverdienen mag. Mit einem Probe zu Ford oder Mazda gehen wird glaube ich sehr sehr teuer.

Ich bin mal gespannt ob Sims sich die zeit für mich nimmt... ich denke aber mal schon den ich habe von allen Seiten nur Gutes von Ihm gehört.


Grüße aus Nürtingen


Ingmar
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Es ist ja völlig ok wenn du auf Nummer sicher gehst und dir den wagen genau anschaust bzw beim tüv checken läßt....aber


das ist kein auto für 10.000 euro !!


was erwartest du für diesen preis ? einen neuwagen ?
Circoloco
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2007, 19:40
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Circoloco »

Haribo hat geschrieben:Es ist ja völlig ok wenn du auf Nummer sicher gehst und dir den wagen genau anschaust bzw beim tüv checken läßt....aber


das ist kein auto für 10.000 euro !!


was erwartest du für diesen preis ? einen neuwagen ?
Hi Haribo,

ich erwarte keinen Neuwagen. ich möchte mich nur vergewissern das der probe keine verstäkten Mängel hat die ins Geld gehen. Achsmanschetten, Traggelenke, Auspuff etc kalkuliere ist eine Sache und normaler verschleiß. Nur wenn der Motor bzw. Motorsteuerung, Elektrik etc. zu morode sind nehme ich den Wagen nicht.

ich habe zwei Autos und der probe soll eben ein Spass & Alltagsauto für meine Freundin sein. Ich muss Ihn nicht kaufen um dann zu merken das ich Zeit und Geld investieren muss welches den vernüftigen rahmen sprengt.

Gruß

Ingmar
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von nymo »

Circoloco hat geschrieben:
Haribo hat geschrieben:Es ist ja völlig ok wenn du auf Nummer sicher gehst und dir den wagen genau anschaust bzw beim tüv checken läßt....aber


das ist kein auto für 10.000 euro !!


was erwartest du für diesen preis ? einen neuwagen ?
Hi Haribo,

ich erwarte keinen Neuwagen. ich möchte mich nur vergewissern das der probe keine verstäkten Mängel hat die ins Geld gehen. Achsmanschetten, Traggelenke, Auspuff etc kalkuliere ist eine Sache und normaler verschleiß. Nur wenn der Motor bzw. Motorsteuerung, Elektrik etc. zu morode sind nehme ich den Wagen nicht.

ich habe zwei Autos und der probe soll eben ein Spass & Alltagsauto für meine Freundin sein. Ich muss Ihn nicht kaufen um dann zu merken das ich Zeit und Geld investieren muss welches den vernüftigen rahmen sprengt.

Gruß

Ingmar

Wenn du nen 24v zum Spaß und ohne Mängel kaufen willst, dann nimm einen von den:

Hier!

oder

Hier!

Andernfalls finde dich damit ab, dass deine Preisklasse nun mal Mängel mit sich bringt.
Du kannst nur einen günstigen oder einen "fehlerfreien" Probe kaufen, beides zusammen wirst du nicht finden. Aber allein '94 wäre ein Grund für mich den Wagen nicht zu kaufen...


Grüße
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

was ihr immer gegen den 94er habt, gerade das isn grund zum kaufen. 8)
frag sw4md mal. :wink:
Circoloco
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2007, 19:40
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Circoloco »

nymo hat geschrieben:
Circoloco hat geschrieben:
Haribo hat geschrieben:Es ist ja völlig ok wenn du auf Nummer sicher gehst und dir den wagen genau anschaust bzw beim tüv checken läßt....aber


das ist kein auto für 10.000 euro !!


was erwartest du für diesen preis ? einen neuwagen ?
Hi Haribo,

ich erwarte keinen Neuwagen. ich möchte mich nur vergewissern das der probe keine verstäkten Mängel hat die ins Geld gehen. Achsmanschetten, Traggelenke, Auspuff etc kalkuliere ist eine Sache und normaler verschleiß. Nur wenn der Motor bzw. Motorsteuerung, Elektrik etc. zu morode sind nehme ich den Wagen nicht.

ich habe zwei Autos und der probe soll eben ein Spass & Alltagsauto für meine Freundin sein. Ich muss Ihn nicht kaufen um dann zu merken das ich Zeit und Geld investieren muss welches den vernüftigen rahmen sprengt.

Gruß

Ingmar

Wenn du nen 24v zum Spaß und ohne Mängel kaufen willst, dann nimm einen von den:

Hier!

oder

Hier!

Andernfalls finde dich damit ab, dass deine Preisklasse nun mal Mängel mit sich bringt.
Du kannst nur einen günstigen oder einen "fehlerfreien" Probe kaufen, beides zusammen wirst du nicht finden. Aber allein '94 wäre ein Grund für mich den Wagen nicht zu kaufen...


Grüße
Für das Geld würde ich mir was GANZ anderes Kaufen:


http://www.mobile.de/SIDOAchzybrY.cKe4F ... 1281064213&

ich werde den Wagen einfach mal durchchecken lassen und dann sehe ich weiter.


Gruß

ingmar
Circoloco
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2007, 19:40
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Circoloco »

No-Bleifuss hat geschrieben:was ihr immer gegen den 94er habt, gerade das isn grund zum kaufen. 8)
frag sw4md mal. :wink:
Ich lese imme rdas der 1994 nicht der HIT ist. Was spricht den für einen 94er ?? bin etwas verwirrt...


gruß

Ingmar
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

der 94er is genauso nen Baujahr wie alle anderen auch, der 94er is wie der 93er, nur das der 94er kein retra modul hat, sondern das auch über die CPU läuft, der 94er hat das kennzeichen unten, der 93er oben, aber ansonsten fast identisch, ab 95 isn anderer Zündverteiler drin, welcher zuverlässiger is, ein bisschen jedenfalls, aber deswegen is ein 94er nich schlechter und ein 95er oder 96er oder 97er is auch nicht unkaputtbar.

beim 94er wirds gern auf die boschwegfahrsperre geschoben das der ZV kaputt geht, wobei das auch eher am thermischen problem liegt.

der 93er zieht nen bisschen besser, weil mit jedem jahr die kiste schwerer geworden is, deswegen is der 97er ned lahm, aber halt ned so spritzig wien 93er.
der 94er is wie der 93er, es klappert und knarzt ein bisschen im innenraum, würd ich jetzt ned überbewerten, so extrem isses garned, aber das is beim 97er zb ned so, da das mehrgewicht zb auch von zusätzlichen versteifungen kommt usw.

wer auf chiptuning steht, sollte keinen 95er 96er oder 97er haben, da es dort nicht möglich ist.
beim 93er und 94er hingegen schon.
auch bringt nen Fächerkrümmer beim 93er und 94er mehr, da dort der vorkat mit rausfliegt, was beim ab 95er nich mehr is.


das könnte man jetzt ewig weiterführen.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversurfer »

der 93er geht BISCHEN besser???
Das Einzige was bei mir ab und zu knarzt und ächtzt is der Fahrer. :oops:
Zumindest mein 93er hat keinen Vorkat. :wink:
Bei den anderen wirds genauso sein.

Canada bzw. US Modelle könnten sowas haben.
Circoloco
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2007, 19:40
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Circoloco »

No-Bleifuss hat geschrieben:der 94er is genauso nen Baujahr wie alle anderen auch, der 94er is wie der 93er, nur das der 94er kein retra modul hat, sondern das auch über die CPU läuft, der 94er hat das kennzeichen unten, der 93er oben, aber ansonsten fast identisch, ab 95 isn anderer Zündverteiler drin, welcher zuverlässiger is, ein bisschen jedenfalls, aber deswegen is ein 94er nich schlechter und ein 95er oder 96er oder 97er is auch nicht unkaputtbar.

beim 94er wirds gern auf die boschwegfahrsperre geschoben das der ZV kaputt geht, wobei das auch eher am thermischen problem liegt.

der 93er zieht nen bisschen besser, weil mit jedem jahr die kiste schwerer geworden is, deswegen is der 97er ned lahm, aber halt ned so spritzig wien 93er.
der 94er is wie der 93er, es klappert und knarzt ein bisschen im innenraum, würd ich jetzt ned überbewerten, so extrem isses garned, aber das is beim 97er zb ned so, da das mehrgewicht zb auch von zusätzlichen versteifungen kommt usw.

wer auf chiptuning steht, sollte keinen 95er 96er oder 97er haben, da es dort nicht möglich ist.
beim 93er und 94er hingegen schon.
auch bringt nen Fächerkrümmer beim 93er und 94er mehr, da dort der vorkat mit rausfliegt, was beim ab 95er nich mehr is.


das könnte man jetzt ewig weiterführen.
Danke für die Auflistung *g*

Es ist eben auch eine Vernüftsentscheidung. Der Benzinverbrauch steht an zweiter Stelle. ich denke das man bzw. meine Freundin den Probe mit ca. 10 Liter bewegt. Ich brauche bei meinem BMW ca. 10 und Sie 8 liter. Also fährt SIE auf Benzinsparender *g*

Ich möchte das meine Freudin einen schicken und sicheren Wagen fährt. Dazu gehören für mich: ABS, Airbag und auch etwas Blech um die Hüfte. Der Wagen wird max. 12 Monate viel (9.000km / Jahr) bewegt und dann steht die Entscheidung an was machen. Als T-Car behalten und eventuell den Probe als Ring-Tool aus/umbauen oder Ihn einfach als Drittwagen behalten. Da ich den 94er eh auf Euro 2 umrüsten möchte und ich in der Versicherungsbranche arbeite kostet mich der Wagen an STEUER/Versicherung nicht die Welt (ein Micra mit 70Ps ist für mich genauso teuer wie der Probe 24V)

Uns beiden gefällt der Probe von der Form sehr und auch innen ist er für sein Alter und seine Herkunft :roll: sehr schick. Auch ist er selten auf den Straßen und gerade eine junge Frau sieht verdammt gut darin aus....

aber ich habe keine Ahnung von Ford und das macht mir etwas Angst. Bei Bmw habe ich einen Freund der kann alles machen eber eben nur bei BMW.

Eine "Alternative" (eher nicht) wäre ein 318ti Compakt (EZ 1995 / 140PS) welcher ein Bekannter aus Erster Hand uns abgeben würde. Bei dem BMW kenne ich mich selbst aus ....

ABER!!! Es ist eben kein Probe und wird es nie werden *g*

Daher meine laienhaften Fragen....

Aber danke für alle GUTEN Tipp´s!!!


Grüße aus Nürtingen


ingmar
Antworten