Es hat mich erwischt.. schnüff..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Es hat mich erwischt.. schnüff..

Beitrag von Betze »

Gestern auf der Autobahn.. da hat es Probili ereilt.. der Hitzetod bzw. Motortod.. ich bin gar nicht so schnell gefahren, 180 oder so, Öl voll, dann ging auf einmal die Temperaturanzeige auf Ultimo, die CheckEngine-Leuchte an, der Wagen ruckelt wie Sau, ich bin gerade noch so die Ausfahrt runtergerollt und da fing er dann schon hinten an zu qualmen und so typische Krach-Geräusche zu machen.
Nu, der Motor ist wohl hin. :cry:

Den Probe lasse ich jetzt per ADAC erstmal nach Göttingen schleppen.

Da ich ja in dem anderen Thread gepostet hatte, dass ich mir eh ein spritsparenderes Auto bei 40.000 im Jahr zulegen wollte, werde ich das jetzt erstmal tun und Probi abgemeldet beiseite stellen und in Ruhe wieder aufbauen.

Die Sache ist nämlich die: beides kann ich im Moment nicht - und eine halbe Probi-Repartur möchte ich nicht (Motor mit 160.000 km oder so)
und ich möchte mir auch ein anständiges Zweitauto zulegen, also keine Karre von 1990 mit 200.000 Kilometern, sondern eine, in der ich auch fahren kann.

Und so habe ich jetzt die Zeit, auch mal die ganzen Sachen im Innenraum etc. zu machen, die ich schon immer mal machen wollte, die ich aber immer zwischen Tür und Angel nur machen konnte, weil der Wagen ja jeden Tag wieder fahrbereit sein musste.

Och, jetzt könnte ich heulen.. aber wenigstens kann ich mich in Ruhe um alle Wehwechen kümmern und dann ggf. so Sachen wie KLZE oder eine Suhe-"Reparatur" in aller Ruhe andenken, da ich ja so ein zweites Auto zur Verfügung haben werde.

Ach ja, da ich dann nur ein Auto haben werde, wird es wohl kein kleines, zweisitziges Cabrio, sondern sowas wie ein Fiesta, Ka oder Corsa.. was kleines, modernes, spritsparendes.. wenn jemandem noch was einfällt.. Fiesta ist allerdings Favorit.. gerne mit elektrischem Faltdach für Cabrio-Feeling..

Glorreich, dass das Ganze kurz vor Eimen passiert. Danke Gott. Aber ich werde Probi wahrscheinlich mit Hänger trotzdem hinziehen, so Scheiße das auch aussehen wird. Er muss dabei sein. :wink:

Beileidsbekundungen auch immer gerne, muss jetzt doch heulen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Ok, hier die Beileidsbekundung :wink:

Im Ernst, das tut mir sehr leid für Dich. So eine passionierte Proberin und dan so ein Schicksal. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück mit dem neuen Auto und dass Du Probi bald wieder herrichten kannst.

Kopf hoch...

Micha
0815-Probe24V
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 16.09.2005, 01:34
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 51067 Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von 0815-Probe24V »

Mein Beileid!!!

Kleinwagen mit Benzin oder Dieselmotor?

Fiesta ist ok. KA??? Finger weg!!! Dann lieber nen Corsa :wink:
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Och Betze! Das is aber mächtig scheiße...

ich ruf dich an...

:wink:
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Auch mein Beileid !

Wieviel Kilometer hat dein Motor jetzt auf dem Buckel gehabt ?

Gruß
Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Erstmal danke!

Ka = bäh, bäh? Schade.. er ist zwar häßlich, aber irgendwie knuffig.

Benzin oder Diesel bin ich unsicher.. Diesel wäre schon angezeigt, aber dann müßte ich ja fast Seat oder VW fahren, weil ich die TDIs eigentlich nur gut finde.. der Diesel im Fiesta.. zumindest die älteren.. pfff...

Und Diesel ist meist teuerer in der Anschaffung, oder? Und ich habe nie was mit Dieselmotoren zu tun gehabt. :(

Was ist mit Twingo? Auch irgendwie süß.

ich hoffe nur, es packt mich nicht und ich hole mir doch sowas wie MX-5 oder CRX Targa del Sol. :roll: Als Alibi mit 90 PS oder so.

edit: Auf dem Buckel hatte er 190.000 vermutlich. Ölverbrauch schon seit Kilometerstand 60.000 ein Liter (also seit Kauf).
Zuletzt geändert von Betze am 28.06.2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Wenn wir den Sims nich hätten, was würden einige nur ohne deine Hilfe tun.
(mich eingeschlossen :wink: )

Hoffe du kriegst den Wagen wieder hin, aber das wird schon, gibt doch genug Helfer hier.
dafür is ein Forum doch da. :D
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Jo denke auch:
Sims fragen, ersatz T22 Motor holen, eine Nacht später fährt dein Probe wieder.

Ich denke alles unter 1000 Euro.

Wesentlich billiger als nen neuen, sparsamen zu kaufen.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Kopf hoch Betze, mit Hilfe des Forums wird das schon wieder.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ja, auf Dauer ist nur der neue, spritsparende billiger.. :( Bei im Schnitt zehn Litern auf hundert rödelt man heutzutage locker mal 13 Euro weg, dass dann mal 400.. sind mal so eben 5200 Euro nur für Sprit pro Jahr, pro Monat 400 und ein paar Zerquetschte.. is nich ohne.. :roll:

Also, der kleine muss eh irgendwann kommen oder aber die Gasanlage.. aber die Betriebskosten sind beim Probe ja auch sonst hoch.. ein Satz 225er Reifen kostet was anderes als ein Satz 155er. Und ich will Probi halt nicht kaputtrödeln.

Aber ich danke nochmal für die Beileidsbekundungen.. sowas braucht man.. und Simsi danke ich sowieso wie immer.. schon hundertmal.. :wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Mein beleid Betze!
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Oh man, Betze, auch von mir herzliches Beileid! Tut mir echt leid für Dich!

War es besonders warm an dem Tag? Hattest Du eine Öltemperaturanzeige? Ich hatte es ja neulich schonmal erwähnt, das ich mit 5W40 Castrol GTX 7 schon bei konstanten 140km/h über 120°C hatte, aber das lässt sich natürlich nicht auf jeden Motor übertragen. Oder hast Du nen Ölkühler?

Du bekommst das schon alles wieder hin, ich denke, der Hilfe aus dem Forum kannst Du Dir bei jeglichen Problemen sicher sein.

Zum neuen Auto: Überleg Dir das mit dem Diesel. Nicht nur der Sprit ist günstiger, sondern auch der Verbrauch ist um Welten geringer, bei höherer Leistung. Einen 100PS (VW-)Diesel kannst Du bei normaler Fahrweise mit 5 Liter bewegen, den günstigsten Benziner kennst Du ja [Starlet 75PS], inwieweit das ein Auto ist, darüber lässt sich sicher streiten.. ;)

Noch bessere Alternative: ein fertig umgerüstetes Gasauto kaufen.

Aber ich würde auch sagen: Bau Probi so schnell wie möglich wieder auf und lass das mit dem "Neuen". Das Geld musst Du so oder so in Probi stecken, da sparst Du Dir die Neuanschaffung, wenn Du ihn gleich wieder richtest. Vielleicht hast Du gute Freunde, die Dir für die Übergangszeit ein Auto leihen oder vermieten können.

Zur Erinnerung: Sunrider macht auch noch alles um den Probe, er hat auch immer Motoren da..


Kopf hoch, Du schaffst das!


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Ah Betze, das kann doch nicht war sein... :?
Jetzt, 3 sind Wochen vor Eimen und dann das ?
Das leben kann manchmals mies sein...

Aber, Kopf hoch....UND JA NICHT UNTREU WEDEN !!! :wink:
Das wird schon wieder...
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Beitrag von frankenhasen123 »

oh man betze,ich weiß wie du dich jetzt fühlst.mir ist vor 2 jahren auch das gleiche mit meinen t22 passiert. :cry:

aber kopf hoch,hier im forum (mich eingeschlossen)gibt es ja viele helfer :wink:
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacsParadise »

Moin Betze!

Auch von mir mein herzliches Beileid!
Ich bin übrigens auch für den Fiesta - mein Wahlspruch lautet:
KEIN OPEL, KEINE FRANZOSEN (bezüglich Corsa oder Twingo)!! :wink:

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Reanimation und bin gespannt, mit was für einem Gefährt wir Dich dann in Eimen sehen.

Gruß,
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Antworten