jain... normalerweise hast du recht aber bei den Reifen steht sogar innen "innen" drauf , wenn ich die jetzt auf die andere seite mache sind die zwar Laufrichtungsmäßig noch richtig rum aber dann steht halt "innen" außen d.h. es gibt 2 rechte reifen und 2 linke hab ich vorher aber auch noch nie gesehen bzw drauf geachtetpunisher_666 hat geschrieben: Zum Thema innen bleibt innen: wenn ich jetzt aber den linken und den rechten Reifen tausche, dann wird die Innen- zur Außenseite, oder nicht?
Ich hab auch drüber nachgedacht ob die Werkstatt da mist gebaut hat aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen zumindest nicht beim montieren, dafür hat man einfach nicht genug Kraft mit dem Hebel.
Aber wo du mich jetzt nochmal dazu gebracht hast drüber nachzudenken kommt mir der Gedanke das evtl bei der Demontage des Reifens im Frühjahr (letztes Jahr) mist gebaut worden ist...
die Räder werden ja an die Maschine gestellt um die Reifen dann mit Hilfe eines "Drückers" von der Felge zu Drücken... wenn da jetzt so n Troll den "Drücker" falsch angesetzt hat kann der mir damit schon den Reifen kaputt machen... aber warum hab ich dann an einem Reifen 3 Stellen..*grübel*
edit
----------------------------------
ich hab grade noch n paar neue bilder hochgeladen, man sieht zwar nicht wirklich mehr aber wenn man bei bild 230 ordentlich ran zoomt kann man die beschriftung "innen" erkennen. Das ist übrigens auch der reifen mit den 3 stellen von VR.