Gespannt auf die neue KFZ-Versteuerung....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

krueins hat geschrieben:Na dann wässere mal Deine Hutablage....
Sinn ?
Da wächst kein Reis...

Wenn man das Gas auffangen würde, könnte aber China bestimmt viel Spritverbrauch Kompensieren. Einziges Problem, beim Verbrennen steht trotzdem CO2 und Wasser :-(
MfG Rob
Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ob da Co2 entsteht oder nicht, ist doch völlig egal: es geht doch um die Bilanz und die stimmt, wenn Du z.B. heutige Pflanzen verbrennst - über die Biomasse fixierst Du erst Co2 und dann fügst Du es wieder hinzu. Netto bleibt es sich gleich.

Anders sieht das bei fossilen Brennstoffen aus - die gehören nicht zu unserem Kreislauf. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Rob
Level 5
Level 5
Beiträge: 564
Registriert: 07.02.2007, 16:14
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Naja, so hats früher mal dazugehört zum Kreislauf, also müsste ja früher eine höhrere CO2 Konzentration geherscht haben, die dann einfach eingelagert wurde.
Also ist das CO2-Problem ja garnicht neu. Früher gabs davon mehr und es sind trotzdem Tiere und Menschen entstanden, ich vergess ich grad was?
MfG Rob
Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Rob hat geschrieben:Früher gabs davon mehr und es sind trotzdem Tiere und Menschen entstanden, ich vergess ich grad was?
Ja, du vergisst, dass zu der Zeit, zu der die meisten Fossilen Brennstoffe entstanden sind, auf der Erde nur Kleinstlebewesen rum krochen ;). An Menschen war da noch nen paar Millionen Jahre garnicht zu denken.
Benutzeravatar
krueins
Level 1
Level 1
Beiträge: 104
Registriert: 16.02.2007, 09:11
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46149 Oberhausen

Beitrag von krueins »

Moin!

Das Erdöl, was wir heute verbrennen, ist aus Biomasse vor ein paar Millionen Jahren entstanden. Da wuchsen die Pflanzen wie wild (har, har), starben ab und wanderten so langsam immer tiefer in die Erde. Unter Druck entstand dann Erdöl. Als diese Pflanzen wuchsen, haben sie CO2 gebunden, also verbraucht. Und das ist der entscheidende Punkt: das CO2, was jahrmillionen gebunden war, setzen wir nun sehr schnell frei, es kommt also zusätzlich in den an sich funktionierenden Kreislauf.
Und wie kriegt man es wieder weg: ganz einfach: Bäume pflanzen und wachsen lassen; aber am Ende nicht verbrennen! Dann hätten wir "später" auch wieder Erdöl.....
Das ist nämlich das fatale an den Brandrodungen in Südamerika und Asien: wenn die Bäume wachsen, holen sie das CO2 aus der Atmosphäre; wenn man sie verbrennt, geben sie es zurück.....


Rob: was ich meinte: "Wer sät, wird auch ernten" oder so. Du pflanzt Reis auf Deiner Hutablage; das entstehende Gas ziehst Du Dir dann nach ganz vorne und hast ´nen super Öko-Turbo! Sag Bescheid, wenn es funzt, dann mache ich das auch.... :)
Gruß Karsten
Ritterrudi
Level 1
Level 1
Beiträge: 138
Registriert: 17.01.2005, 12:36
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Ritterrudi »

so , mal was zu den neuen Plaketten die ab Donnerstag schon
teilweise kommen sollen.

unter:

http://www.adac.de/plaketten


kann man schauen was man für eine Plakette bekommt.
Nach der Schlüsselnummer von meinem KFZ-Schein - 26 -
bekomm ich eine grüne Plakette.

Gruss Rudi
Geld verdienen mit Jeanspartys.
Infos unter:
http://www.ruhrjeans-bochum.de
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Beitrag von Wildschweinjäger »

Ich will die Vorfreude nach dem Ratespiel nicht nehmen, aber alle Benziner mit geregeltem Kat bekommen dochdie grüne Plakette, oder?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Nein, die mit SchlüsselNr 01 nicht.

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

na, das wird ein Spass. Mein Schein ist genullt ...
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Na 26 ist ja Euro3 und Euro4 :lol:
Dann lasse ich meinen ja mal schnell umschlüsseln.
Und gut das ich einen ECP habe, da ist ja nix ausgenullt :wink:
Viel Spass mit den US ...
Kein Probe mehr
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Wir werden mit unseren US sicher viel Spaß haben :D wie bisher auch.

Selbst wenn sie uns hoch besteuern, weil sie mit den Nullen nichts anfangen können, was ich nicht glaube. Es wird sicher auch andere Möglichkeiten geben die US einzustufen. Für mich jedenfalls gilt, Steuern zahl ich einmal im Jahr, da wird mir auch jedesmal Übel und dann ist es vergessen. Aber tanken muß ich öfters und wenn ich heute den Spritpreis seh (128,9) da wird mir jedesmal Übel. Aber für das Vergnügen einen Probe zu fahren, kann ich auch damit leben. :D

LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Hellspawn hat geschrieben:na, das wird ein Spass. Mein Schein ist genullt ...
Es geht hier um die Schlüsselnummer zu 1 (alter Fahrzeugschein). Da die letzten Stellen. Da solltest auch Du was stehen haben.

Gruß
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

SnowCat hat geschrieben:Wir werden mit unseren US sicher viel Spaß haben :D wie bisher auch.
Nie Probleme gehabt: Euro2, keine 90kg Beschränkung, alle US Goodies eingetragen, also keine Probleme. Und bei der Plakette geht es doch nur um die Abgasnorm, der genullte Typ interessiert keinen.

Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Nun ist es so weit. Seit gestern koennen wir uns alle eine gruene Plakette holen, selbst die nicht auf Euro2 umgeruesteten. Ist kein Witz. Im Achter-Club haben sich schon viele so eine Plakette geholt, und dabei haben sie nicht mal einen KLR drin, also Euro1.

Ich hole sie mir erst dann, wenn sie wirklich noetig wird.

Ich glaube naemlich, dass diese Sch**sse wieder abgeschaft wird, wenn die ersten Staedte die rapider Umsatzrueckgaenge merken. Also abwarten.

Ab Mitte April werde ich wieder meinen Beitrag der Erderwaermung leisten :twisted:

Gruss
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Interessantes Danke und z.T. gute Statements!

Möchte gerne was in den Raum werfen.

Das Produzieren eines neuen Fahrzeuges verbraucht Unmengen von Energie und verursacht den entsprechenden CO2 Ausstoss. Überlegt mal, was eine Raffiniere braucht, um Eisenerz in Blech zu verwandeln. Kunstoffprodukte stammen ja auch zum grossen Teil aus Rohöl. Jetzt die Frage, wie viel CO2 Ausstoss "kostet" die Produktion eines ("Umweltfreundlichen"-) Neuwagen? Man könnte dies in Relation zu einem bereits produzierten, nicht umweltfreundlichen Fahrzeug setzen. Aber auch Neufahrzeuge stossen (wenn auch weniger) CO2 aus.... Nach wievielen KM ist ein Neuwagen im CO2 amortisiert? Weil erst dann wird er "Umweltfreundlich".

Trägt zwar nicht viel zur Problematik bei, währe aber interessant.

Es ist ja bekannt das deutsche Politiker nicht gerade mit Mädchenmotoren unterwegs sind. CO2 pro km? 500g? Toller Beitrag, danke!

Der Durchschnittsjahrgang meiner Büchsen ist 1980. Zum Glück ist das ganze hier (noch) kein Thema.

Plakette? Brauche wir für die Autobahn ;)
Antworten