18 Zoll ohne Tieferlegung? Welchen Reifen-Querschnitt?
- Namxi
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18 Zoll ohne Tieferlegung? Welchen Reifen-Querschnitt?
Hallo Ihr!
Ich will mir für den Sommer 18 Zöller holen. "Leider" bin ich ein absoluter Tieferlegungsmuffel, mit den 16 Zöllern konnte ich damit optisch gut leben. Nun heisst es ja aber immer, dass es total doof aussieht, wenn man so große Felgen, aber keine Tieferlegung hat.
Die Tieferlegung möchte ich aus drei Gründen nicht:
- Leipzigs Strassen, besonders in der Gegend, wo ich wohne [da kommen Gullideckel schonmal so 10-20cm aus der "Straße" (Kopfsteinpflaster) geguckt]
- Komforteinbußen [geht besonders mit Punkt 1 einher]
- Schädigung der original Stoßdämpfer da nur Federn in Frage kommen [für ein komplettes Fahrwerk reicht das Geld einfach nicht, ausserdem wirds ja dann noch unkomfortabler]
Ich muss da noch erklärend hinzufügen, dass ich mit Komfort nicht meine, dass ich Angst habe, dass Schlaglöcher direkt durch die Bandscheiben ausgeglichen werden müssen. Vielmehr klappert bei mir im Innenraum soviel, was sich durch eine Tieferlegung sicher noch verschlimmern würde. Und das wäre nicht schön.
Hat evtl. jemand Bilder, wie es mit 18 Zoll ohne Tieferlegung aussieht beim 24V ECP? 17 Zoll reicht vielleicht auch schon, um eine Ahnung zu bekommen. Oder kann jemand ein Statement dazu abgeben, wie es aussieht, falls keine Bilder vorhanden?
Wie ist es mit einer geringen, sagen wir 30/30 Tieferlegung? Sind die oben von mir genannten Minuspunkte damit vorhanden? Ist es überhaupt richtig, was ich da vermute oder befürchte?
Welche ET bekommt man beim 24V ECP ohne bzw. mit Tieferlegung drunter, ohne zu ziehen oder zu bördeln? Ich weiß, das gabs vor kurzem erst, aber das war ja ein 16V.. In der FAQ steht dazu nun auch nicht sooo viel, es gibt ja aber jede Menge Leute mit 18 Zoll..
Geplant sind übrigens 8x18 mit 225/35 R18.
Das bringt mich direkt zur nächsten Frage: Ist 225/35 R18 der richtige Querschnitt? Also stimmt quasi die 35?
Grüße
Namxi
Ich will mir für den Sommer 18 Zöller holen. "Leider" bin ich ein absoluter Tieferlegungsmuffel, mit den 16 Zöllern konnte ich damit optisch gut leben. Nun heisst es ja aber immer, dass es total doof aussieht, wenn man so große Felgen, aber keine Tieferlegung hat.
Die Tieferlegung möchte ich aus drei Gründen nicht:
- Leipzigs Strassen, besonders in der Gegend, wo ich wohne [da kommen Gullideckel schonmal so 10-20cm aus der "Straße" (Kopfsteinpflaster) geguckt]
- Komforteinbußen [geht besonders mit Punkt 1 einher]
- Schädigung der original Stoßdämpfer da nur Federn in Frage kommen [für ein komplettes Fahrwerk reicht das Geld einfach nicht, ausserdem wirds ja dann noch unkomfortabler]
Ich muss da noch erklärend hinzufügen, dass ich mit Komfort nicht meine, dass ich Angst habe, dass Schlaglöcher direkt durch die Bandscheiben ausgeglichen werden müssen. Vielmehr klappert bei mir im Innenraum soviel, was sich durch eine Tieferlegung sicher noch verschlimmern würde. Und das wäre nicht schön.
Hat evtl. jemand Bilder, wie es mit 18 Zoll ohne Tieferlegung aussieht beim 24V ECP? 17 Zoll reicht vielleicht auch schon, um eine Ahnung zu bekommen. Oder kann jemand ein Statement dazu abgeben, wie es aussieht, falls keine Bilder vorhanden?
Wie ist es mit einer geringen, sagen wir 30/30 Tieferlegung? Sind die oben von mir genannten Minuspunkte damit vorhanden? Ist es überhaupt richtig, was ich da vermute oder befürchte?
Welche ET bekommt man beim 24V ECP ohne bzw. mit Tieferlegung drunter, ohne zu ziehen oder zu bördeln? Ich weiß, das gabs vor kurzem erst, aber das war ja ein 16V.. In der FAQ steht dazu nun auch nicht sooo viel, es gibt ja aber jede Menge Leute mit 18 Zoll..
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Das bringt mich direkt zur nächsten Frage: Ist 225/35 R18 der richtige Querschnitt? Also stimmt quasi die 35?
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
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- Namxi
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Meinst Du wegen der geringen Dämpfungsfähigkeiten von so flachen Reifen? Mal noch zur Erklärung: Das Problem sind hier nicht Schlaglöcher, sondern extrem holprige Kopsteinpflasterstraßen.
Grüße
Namxi
Grüße
Namxi
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Hallo namxi,
Also glaub mir, 18er sehen ohne Tieferlegung sowas von sch... aus!
ohne Tieferlegung:
mit Tieferlegung:
Ich habe die 50/35 nicht bereut! Auch auf den Dresdner Straßen nicht.
Also wenigstens eine 35er würde ich machen! fährt sich auch wesentlich besser!
Lg
P.S. ich war vorher auch so ein Tieferlegungsmuffel - aber inzwischen würde ich es jedesmal wieder tun...
Also glaub mir, 18er sehen ohne Tieferlegung sowas von sch... aus!
ohne Tieferlegung:
mit Tieferlegung:
Ich habe die 50/35 nicht bereut! Auch auf den Dresdner Straßen nicht.
Also wenigstens eine 35er würde ich machen! fährt sich auch wesentlich besser!
Lg
P.S. ich war vorher auch so ein Tieferlegungsmuffel - aber inzwischen würde ich es jedesmal wieder tun...
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- Namxi
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Hast Du von dem ersten Bild noch ne große Version?
Ich glaub auch langsam, dass ich nicht drumrum kommen werde..
Grüße
Namxi
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Leider nein, größer hab ichs nicht.
Tieferlegung ist echt ne geile sache! ich kann dir nur dazu raten.
Morgen wollen wir bei nymo die 50/35 einbauen.
Wenn du willst, können wir uns auch an deinem Wagen auslassen. müsstest halt nur nach DD kommen. Einbau kostet bei nymo und mir je drei Bier..
LG
Satanas
Tieferlegung ist echt ne geile sache! ich kann dir nur dazu raten.
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Danke für das Angebot, aber ich riskiere lieber nicht, das Megamucke dann schmollt, weil ichs nicht bei ihm gemacht hab [Domlagerwechsel ist schon ne Weile geplant..].
Er muss irgendwie noch ne Domstrebe testen..
Grüße
Namxi
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hehe. da würde ich auch gern darauf zurückkommen. da gibts nen kasten auch. bestell mir grad das Monza von TH. aber da gibts in der nächsten zeit soviel zu machen da müsste ich schon nen pipeline zu euch legen
Fächer, Fahrwerk, Shortshifter, rennkat, bremsbeläge und scheiben vorne sowie beläge hinten. ach ja und ventildeckeldichtung vorne (eventuell hinten) benzinfilter, keilriemen nachstellen und zündkabel wechseln.
wie siehts aus wieviel biere sind das?
Fächer, Fahrwerk, Shortshifter, rennkat, bremsbeläge und scheiben vorne sowie beläge hinten. ach ja und ventildeckeldichtung vorne (eventuell hinten) benzinfilter, keilriemen nachstellen und zündkabel wechseln.
wie siehts aus wieviel biere sind das?
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Echt? Hab hier schon oft 225/35 R18 gelesen, Alexander hatte das glaub ich auch so..
Merkwürdig.. Aber am Ende geht es ja nur darum, dass sich der Abrollumfang nicht zu sehr ändert, wahrscheinlich kann man beides nehmen (?)..
Aber ich seh gerade: 225/40 R18 Reifen sind günstiger als 35er. Also keine Frage, was ich nehmen werde..
Musstets Du mit der Tieferlegung [Du hast 50/35, oder?] irgendwas ziehen oder bördeln? Welche ET hast Du?
Grüße
Namxi
Merkwürdig.. Aber am Ende geht es ja nur darum, dass sich der Abrollumfang nicht zu sehr ändert, wahrscheinlich kann man beides nehmen (?)..
Aber ich seh gerade: 225/40 R18 Reifen sind günstiger als 35er. Also keine Frage, was ich nehmen werde..
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Geht doch
Hi also ich muss sagen es soll ja in Mode sein auf großem Fuß zu leben Schaut doch mal.
http://rides-mag.com/DONK/cars/1989.Chevy.Caprice.jpg
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T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute
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- Benny
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Vom Abrollumfang passen am besten:
225/35R18 beim 16V
225/40R18 beim 24V
Wenn im Gutachten der Felgen aber z.B. für den 24V beide drin stehen, kannst du auch beide Eintragen lassen, auch wenn der Abrollumfang dann garnicht mehr stimmt.
Gerade in deinem Fall würde ich auf jeden Fall zu 225/40R18 greifen, weil der Reifen dann auch nicht so hart ist wie ein 35er. Ausserdem ist der Radkasten dann auch etwas mehr ausgefüllt.
Einpresstiefe 35 bei ner 8x18 Zoll Felge mit 225/35 oder 40 passt ohne Probleme.
Das Fahrwerk wird durchs Tieferlegen übrigens nicht zwangsläufig härter, mit den Seriendämpfern sollte es nicht zu schlimm werden.
Ich meine gelesen zu haben das die H&R-Federn nicht so hart sein sollen. Tieferlegen würde ich den Probe auf jeden Fall, würde ich sogar eher machen als andere Felgen zu kaufen .
225/35R18 beim 16V
225/40R18 beim 24V
Wenn im Gutachten der Felgen aber z.B. für den 24V beide drin stehen, kannst du auch beide Eintragen lassen, auch wenn der Abrollumfang dann garnicht mehr stimmt.
Gerade in deinem Fall würde ich auf jeden Fall zu 225/40R18 greifen, weil der Reifen dann auch nicht so hart ist wie ein 35er. Ausserdem ist der Radkasten dann auch etwas mehr ausgefüllt.
Einpresstiefe 35 bei ner 8x18 Zoll Felge mit 225/35 oder 40 passt ohne Probleme.
Das Fahrwerk wird durchs Tieferlegen übrigens nicht zwangsläufig härter, mit den Seriendämpfern sollte es nicht zu schlimm werden.
Ich meine gelesen zu haben das die H&R-Federn nicht so hart sein sollen. Tieferlegen würde ich den Probe auf jeden Fall, würde ich sogar eher machen als andere Felgen zu kaufen .
- nymo
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Schau dir mal die Bilder an, ich denke ne Tieferlegung ist Pflicht, schon rein aus Optikgründen. Und was die Härte angeht, die Strassen Dresdens sind echt bescheiden, aber es ist kein Problem, wenn man ein wenig darauf achtet.
vorher:
nachher:
vorher:
nachher:
Zuletzt geändert von nymo am 11.02.2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.