Rost!
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Rost!
Ich habe eine schlimme Entdeckung gemacht
Der Scheibenrahmen von meinem 24V rostet!!
Ganz unscheinbar unter dem Scheibengummi. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das jetzt mache.
Also erstmal ein bild von der Stelle an der A-Säule:
Dann habe ich noch überhalb der Fahrertüre eine Stelle entdeckt:
und einen Lackschaden im bereich der C-Säule:
Ich werd wahrscheinlich nicht um ne Lackierung der A-Säulen und des Daches herum kommen. Nur habe ich ein wenig angst das mein Lackiere den Farbton nicht genau trifft.. nur bleibt mir nichts anderes übrig.. und ne Komplett lackierung ist mir vorerst zu teuer, und auch nicht nötig.
Also jetzt kommt erstmal in nächster zeit die Scheibe raus und dann werd ich ne Schadensaufnahme machen
Also damit ist wohl die Theorie wiederlegt das es nur bei Probes mit Schiebedach vorkommt.
Niedergeschlagene Grüße
Simon
Der Scheibenrahmen von meinem 24V rostet!!
Ganz unscheinbar unter dem Scheibengummi. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das jetzt mache.
Also erstmal ein bild von der Stelle an der A-Säule:
Dann habe ich noch überhalb der Fahrertüre eine Stelle entdeckt:
und einen Lackschaden im bereich der C-Säule:
Ich werd wahrscheinlich nicht um ne Lackierung der A-Säulen und des Daches herum kommen. Nur habe ich ein wenig angst das mein Lackiere den Farbton nicht genau trifft.. nur bleibt mir nichts anderes übrig.. und ne Komplett lackierung ist mir vorerst zu teuer, und auch nicht nötig.
Also jetzt kommt erstmal in nächster zeit die Scheibe raus und dann werd ich ne Schadensaufnahme machen
Also damit ist wohl die Theorie wiederlegt das es nur bei Probes mit Schiebedach vorkommt.
Niedergeschlagene Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
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Aber den Lack kannst Du doch auslesen lassen! Das Auslesen des Farbcodes, bzw. anmischen des Lackes kostet 5,90 Euro.. bietet sich ja an..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
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Ohje dein armer Probe.
Hab an meinem zum glück außer an ein paar unbedeutenden stellen keinen rost, nur an den stehbolzen war ein bisschen was, aber sind getauscht.
Hoffe du kriegst es hin, bevors schlimmer wird.
Und wie moppi schon sagt, die können ja den farbton genau bestimmen, dann müsste es klappen.
Viel Glück, rettet Sims Probe!
Gruß
Mario
Hab an meinem zum glück außer an ein paar unbedeutenden stellen keinen rost, nur an den stehbolzen war ein bisschen was, aber sind getauscht.
Hoffe du kriegst es hin, bevors schlimmer wird.
Und wie moppi schon sagt, die können ja den farbton genau bestimmen, dann müsste es klappen.
Viel Glück, rettet Sims Probe!
Gruß
Mario
- Christian
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Ich hatte bei meinem ersten probe auch sowas.
der hatte massiven rost an der A-Säule Fahrerseite. Mir bleibt da nix anderes übrig als ein neues blech einzuschweißen und das dach neu zu lackieren.
Allerdings hatte er da auch schon 170.000 - 180.000 km auf der Uhr.
Und: Er hatte kein Schiebedach.
das sind eben die kritischen stellen: Heckklappe und A-Säule. Obwohl die kritische Stelle an der A-Säule bis zur B-Säule entlang des Daches geht, wie Sims schon beschrieben hat....
gruß
christian
der hatte massiven rost an der A-Säule Fahrerseite. Mir bleibt da nix anderes übrig als ein neues blech einzuschweißen und das dach neu zu lackieren.
Allerdings hatte er da auch schon 170.000 - 180.000 km auf der Uhr.
Und: Er hatte kein Schiebedach.
das sind eben die kritischen stellen: Heckklappe und A-Säule. Obwohl die kritische Stelle an der A-Säule bis zur B-Säule entlang des Daches geht, wie Sims schon beschrieben hat....
gruß
christian
[img]http://img827.imageshack.us/i/karren.png/[/img]
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Rost bei mir:
-Das Blech um dem rechten Motorträger (gerichtet, neues Blech eingescheißt)
-Unter den Zierleisten am Dach über den Türen. Rostet um die Schraubenlöchern, mit denen die Leiste festgemacht ist. (Fahrerseite gerichtet, rechts muß ich die Leiste noch abnehmen und nachschauen)
-Fahrertüre unter der Schwellerleiste (Kommt neue Tür rein, nur das einstellen dann...)
-Heckklappe um die Kennzeichenbeleuchtung (wird auch getauscht)
-Motorhaube Schweißnaht an den Rändern aufgeplatzt
-Unterboden Reserveradmulde hat an einer kleinen Stelle etwas.
Ne riesen Liste
Gruß
Martin
-Das Blech um dem rechten Motorträger (gerichtet, neues Blech eingescheißt)
-Unter den Zierleisten am Dach über den Türen. Rostet um die Schraubenlöchern, mit denen die Leiste festgemacht ist. (Fahrerseite gerichtet, rechts muß ich die Leiste noch abnehmen und nachschauen)
-Fahrertüre unter der Schwellerleiste (Kommt neue Tür rein, nur das einstellen dann...)
-Heckklappe um die Kennzeichenbeleuchtung (wird auch getauscht)
-Motorhaube Schweißnaht an den Rändern aufgeplatzt
-Unterboden Reserveradmulde hat an einer kleinen Stelle etwas.
Ne riesen Liste
Gruß
Martin
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Hi!
Ja der liebe Rost!!!!
Bei mir an der Fahrertür unten, an der Türaufhängung, Radkästen,
Heckklappe (Schweißnähte innen), Unterboden zum Teil schon
ausgebessert und Material eingeschweisst usw.
... und 90 % nur, weil ein Unfallschaden nicht vernünftig hergestellt wurde *grrrr*
Werd im Frühjahr nicht um eine Neulackierung herumkommen, wenn der
Rost komplett beseitig ist, wird er aussehen, als hätte er Masern....
Gruß
Susy
Ja der liebe Rost!!!!
Bei mir an der Fahrertür unten, an der Türaufhängung, Radkästen,
Heckklappe (Schweißnähte innen), Unterboden zum Teil schon
ausgebessert und Material eingeschweisst usw.
... und 90 % nur, weil ein Unfallschaden nicht vernünftig hergestellt wurde *grrrr*
Werd im Frühjahr nicht um eine Neulackierung herumkommen, wenn der
Rost komplett beseitig ist, wird er aussehen, als hätte er Masern....
Gruß
Susy
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der rost hat bei meinem grauen die heckklappe (von innen) weggefressen...
tja, was macht man da am besten? komplett tauschen oder ein blech einschweißen und von innen mit heißwachs behandeln?
tja, was macht man da am besten? komplett tauschen oder ein blech einschweißen und von innen mit heißwachs behandeln?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
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Ha ha das an der frontscheibe kenne ich nur zu gut wirst bei rausschneiden der scheibe schlimmer! solltest du machen, habe ich bei mir auch! alles schon sauber machen und mit rostumwandler behandeln.
und bei der neuen scheibe beachten, das die wasserrinne nicht zu geklebt wird sonst geht das weiter!
und bei der neuen scheibe beachten, das die wasserrinne nicht zu geklebt wird sonst geht das weiter!