Rost!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Rost!

Beitrag von Sims »

Ich habe eine schlimme Entdeckung gemacht :( :(
Der Scheibenrahmen von meinem 24V rostet!!
Ganz unscheinbar unter dem Scheibengummi. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das jetzt mache.
Also erstmal ein bild von der Stelle an der A-Säule:
Bild

Dann habe ich noch überhalb der Fahrertüre eine Stelle entdeckt:
Bild

und einen Lackschaden im bereich der C-Säule:
Bild


Ich werd wahrscheinlich nicht um ne Lackierung der A-Säulen und des Daches herum kommen. Nur habe ich ein wenig angst das mein Lackiere den Farbton nicht genau trifft.. nur bleibt mir nichts anderes übrig.. und ne Komplett lackierung ist mir vorerst zu teuer, und auch nicht nötig.

Also jetzt kommt erstmal in nächster zeit die Scheibe raus und dann werd ich ne Schadensaufnahme machen :roll:

Also damit ist wohl die Theorie wiederlegt das es nur bei Probes mit Schiebedach vorkommt.


Niedergeschlagene Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Gast

Beitrag von Gast »

willkommen im Rost Club!
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Ist zwar ärgerlich, aber sei froh das es uns nicht so trifft wie Golf-III-Fahrer der Baujahre '92 - 95.
Die können die Kisten mit weggegammelten Schwellern und Achsaufnahmen nur noch verschrotten.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

Aber den Lack kannst Du doch auslesen lassen! Das Auslesen des Farbcodes, bzw. anmischen des Lackes kostet 5,90 Euro.. bietet sich ja an..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Ohje dein armer Probe.
Hab an meinem zum glück außer an ein paar unbedeutenden stellen keinen rost, nur an den stehbolzen war ein bisschen was, aber sind getauscht.

Hoffe du kriegst es hin, bevors schlimmer wird.
Und wie moppi schon sagt, die können ja den farbton genau bestimmen, dann müsste es klappen.

Viel Glück, rettet Sims Probe!

Gruß
Mario
Lostprobe
Level 0
Level 0
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2006, 17:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lostprobe »

oh mann! das ist echt schade dass es ausgerechnet diese schönen autos trifft! :(

am honda hatte ich haufenweise rost immer an den kotflügeln, habs dann wegmachen lassen und 4 monate später fing es da wieder an zu rosten! :cry:

hoffe du kriegst das hin

mfg
neffel25
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 04.01.2006, 22:30
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von neffel25 »

habe auch rost!! auf dem schiebedach und an den heckleuchten! Aber sind die einzige plätze wo ich weiss! Und mehr solte es ah net werden! höchstens das salz im winter lässt es noch blühen!!
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3592
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

bei mir rostet die Heckklappe und die Stelle wo das Nummernschild sitzt :(
Aber gibt's bei Rost an der A-Säule nicht ganz üble Geschichten hier wo der ganze Rahmen dann tatsächlich wegrostet?
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Christian »

Ich hatte bei meinem ersten probe auch sowas.

der hatte massiven rost an der A-Säule Fahrerseite. Mir bleibt da nix anderes übrig als ein neues blech einzuschweißen und das dach neu zu lackieren.
Allerdings hatte er da auch schon 170.000 - 180.000 km auf der Uhr.

Und: Er hatte kein Schiebedach.

das sind eben die kritischen stellen: Heckklappe und A-Säule. Obwohl die kritische Stelle an der A-Säule bis zur B-Säule entlang des Daches geht, wie Sims schon beschrieben hat....

gruß
christian
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Rost bei mir:

-Das Blech um dem rechten Motorträger (gerichtet, neues Blech eingescheißt)

-Unter den Zierleisten am Dach über den Türen. Rostet um die Schraubenlöchern, mit denen die Leiste festgemacht ist. (Fahrerseite gerichtet, rechts muß ich die Leiste noch abnehmen und nachschauen)

-Fahrertüre unter der Schwellerleiste (Kommt neue Tür rein, nur das einstellen dann...)

-Heckklappe um die Kennzeichenbeleuchtung (wird auch getauscht)

-Motorhaube Schweißnaht an den Rändern aufgeplatzt

-Unterboden Reserveradmulde hat an einer kleinen Stelle etwas.


Ne riesen Liste :?



Gruß
Martin
Susy666
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2006, 17:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Susy666 »

Hi!

Ja der liebe Rost!!!!
Bei mir an der Fahrertür unten, an der Türaufhängung, Radkästen,
Heckklappe (Schweißnähte innen), Unterboden zum Teil schon
ausgebessert und Material eingeschweisst usw.
... und 90 % nur, weil ein Unfallschaden nicht vernünftig hergestellt wurde *grrrr*


Werd im Frühjahr nicht um eine Neulackierung herumkommen, wenn der
Rost komplett beseitig ist, wird er aussehen, als hätte er Masern....

Gruß
Susy
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

der rost hat bei meinem grauen die heckklappe (von innen) weggefressen...

:shock:

Bild


tja, was macht man da am besten? komplett tauschen oder ein blech einschweißen und von innen mit heißwachs behandeln? :?
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
ssMMuu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1340
Registriert: 31.05.2006, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Beitrag von ssMMuu »

hab bei meinem gestern rost entdeckt- unter den schwellern bei den hinteren radkästen, länge ca. 30 cm.
Total morsch.. da muss wohl n Blech her... :(
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Richtig konserviert rostet keine Kiste weiter, also nicht jammern sondern handeln ;)

@Sims: Ich würde Fluid Film AS-R aus der Spraydose rund um den Rahmen unter der Scheibendichtung spritzen, dann rostet nichts weiter!
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Beitrag von OUTLAW »

Ha ha das an der frontscheibe kenne ich nur zu gut wirst bei rausschneiden der scheibe schlimmer! solltest du machen, habe ich bei mir auch! alles schon sauber machen und mit rostumwandler behandeln.

und bei der neuen scheibe beachten, das die wasserrinne nicht zu geklebt wird sonst geht das weiter!
Antworten