Erfahrung mit Ganzkörperkondom?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Erfahrung mit Ganzkörperkondom?

Beitrag von Benne »

Da ich mein Schätzken im Winter nicht so viel bewegen werde, staubt er auch in der Garage zu.
Will mir sone Ganzgarage holen, sprich ne Abdeckplane wie man sie z.B. für um die 25 Euro bei ATU bekommt.

Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

Es scheint da heftige Qualitätsunterschiede zu geben...

Habe keine Lust mir mit soner billige Schei*e den Lack zu verkratzen, der ist nämlich nach 10 Jahren noch echt top!
blackangel

Beitrag von blackangel »

ich behaupte einfach mal ganz frech du hast die Suche nicht benutzt*g* denn selbst ich kann mich noch an so einen Thread erinnern wo das diskutiert wurde....sorry das musste sein :wink: :lol:
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Du liegst falsch!

Alles was ich finden konnte, war ein Beitrag von Flo... mehr nicht!

Egal ob ich nach Ganzgarage oder Abdeckplane suche!

Keine Sorge, bin schon was länger hier als dass ich die Suchfunktion vergessen könnte :wink:
blackangel

Beitrag von blackangel »

war ja auch nich böse gemeint :wink: nur der kommentar wäre eh gekommen*g* also ich kann mich noch erinner das manche es so machen wollten:
auto waschen is klar
schöne wolldecke drüber
und dann die plane drüber, dann is es egal wie teuer die war....
es gibt ja auch welche mit so stoffzeugs innen aber ich halt davon nich viel...mein cabrio steht noch inner garage bis er verkauft is....
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Ich hatte auch letzten winter so ein ding. Von ATU, so ne komische Blau in der Mittleren Preisklasse.
Das problem ist, das wenn die nicht Atmungsaktiv sind, kann sich kondenswasser zwischen Plane und Lack bilden. Ob das dem so Gut tut bezweifele ich.
Wie Bergamont schon sagte, am besten in ne Garage stellen und Stoff Decken drüber.
Find ich auch die beste Lösung.


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

würde mich auch sehr interessieren, ich suche auch sowas für meinen lex
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Sims hat geschrieben:Ich hatte auch letzten winter so ein ding. Von ATU, so ne komische Blau in der Mittleren Preisklasse.
Das problem ist, das wenn die nicht Atmungsaktiv sind, kann sich kondenswasser zwischen Plane und Lack bilden. Ob das dem so Gut tut bezweifele ich.
Ja? Und? hat sich bei der ATU Plane Wasser gebildet?
Du hattest sie doch!
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Ja hatte sich kondenswasser gebildet. Die Plane Klebte dann richtig am Auto. Also ich mach so ein ding nichtmehr drauf. :?
Der Lack hat auch ein bisschen was abbekommen dadurch, weil die Plane so einen Reißverschluss dran hatte, um noch die Fahrertüre öffnen zu können.

Meine Erfahrung:
Finger weg :?
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Re: Erfahrung mit Ganzkörperkondom?

Beitrag von psionicJJ »

Benne hat geschrieben:Da ich mein Schätzken im Winter nicht so viel bewegen werde, staubt er auch in der Garage zu.
Will mir sone Ganzgarage holen, sprich ne Abdeckplane wie man sie z.B. für um die 25 Euro bei ATU bekommt.

Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

Es scheint da heftige Qualitätsunterschiede zu geben...

Habe keine Lust mir mit soner billige Schei*e den Lack zu verkratzen, der ist nämlich nach 10 Jahren noch echt top!
Hi !

Ich kenne mich mit der Thematik vom Motorrad her aus, sollt eja aber kein alzu grosser Unteschied zu den PKW Pelerinen sein....
Kunstoffplanene (PVC, Plastik) sind billig, neigen aber zu Kondenswasser bzw. verkratzen den Lack. Daher gibts nur 2 Optionen: Für draussen eine Wasserdichte Plane mit Stoffinnenfutter gegen Kratzer. Für Lagerung in eiem geschlossenen Raum wie z.b. eine Garage tut`s auch eine reine Stoff-Pelerine. Ist quasi atmungsaktiv und kratz nicht da weiche Fasern.

mfg,

JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: Erfahrung mit Ganzkörperkondom?

Beitrag von Benne »

Danke Simon, danke JJ!

Bleibt noch eine Frage: was ist eine Pelerine?? *gg*
GT-Neu
Level 0
Level 0
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2005, 22:58
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-Neu »

Ich hatte die einen Winter auf meiner CB.... Im Frühjar runtergenommen.... Rostansätze und die Sitzbank war vom Schwitzwasser klatschnass.... NIE WIEDER so eine Plane.... Und dabei hatte ich die von Louis...also eine Markenplane.
opadose
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1077
Registriert: 26.04.2004, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Essen

Re: Erfahrung mit Ganzkörperkondom?

Beitrag von opadose »

Benne hat geschrieben: Bleibt noch eine Frage: was ist eine Pelerine?? *gg*
Die Grundbedeutung des Begriffs nach ist eine Pelerine (auch Pellerine oder Pelarine, frz. "Pilgerin") ein kurzer Umhang, der nur die Schultern und Oberarme bedeckt. Sie kann an einem Mantel befestigt sein (z. B. bei der Redingote und Kutschermänteln) oder als eigenständiges Kleidungsstück getragen werden.

Heute bezeichnet man meistens einen weiten, ärmellosen Regenmantel als Pelerine. Diese Art des Umhangs hat den Vorteil, dass sie klein zusammengelegt und an verschiedene Situationen angepasst werden kann. Deshalb ist sie bei Bergsteigern recht beliebt. Sie wird auch als Regencape bezeichnet und ist meist aus strapazierfähigem synthetischen Material wie PVC in den Farben Grün oder grau.

Ihre Urform ist der in den Alpenländern beliebte Wetterfleck oder Kotze (Kleidung) aus Loden oder ähnlichem Material — der jedoch das Regenwasser aufsaugt statt es, wie die Pelerine, abzuweisen. Gerade dies ist jedoch ein Vorteil bei starkem Wind — im Gebirge wie auch beim Radfahren.

Manche besorgte Autofahrer kaufen für ihren fahrbaren Untersatz eine Hagelschutz-Pelerine

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: Erfahrung mit Ganzkörperkondom?

Beitrag von Benne »

Dieter hat gegooglet ;-)
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Eher "ge-wikit".
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelerine
Ich hoffe der Link ist jetzt nicht zu lange, um gekürzt werden zu müssen, oder ?
Ob der Begriff auch irgendwann in den Duden kommt, so wie "googlen" ? :lol:
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
opadose
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1077
Registriert: 26.04.2004, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Essen

Beitrag von opadose »

genau, Pelerine sagen wir auch im Pott!

Gruß Dieter
Antworten