Erfahrung mit Ganzkörperkondom?
- Benne
- Racing Team
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Erfahrung mit Ganzkörperkondom?
Da ich mein Schätzken im Winter nicht so viel bewegen werde, staubt er auch in der Garage zu.
Will mir sone Ganzgarage holen, sprich ne Abdeckplane wie man sie z.B. für um die 25 Euro bei ATU bekommt.
Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht?
Es scheint da heftige Qualitätsunterschiede zu geben...
Habe keine Lust mir mit soner billige Schei*e den Lack zu verkratzen, der ist nämlich nach 10 Jahren noch echt top!
Will mir sone Ganzgarage holen, sprich ne Abdeckplane wie man sie z.B. für um die 25 Euro bei ATU bekommt.
Habe keine Lust mir mit soner billige Schei*e den Lack zu verkratzen, der ist nämlich nach 10 Jahren noch echt top!
war ja auch nich böse gemeint nur der kommentar wäre eh gekommen*g* also ich kann mich noch erinner das manche es so machen wollten:
auto waschen is klar
schöne wolldecke drüber
und dann die plane drüber, dann is es egal wie teuer die war....
es gibt ja auch welche mit so stoffzeugs innen aber ich halt davon nich viel...mein cabrio steht noch inner garage bis er verkauft is....
auto waschen is klar
schöne wolldecke drüber
und dann die plane drüber, dann is es egal wie teuer die war....
es gibt ja auch welche mit so stoffzeugs innen aber ich halt davon nich viel...mein cabrio steht noch inner garage bis er verkauft is....
-
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Ich hatte auch letzten winter so ein ding. Von ATU, so ne komische Blau in der Mittleren Preisklasse.
Das problem ist, das wenn die nicht Atmungsaktiv sind, kann sich kondenswasser zwischen Plane und Lack bilden. Ob das dem so Gut tut bezweifele ich.
Wie Bergamont schon sagte, am besten in ne Garage stellen und Stoff Decken drüber.
Find ich auch die beste Lösung.
Grüße
Simon
Das problem ist, das wenn die nicht Atmungsaktiv sind, kann sich kondenswasser zwischen Plane und Lack bilden. Ob das dem so Gut tut bezweifele ich.
Wie Bergamont schon sagte, am besten in ne Garage stellen und Stoff Decken drüber.
Find ich auch die beste Lösung.
Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT
Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- Benne
- Racing Team
Ja? Und? hat sich bei der ATU Plane Wasser gebildet?Sims hat geschrieben:Ich hatte auch letzten winter so ein ding. Von ATU, so ne komische Blau in der Mittleren Preisklasse.
Du hattest sie doch!
-
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Ja hatte sich kondenswasser gebildet. Die Plane Klebte dann richtig am Auto. Also ich mach so ein ding nichtmehr drauf.
Der Lack hat auch ein bisschen was abbekommen dadurch, weil die Plane so einen Reißverschluss dran hatte, um noch die Fahrertüre öffnen zu können.
Meine Erfahrung:
Finger weg
Der Lack hat auch ein bisschen was abbekommen dadurch, weil die Plane so einen Reißverschluss dran hatte, um noch die Fahrertüre öffnen zu können.
Meine Erfahrung:
Finger weg
2013 Mustang 5.0 GT
Posting and you!
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Erfahrung mit Ganzkörperkondom?
Hi !Benne hat geschrieben:Da ich mein Schätzken im Winter nicht so viel bewegen werde, staubt er auch in der Garage zu.
Ich kenne mich mit der Thematik vom Motorrad her aus, sollt eja aber kein alzu grosser Unteschied zu den PKW Pelerinen sein....
Kunstoffplanene (PVC, Plastik) sind billig, neigen aber zu Kondenswasser bzw. verkratzen den Lack. Daher gibts nur 2 Optionen: Für draussen eine Wasserdichte Plane mit Stoffinnenfutter gegen Kratzer. Für Lagerung in eiem geschlossenen Raum wie z.b. eine Garage tut`s auch eine reine Stoff-Pelerine. Ist quasi atmungsaktiv und kratz nicht da weiche Fasern.
mfg,
JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
- Benne
- Racing Team
Danke Simon, danke JJ!
Bleibt noch eine Frage: was ist eine Pelerine?? *gg*
Bleibt noch eine Frage: was ist eine Pelerine?? *gg*
-
- Donating Member
Die Grundbedeutung des Begriffs nach ist eine Pelerine (auch Pellerine oder Pelarine, frz. "Pilgerin") ein kurzer Umhang, der nur die Schultern und Oberarme bedeckt. Sie kann an einem Mantel befestigt sein (z. B. bei der Redingote und Kutschermänteln) oder als eigenständiges Kleidungsstück getragen werden.Benne hat geschrieben: Bleibt noch eine Frage: was ist eine Pelerine?? *gg*
Heute bezeichnet man meistens einen weiten, ärmellosen Regenmantel als Pelerine. Diese Art des Umhangs hat den Vorteil, dass sie klein zusammengelegt und an verschiedene Situationen angepasst werden kann. Deshalb ist sie bei Bergsteigern recht beliebt. Sie wird auch als Regencape bezeichnet und ist meist aus strapazierfähigem synthetischen Material wie PVC in den Farben Grün oder grau.
Ihre Urform ist der in den Alpenländern beliebte Wetterfleck oder Kotze (Kleidung) aus Loden oder ähnlichem Material — der jedoch das Regenwasser aufsaugt statt es, wie die Pelerine, abzuweisen. Gerade dies ist jedoch ein Vorteil bei starkem Wind — im Gebirge wie auch beim Radfahren.
Manche besorgte Autofahrer kaufen für ihren fahrbaren Untersatz eine Hagelschutz-Pelerine
Gruß Dieter
- Benne
- Racing Team
Dieter hat gegooglet
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelerine
Ich hoffe der Link ist jetzt nicht zu lange, um gekürzt werden zu müssen, oder ?
Ob der Begriff auch irgendwann in den Duden kommt, so wie "googlen" ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelerine
Ich hoffe der Link ist jetzt nicht zu lange, um gekürzt werden zu müssen, oder ?
Ob der Begriff auch irgendwann in den Duden kommt, so wie "googlen" ?
--- Probezeit zuende ---
Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!