Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen, ist zwar immer wieder Schade, wenns einer weniger wird, aber was solls. Irgendwie seh ich in letzter Zeit ganz schön viele von den Dingern, das mit der Auffälligkeit ist also sicher nur ne Frage der Zeit..
ABER: Das hier -
sven. hat geschrieben:Teurer wie der Probe ist er natürlich, aber wenn man bedenkt, dass man erstmal auf fast alles Garantie hat und keine Reperaturen erwarten muss, bleibt die Preissteigerung im Rahmen.
- meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst, oder? Ich weiß ja nicht, was Du für Konditionen aushandeln konntest, aber meiner Erfahrung nach kommen bei einem Kaufpreis um die 23.000 Euro [kommt doch etwa hin, oder?] beispielsweise bei Leasing knapp 250 Euro pro Monat zusammen, und zwar bei einer kleinen Anzahlung von 2.500 Euro und einer moderaten Laufzeit von 4 Jahren, knapp 6.000 Euro Restauslöse. Versicherung wirst Du ja MIT SICHERHEIT Vollkasko genommen haben, da sind mal gaaaanz grob über den Daumen gepeilt auch mind. 200 Euro pro Monat fällig. Dann das schon erwähnte Problem mit den Inspektionen, die werden die sich sicher gut bezahlen lassen..
Für, sagen wir jetzt mal 400 Euro im Monat kann man eigentlich ganz schön viel am Probe reparieren..
Und Sprit wird ja mit Sicherheit auch nicht viel weniger durchfliessen, besonders wenn man den Turbo auch mal benutzt.. Zumal die meisten Turbos sich ja lecker-teuer SuperPlus gönnen..
Aber ich möchte Dich hier natürlich keineswegs irgendwie angreifen oder so, ich finde nur die Formulierung "im Rahmen bleibende Preissteigerung" etwas witzig..
Und, nur mal am Rande, ich hatte auch schonmal so eine "Rechnung" aufgestellt, nach einem Jahr merkte ich dann, dass es nicht ganz der Realität entsprach und kaufte mir den Probe..
Trotz dieser mehr oder weniger kritischen Zeilen Wünsche ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt, natürlich auch jede Menge Spass!
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.