Abschied vom Probe und mein Neuer...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Abschied vom Probe und mein Neuer...

Beitrag von sven. »

Nun ist es bei mir also auch soweit, nach fast 2,5 Jahren hab ich mich nun von meinem Probe getrennt.
Gründe waren für mich, dass man ihm einfach langsam seine 12 Jahre angemerkt hat (Hier und da ist ein Problem, immer mehr klappert, etc.) und die Gefahr bestand, dass eventuell anfallende Reperaturen schon bald den Restwert des Autos übersteigen könnten.
Ein nicht ganz unwesentlicher Grund war aber auch, dass man sich einfach viel zu schnell an die viele Leistung gewöhnt und so langsam etwas schnelleres her musste ;)

Der Nachfolger ist vielleicht nicht ganz so exotisch wie der Probe, aber bestimmt nicht weniger auffällig: Ein nagelneuer Ford Focus ST.

Umfangreiche Ausstattung, Top Fahrleistungen und ein vergleichsweise Günstiger Kaufpreis.

Hier ein paar Bilder...

Bild

http://www.gib-ihm.de/host/st/1.jpg
http://www.gib-ihm.de/host/st/2.jpg
http://www.gib-ihm.de/host/st/3.jpg
http://www.gib-ihm.de/host/st/4.jpg
http://www.gib-ihm.de/host/st/5.jpg

Im Forum werde ich dennoch ab und zu vorbeischauen, hat viel Spass gemacht die letzten Jahre.

Gruß Sven
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Sehr, sehr schicker Wagen.

Ein Turbomotor ist auch schon irgendwie cooler, finde ich :D
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hoi

schicker neuer ;)
an die leistung wirste dich aber auch gewöhnen ... wirst dich nur mit der zeit n bissl ärgern das die anderen so rumkriechen :cry: :wink:

zu den kosten... naja günstig is ja wohl immer relativ... bei nem spochtwagen :devilsm: auch wenn´s n kleiner is :aetsch:
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

schöner fofo ! :)
glückwunsch !
die farbe ist echt supergeil 8)
möge er dich viele km ohne probleme von a nach b und c bringen ;)
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Crazy_Banana
Level 0
Level 0
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2005, 20:18
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazy_Banana »

Schade - ich fand die Bilder von deinem Probe so toll - mit den schönen, dezenten Felgen. Und die Winterbilder an der selben Stelle wie die Sommerbilder, wenn ich mich recht erinner... Schade :cry:

Aber : Die Farbe von deinem neuen gefällt mir 8)

LG, Bene
Vielen Dank an Shoo für den tollen Avatar =)!
Seat Leon Torro 1.6 16V
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

Auch meinen GLÜCKWUNSCH....

Hatte ihn ja auf schon mal "Probe" gefahren und war begeistert....nur zur Zeit nicht ganz meine Preisklasse.....da geht das "Haus-abbezahlen" doch vor... :D

Trotzdem hat Ford da einen schönen Wurf gelandet.

Ach ja....hast Du auch die Gratis-18-Punkte-Mappe für Flensburg dazubekommen ? :D :D :D

Gute unfall- und ticketfreie Fahrt !!!!!!

Dierk
Benutzeravatar
Der Meister
Level 4
Level 4
Beiträge: 486
Registriert: 15.09.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Meister »

Schick schick, aber wenn du die Preise und die Anzahl der Inspektionen siehst, glaub ich kaum dass du OHNE Reparaturen billiger davon kommst als MIT Reparaturen beim Probe.

Trotzdem viel Spaß mit dem Flitzer!
No risk, no fun!!!

Bild
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

*neidisch ist*
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Meine Lieblingsfarbe! :D

Jetzt nicht Mazdamotor im Ford sondern Volvomotor im Ford ;)

Sauber! Weitermachen! 8)

Gruss, Elvis
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Lecker, echt lecker.

Viel Spaß damit !!! Und berichte mal näher, wenn Du ihn nach der Einfahrphase auch mal ausfahren wirst.

Insbesondere Leistungsentfaltung und Verbrauch.

Gruß
Micha
VG
Micha
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Ihr kennt mich ja, bin gerne direkt raus.. :wink:

....schweinehässliche Karre ohne Charakter..... sieht aus wie ein Opel, Audi, etc......eben wie alle :roll: Das machen auch die Mehr-PS nicht wett.

Mir muss er ja auch nicht gefallen. Trotzdem viel Spaß und Glück.
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

nicht gerade billig der wagen! :shock:

die farbe ist nicht so mein ding und wo ist der 6. zylinder? :) , naja hauptsache du hast spass dran! :wink:

wünsche unfallfreie fahrt
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ist sicher ein gutes Auto, gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich schätzen, Turbo ist nicht verkehrt.. aber "nicht ganz so exotisch wie der Probe, aber bestimmt nicht weniger auffällig"? Zumindest letzteres würde ich bezweifeln.. da muss ich mich Maxx anschließen, ist halt "nur" ein Focus.

Die Farbe ist schön knallig, auch wenn ich noch nie der Orangefreund war, aber die ist ok (ich finde sie aber "live" um einiges besser als auf Fotos).

In jedem Fall: viel Spaß mit dem Neuen!!!!!
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Schonmal danke für die zahlreichen Kommentare.
Ja, finds auch Schade um den Probe, aber habe wenigstens eine angemesse Summe (um die 2.400) bekommen und ein 2. Wagen wär für mich im Moment nichts. Wenn irgendwann einer kommen sollte, dann ein richtiger Oldtimer, aber dann muss wirklich deutlich mehr Geld und Platz da sein...

Werde auf jedenfall mal von meinen Erfahrungen berichten, jetzt wird er erstmal in Ruhe eingefahren, aber bei fast jeder Drehzahl das volle Drehmoment zur Verfügung zu haben ist schon ein Klasse gefühl.

Sicher, ein schönes neues Coupe wäre auch was gewesen, aber das kommt dann, wenn man mal doppelt soviel Geld für ein Auto ausgeben kann ;)
Mir war vor allem wichtig, dass mein neues Auto auch wieder völlig alltagstauglich ist. Hier hat man 5 vollwertige Sitzplätz, einen großen Kofferraum und im Stadtverkehr fährt er sich genauso unproblematisch wie ein durchschnittlich motorisierter Diesel.

Teurer wie der Probe ist er natürlich, aber wenn man bedenkt, dass man erstmal auf fast alles Garantie hat und keine Reperaturen erwarten muss, bleibt die Preissteigerung im Rahmen.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen, ist zwar immer wieder Schade, wenns einer weniger wird, aber was solls. Irgendwie seh ich in letzter Zeit ganz schön viele von den Dingern, das mit der Auffälligkeit ist also sicher nur ne Frage der Zeit.. ;)

ABER: Das hier -
sven. hat geschrieben:Teurer wie der Probe ist er natürlich, aber wenn man bedenkt, dass man erstmal auf fast alles Garantie hat und keine Reperaturen erwarten muss, bleibt die Preissteigerung im Rahmen.
- meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst, oder? Ich weiß ja nicht, was Du für Konditionen aushandeln konntest, aber meiner Erfahrung nach kommen bei einem Kaufpreis um die 23.000 Euro [kommt doch etwa hin, oder?] beispielsweise bei Leasing knapp 250 Euro pro Monat zusammen, und zwar bei einer kleinen Anzahlung von 2.500 Euro und einer moderaten Laufzeit von 4 Jahren, knapp 6.000 Euro Restauslöse. Versicherung wirst Du ja MIT SICHERHEIT Vollkasko genommen haben, da sind mal gaaaanz grob über den Daumen gepeilt auch mind. 200 Euro pro Monat fällig. Dann das schon erwähnte Problem mit den Inspektionen, die werden die sich sicher gut bezahlen lassen..

Für, sagen wir jetzt mal 400 Euro im Monat kann man eigentlich ganz schön viel am Probe reparieren.. :wink:

Und Sprit wird ja mit Sicherheit auch nicht viel weniger durchfliessen, besonders wenn man den Turbo auch mal benutzt.. Zumal die meisten Turbos sich ja lecker-teuer SuperPlus gönnen..

Aber ich möchte Dich hier natürlich keineswegs irgendwie angreifen oder so, ich finde nur die Formulierung "im Rahmen bleibende Preissteigerung" etwas witzig.. :wink:
Und, nur mal am Rande, ich hatte auch schonmal so eine "Rechnung" aufgestellt, nach einem Jahr merkte ich dann, dass es nicht ganz der Realität entsprach und kaufte mir den Probe.. :wink:


Trotz dieser mehr oder weniger kritischen Zeilen Wünsche ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt, natürlich auch jede Menge Spass!


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten