Hallo!
Da mir keiner so recht weiter helfen kann und jeder verschiedene Meinungen hat, möcht ich euch mal fragen.
Und zwar gehts darum, dass ich zur Zeit im ambulanten Pflegedienst bin und dort auch mit nem Betriebsauto durch die Gegend fahr.
Nun macht mich aber stutzig, dass wir die Fahrzeugscheine nicht ausgehändigt bekommen, für die Zeit, in der wir fahren.
Der Chef meint, bei Firmenwagen bräucht man keinen Fahrzeugschein mitführen, da würde eine Kopie davon vollkommen ausreichen. Denn die Polizisten könnten ja eine Halteranfrage machen.
Stimmt das wirklich? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
Danke schon mal!
Gruß Sandra
Frage zu Fahrzeugscheinen
- Cat
- Level 0
- Probe-Modell: anderes Auto
lieber künstliche Intelligenz, als reale Dummheit
Meine Homepage: www.schreibtischkante.de
Freue mich auf euren Besuch!
Meine Homepage: www.schreibtischkante.de
Freue mich auf euren Besuch!
- rsobanski
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Kopie sollte reichen, das ist zumindest mein Kenntnisstand. Habe ich auch als Info vom freundlichen Polizisten bekommen.
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Hallo Cat,
laut Gesetz musst du immer die Papiere dabei haben.
meistens wird in solchen Fällen aber auch eine Kopie geduldet.
Als ich noch bei der BF Rettungswagen gefahren bin und mein Kollege einen Roller plattgemacht hat, musste er löhnen, weil er nur die Kopie dabei hatte.
mfg manuel
laut Gesetz musst du immer die Papiere dabei haben.
meistens wird in solchen Fällen aber auch eine Kopie geduldet.
Als ich noch bei der BF Rettungswagen gefahren bin und mein Kollege einen Roller plattgemacht hat, musste er löhnen, weil er nur die Kopie dabei hatte.
mfg manuel
Wer früher stirbt ist länger tot!
- BM50181
- Site Admin
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Nein, die reicht nicht. Habe letztens erst noch was entsprechendes im TV gesehen.rsobanski hat geschrieben:Kopie sollte reichen, das ist zumindest mein Kenntnisstand. Habe ich auch als Info vom freundlichen Polizisten bekommen.
Wenn, dann liegt das im Ermessen des Polizisten mal ein Auge zuzudrücken. Aber verlassen würd ich mich nicht darauf, schon gar nicht, wenn ich es mir nicht mal aussuchen darf ob ich mit Kopie fahre oder nicht, sondern dazu von meinem Arbeitgeber gezwungen werde.
Wie gesagt, lass es Dir schriftlich geben von der Polizei. Musst ja nicht den Arbeitgeber mit Namen benennen.
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
Yess, original muss schon dabei sein. Ford Vonzumhoff/W`tal gibt einem aber z.b. auch immer nur ne Kopie mit...
Wie ich bei der Stadt gearbeitet hab (Dienstwagen) waren die originalen auch immer dabei (Gab ne mappe die man immer mitnehmen musste wenn man fuhr); jetzt ebim Dienstwagen der Firma auch original...
Wie ich bei der Stadt gearbeitet hab (Dienstwagen) waren die originalen auch immer dabei (Gab ne mappe die man immer mitnehmen musste wenn man fuhr); jetzt ebim Dienstwagen der Firma auch original...