

also freue mich auf deine Erfahrungswerte!
Gruss André
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Du brauchst den Adapter M14 x 1.5, das ist das Gewinde der Ablassschraube.daniel_pir-at hat geschrieben:@Sed1982,
welchen Adapter brauch ich denn von Conrad?
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Ja, das ist der Adapter.fraui85 hat geschrieben:daniel_pir-at: Stimmt dieser Adapter überein mit deinem auf dem Foto vorhin?
liebe Grüsse
André
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Jo, bei mir machte es 25°C Unteschied aus... frage mich warum alle an der Ölablasschraube dass zeugs montieren... da ist ja schätzen genauer....daniel_pir-at hat geschrieben:eine Conrad Anzeige die ich vorher drin hatte zeigte viel höhere Werte an. Liegt das jetzt daran das die so Scheisse waroder daran weil ich jetzt an der Ablassschraube messe?
Mit der Unterdruckanzeige ist es mir möglich die Motorreglung zu überprüfenWie verhält sich eingentlich deine Vakuumanzeige bei den verschiedenen Lastzuständen?
fraui85 hat geschrieben:@ daniel_pir-at
Ich habe heute meine FK Oiltemperaturanzeige bekommen. Habe jetzt alles was ich benötige. Habe vorhin mal alles durchstudiert und wollte noch dich 2, 3 Fragen fragen.
- Ich habe den Geber in den Adapter geschraubt, ich konnte diesen ein paar umdrehungen hineindrehen danach wurde es streng aber konnte nicht ganz hinein, war das bei dir auch so? Oder hast du mit 2 Gabelschlüssel den Geber komplett in den Adapter schrauben können? Ich möchte einfach nicht das Gewinde zur Sau machen. Wie weit konntest du also den Geber hineinschrauben?
Ich habe es so handfest reingedreht. Auf keinen Fall mit Gewalt weiter reindrehen da es ja ein konisches Gewinde ist und es sich selbst abdichtet.
- Dann habe ich die elektrikkabel angeschaut. Wenn du bei Bild 6 schaust, die obere Verkabelung ist kein problem, ROT - Zündungsplus, SCHWARZ - Masse, aber ORANGE... soll das der Illuminator sein? Muss man diesen an die Beleuchtung anschliessen z.B. ans Standlicht?
Rot und Orange habe ich zusammen an den Zündungsplus von der Uhr geklemmt. Funktioniert einwandfrei.
Dann die untere Verkabelung, A - Masse, B - Signal für die Anzeige, und C, wo hast du diese Angeschlossen? Sollte das Zündungsplus bedeuten?
Ja, ebenfalls auf den Zündungsplus.
Hast du alles über die Standartsicherungen laufen lassen oder hast du zusätzlich noch eingebaut?
Es läuft alles über die Sicherung wo auch die Uhr draufhängt.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.