Subaru SVX
- parker-lewis
- Level 2
- Beiträge: 262
- Registriert: 05.10.2002, 01:01
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: BERLIN-Lichterfelde
Subaru SVX
Der Threat von Gestern...
Hab mich nochmal ein bisschen aus Neugierde informiert im .Net.
Der SVX ist im Prinzip genauso eine Exote wie der Probe, nur mit 230 PS und nen richtigem 6Zylinder + Vollausstattung.
Das Teil kostete wirklich mal 80.000 DM neu ?
Dafür wird der aber billig gehandelt bei Autoscout .
1.2.3.
Was schluckt so 4WD-Sportwagen eigentlich?
Warum sieht man den so selten?
.
Hier ist auch noch interessanter Bericht.
und hier noch ein paar nette Bilder...
Hab mich nochmal ein bisschen aus Neugierde informiert im .Net.
Der SVX ist im Prinzip genauso eine Exote wie der Probe, nur mit 230 PS und nen richtigem 6Zylinder + Vollausstattung.
Das Teil kostete wirklich mal 80.000 DM neu ?
Dafür wird der aber billig gehandelt bei Autoscout .
1.2.3.
Was schluckt so 4WD-Sportwagen eigentlich?
Warum sieht man den so selten?
.
Hier ist auch noch interessanter Bericht.
und hier noch ein paar nette Bilder...
Zuletzt geändert von parker-lewis am 31.01.2006, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
hm netter 3,3l V6
aber lt. papier wohl auch kein renner (bei dem leergewicht)
http://www.autodaten.net/
ein Nissan200sx S14 kostet auch nicht viel mehr
aber lt. papier wohl auch kein renner (bei dem leergewicht)
http://www.autodaten.net/
ein Nissan200sx S14 kostet auch nicht viel mehr
-
- Level 4
- Beiträge: 462
- Registriert: 09.12.2003, 22:17
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
- Kontaktdaten:
Ach dass war ja mein ersters Auto
geht besser ab als der Probe, und vor allem viel bequemer (ja auch als der 2gen ), ich hab die Automatik bei vmax verheitzt (überhitzung). Die Automatik ist eigentlich für den Legacy 2.2 gebaut und die Bohrungen für die Kühlung sind zu klein.
Seitenscheiben sind gut, da kanste auch bei schnelleren Geschwingkeiten die Scheiben offen haben.
geht besser ab als der Probe, und vor allem viel bequemer (ja auch als der 2gen ), ich hab die Automatik bei vmax verheitzt (überhitzung). Die Automatik ist eigentlich für den Legacy 2.2 gebaut und die Bohrungen für die Kühlung sind zu klein.
Seitenscheiben sind gut, da kanste auch bei schnelleren Geschwingkeiten die Scheiben offen haben.
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 16.09.2005, 01:34
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 51067 Köln
- Kontaktdaten:
Wirklich ein sehr seltenes Exemplar...aber ernsthaft schon etwas hässlich der Karren...
Ein 3,3l 6Zylinder Boxer soll ein echter Sechszylinder sein? Bei mir ist sowas immer noch ein Reihensechser wie bei BMW oder die alten Opel 2,6l oder 3l (Irmscher 4.0l fällt mal aus) Reihensechser *hrrrrr* so ein C30SE im Kadett CQP...
Und wieso geht der besser als Probi 24V? Endgeschwindigkeit ist etwas höher aber auf 100 ist der Subaru ja noch langsamer...steht zumindestens auf der Seite da oben 8,7s
Naja wem es gefällt - ist ja Ansichtssache
Ein 3,3l 6Zylinder Boxer soll ein echter Sechszylinder sein? Bei mir ist sowas immer noch ein Reihensechser wie bei BMW oder die alten Opel 2,6l oder 3l (Irmscher 4.0l fällt mal aus) Reihensechser *hrrrrr* so ein C30SE im Kadett CQP...
Und wieso geht der besser als Probi 24V? Endgeschwindigkeit ist etwas höher aber auf 100 ist der Subaru ja noch langsamer...steht zumindestens auf der Seite da oben 8,7s
Naja wem es gefällt - ist ja Ansichtssache
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
- Ratz
- Level 1
- Beiträge: 103
- Registriert: 28.06.2004, 00:15
- Probe-Modell: Probe I GL
- Wohnort: Stockholm/Sweden
- Kontaktdaten:
Der SVX ist ja auch in schweden ein ungewöhnliches auto =) . . . Das grosse problem mit den SVX ist ja das gewicht kontra antrieb , der antrieb ist zu klein und nicht kräftig genug . . und dann auch die radlagern =) ! . . . Der design ist ja typisch Subaru finde ich =) ! . . . Man kan sagen das ich etwas schizophren bin zum SVX = gefällt mir / gefällt mir nicht so gut ;BD ! . . . Ein paar links zum SVX . . . http://store.yahoo.com/svx-motorsport-a ... index.html . . . http://www.subaru-svx.net/forum/ . . . http://www.subarusvx.com/ . . . =) ! . . . ~O">
-
- Level 4
- Beiträge: 427
- Registriert: 08.10.2002, 13:25
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: München
mal ernsthaft...ich kenn genug leute die den 2er probe hässlich finden..auch ansichtssache...0815-Probe24V hat geschrieben:Wirklich ein sehr seltenes Exemplar...aber ernsthaft schon etwas hässlich der Karren...
oh ja....nen 3.3l 6zyl. boxer ist nen echtes sixpack....glaubs einfach mal0815-Probe24V hat geschrieben: in 3,3l 6Zylinder Boxer soll ein echter Sechszylinder sein? Bei mir ist sowas immer noch ein Reihensechser wie bei BMW oder die alten Opel 2,6l oder 3l (Irmscher 4.0l fällt mal aus) Reihensechser *hrrrrr* so ein C30SE im Kadett CQP...
wohl weils nen 3,3l 6Zylinder Boxer ist....der dürfte schon bisserl besser gehen...was nicht heißt das der schnell ist der probe ists ja auch nicht...0815-Probe24V hat geschrieben: Und wieso geht der besser als Probi 24V? Endgeschwindigkeit ist etwas höher aber auf 100 ist der Subaru ja noch langsamer...steht zumindestens auf der Seite da oben 8,7s
gebau ! ..wie so vieles im lebbe0815-Probe24V hat geschrieben: Naja wem es gefällt - ist ja Ansichtssache
"! you need torque to destroy something !"
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 16.09.2005, 01:34
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 51067 Köln
- Kontaktdaten:
@Schraube
Gehts noch ich hab doch gesagt ist ANSICHTSACHE!
Die Seitenscheiben sind beim SVX an jeder Mode vrobeigegangen, wenn vielleicht auch praktisch! HÄSSLICH - meine Meinung
Ein 6Zylinder Boxermotor ist vielleicht ein echter, nur weil Porsche noch dieses unmoderne Motorkonzept verfolgt?!? oder was willst du mir sagen? ich steh nicht auf Käferrasselsound und 2 Ausgleichswellen damit dir der Karren nicht aufgrund von Vibrationen und stoßartigen Belastungen auseinander fällt
Schon mal ein Geldstück mit der Kante auf nen 3l Reihensechszylinder gestellt? Das kippt nicht um...das ist Laufkultur!
So Schluss mit dieser Diskussion!
Also warum versuchst du mich von etwas zu überzeugen das eh Ansichtssache ist
P.S. Ich finde den Probe 1 nicht gerade schön viel zu klobig...aber zum Glück wollen nicht alle Menschen das gleiche Auto fahren und erst recht nicht die gleiche Frau...wie langweilig
edit: Die 8.7s können nicht stimmen (hat mich auch ehrlich gesagt gewundert) er braucht nur 7.6s von 0-60mph
Gehts noch ich hab doch gesagt ist ANSICHTSACHE!
Die Seitenscheiben sind beim SVX an jeder Mode vrobeigegangen, wenn vielleicht auch praktisch! HÄSSLICH - meine Meinung
Ein 6Zylinder Boxermotor ist vielleicht ein echter, nur weil Porsche noch dieses unmoderne Motorkonzept verfolgt?!? oder was willst du mir sagen? ich steh nicht auf Käferrasselsound und 2 Ausgleichswellen damit dir der Karren nicht aufgrund von Vibrationen und stoßartigen Belastungen auseinander fällt
Schon mal ein Geldstück mit der Kante auf nen 3l Reihensechszylinder gestellt? Das kippt nicht um...das ist Laufkultur!
So Schluss mit dieser Diskussion!
Also warum versuchst du mich von etwas zu überzeugen das eh Ansichtssache ist
P.S. Ich finde den Probe 1 nicht gerade schön viel zu klobig...aber zum Glück wollen nicht alle Menschen das gleiche Auto fahren und erst recht nicht die gleiche Frau...wie langweilig
edit: Die 8.7s können nicht stimmen (hat mich auch ehrlich gesagt gewundert) er braucht nur 7.6s von 0-60mph
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
- sven.
- Donating Member
- Beiträge: 422
- Registriert: 22.04.2004, 22:58
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schwieberdingen
- Kontaktdaten:
Find den SVX optisch auch nicht besonders. Ist sicherlich zum Teil ansichtssache, aber er sieht einfach sehr alt aus, das lässt sich nicht bestreiten.
Aber beim Motor möchte ich eigentlich Schraube zustimmen...
Aber beim Motor möchte ich eigentlich Schraube zustimmen...
Ein Boxermotor läuft neben einem Reihensechszylinder eigentlich am vibrationsärmsten, denn das ist ja unter anderem der Sinn von gegenüberliegenden Zylindern.Ein 6Zylinder Boxermotor ist vielleicht ein echter, nur weil Porsche noch dieses unmoderne Motorkonzept verfolgt?!? oder was willst du mir sagen? ich steh nicht auf Käferrasselsound und 2 Ausgleichswellen damit dir der Karren nicht aufgrund von Vibrationen und stoßartigen Belastungen auseinander fällt
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 16.09.2005, 01:34
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 51067 Köln
- Kontaktdaten:
Ja nee is klar! Informier dich mal...bevor du mir was an den Kopf wirfst!schraube hat geschrieben: und da ich nicht mit ahnungslosen spinnern über sachen diskutiere die ich jeden tag mache...lass ma das
Woher weißt du denn was ich tue?
Und über subjektive Dinge wie Geschmack brauchen wir uns hier nicht steiten!
Also um Missverständnisse mangels meiner Mimik oder erkennbaren Tonwahl auszuschließen - das war nicht böse gemeint! Fands nur irgendwie lustig, daß du mich "korrigieren" willst, in Dingen, die meiner subjektiven Empfindung entsprechen!!! Darum "gehts noch" - mehr nicht...schließlich ist es Ansichtssache...
Also klemm dir deinen SPINNER! Und das mein ich jetzt ernst!
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"