Wieder ma ne Fahrwerksfrage =)
-
- Level 3
- Beiträge: 315
- Registriert: 16.10.2005, 20:00
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Wieder ma ne Fahrwerksfrage =)
Hy....welches Fahrwerk ist empfehlenswert wenn ich wert auf komfort lege..also nich wie bei meinem alten wagen wo das fahrwerk knüppelhart war und man nach ner 4 Stunden autobahnfahrt als rüppel ausgestiegen is!
und wie is das eigentlich mit sportfedern auf seriendämpfern..hab gehört das das eigentlich nich so gut sein soll...?!
und wie is das eigentlich mit sportfedern auf seriendämpfern..hab gehört das das eigentlich nich so gut sein soll...?!
KEEP ON ROCKING
- daniel_pir-at
- Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 22.07.2002, 15:45
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Dresden
Also ich fahre jetzt seit 4 Jahren die H&R Federn (35/35) auf den Seriendämpfern und es gibt keine Probleme.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Komfort.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Komfort.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
-
- Level 3
- Beiträge: 315
- Registriert: 16.10.2005, 20:00
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
fahre jetzt die KAW auch schon knappe 15000 KM ....und das mit seriendämpfer... finde das nicht zu hart...aber liegt gut auf der strasse...daniel_pir-at hat geschrieben:Also ich fahre jetzt seit 4 Jahren die H&R Federn (35/35) auf den Seriendämpfern und es gibt keine Probleme.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Komfort.
naja man kann keine rennen damit fahren....aber besser als serienfedern..
gruß michael
-
- Level 3
- Beiträge: 315
- Registriert: 16.10.2005, 20:00
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
- daniel_pir-at
- Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 22.07.2002, 15:45
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Dresden
Ich umschreibs mal so. Es ist kein Gehoppel wie bei Golf und Co. Der Komfort leidet nicht allzusehr wenn man nicht gerade wie ich täglich die Stauffenbergallee fährt.Red_Corner hat geschrieben:ach der herr "nahe dresden"
und wie schauts mit der härte aus..weil der probe is schon komfortabel...da will ich keine harte ralleykiste draus machen
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
- Probe@24V
- Level 5
- Beiträge: 539
- Registriert: 28.01.2005, 19:07
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: bei Frankfurt
Kann mich da nur anschließen!!daniel_pir-at hat geschrieben:Also ich fahre jetzt seit 4 Jahren die H&R Federn (35/35) auf den Seriendämpfern und es gibt keine Probleme.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Komfort.
Grüße
Andy
Wer einen Probe hat, hat ihn, wer keinen hat verpasst sein ganzes Leben!!
-
- Level 3
- Beiträge: 315
- Registriert: 16.10.2005, 20:00
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
- Probe@24V
- Level 5
- Beiträge: 539
- Registriert: 28.01.2005, 19:07
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- Wohnort: bei Frankfurt
Die Kosten! Aber vielleicht vorher mal die originalen checken lassen, denn wenn die eh schon im Eimer sind würde ich gleich die passenden Dämpfer dazu einbauen!Red_Corner hat geschrieben:aber mit sereinedämpfern soll er doch weiter eintauchen...
ich weiß echt nich ob ich mich für nur federn oder komplett entscheiden soll...was is noch nen vorteil von komplett gegenüber nur federn??
Grüße
Andy
Wer einen Probe hat, hat ihn, wer keinen hat verpasst sein ganzes Leben!!
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Die Sportdämpfer sind anders abgestimmt als die originalen. Das Fahrverhalten wird dadurch verbessert, da diese im Wirkungsbereich der Federn arbeiten. Die Originalen Dämpfer tun das nicht, die arbeiten logischer Weise nur mit den originalen Federn einwandfrei zusammen.
Das Laienhaft erklärt, viellecht sagt ein "Experte" was dazu.
Gruß
Micha
Das Laienhaft erklärt, viellecht sagt ein "Experte" was dazu.
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
Bilstein stimmt seine Fahrwerke auf der Nordschleife ab da die
auch ganz schön uneben ist ist die abstimmung sehr gut für
die Normale Strasse. Die Federn sind damei nur so hard wie
es nötig ist um die Rollneigung zu reduzieren, und die Dämpfer
haben eine härtere Duckstufe um sprünge so abzufangen das
sich das Auto dabei nicht aufschaukelt und eine relativ weiche
Druckstuffe auf der angetriebenen Achse um den bodenkontakt
best möglich in jeder situation aufrecht zu erhalten.
Also KAW sind die schlechtersen Federn wo ich je gefahren bin
die sind nur Hard und sonst nichts das Auto ist extrem untersteuern damit.
Was ich in Richtung Federn empfahlen kann ist Eibach die sind
recht gut abgestimmt.
auch ganz schön uneben ist ist die abstimmung sehr gut für
die Normale Strasse. Die Federn sind damei nur so hard wie
es nötig ist um die Rollneigung zu reduzieren, und die Dämpfer
haben eine härtere Duckstufe um sprünge so abzufangen das
sich das Auto dabei nicht aufschaukelt und eine relativ weiche
Druckstuffe auf der angetriebenen Achse um den bodenkontakt
best möglich in jeder situation aufrecht zu erhalten.
Also KAW sind die schlechtersen Federn wo ich je gefahren bin
die sind nur Hard und sonst nichts das Auto ist extrem untersteuern damit.
Was ich in Richtung Federn empfahlen kann ist Eibach die sind
recht gut abgestimmt.