Wieder ma ne Fahrwerksfrage =)

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Red_Corner
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Wieder ma ne Fahrwerksfrage =)

Beitrag von Red_Corner »

Hy....welches Fahrwerk ist empfehlenswert wenn ich wert auf komfort lege..also nich wie bei meinem alten wagen wo das fahrwerk knüppelhart war und man nach ner 4 Stunden autobahnfahrt als rüppel ausgestiegen is!
und wie is das eigentlich mit sportfedern auf seriendämpfern..hab gehört das das eigentlich nich so gut sein soll...?!
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daniel_pir-at
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Beitrag von daniel_pir-at »

Also ich fahre jetzt seit 4 Jahren die H&R Federn (35/35) auf den Seriendämpfern und es gibt keine Probleme.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Komfort.
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Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
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Beitrag von Red_Corner »

ach der herr "nahe dresden" :lol:
und wie schauts mit der härte aus..weil der probe is schon komfortabel...da will ich keine harte ralleykiste draus machen
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Gast

Beitrag von Gast »

daniel_pir-at hat geschrieben:Also ich fahre jetzt seit 4 Jahren die H&R Federn (35/35) auf den Seriendämpfern und es gibt keine Probleme.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Komfort.
fahre jetzt die KAW auch schon knappe 15000 KM ....und das mit seriendämpfer... finde das nicht zu hart...aber liegt gut auf der strasse...
naja man kann keine rennen damit fahren....aber besser als serienfedern..


gruß michael
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Beitrag von Red_Corner »

wie is das mit den rennen fahren gemeint.... :?:
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Gast

Beitrag von Gast »

Red_Corner hat geschrieben:wie is das mit den rennen fahren gemeint.... :?:
wie es da steht grins...siehe benne...der fährt damit auf der rennbahn...
aber nicht mit so einem fahrwerk...da kommste nicht weit mit...


gruß michael
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Beitrag von BM50181 »

VG
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Beitrag von Carmageddon »

hab auch die KAW auf seriendämpfer.
Fahrkomfort ist reichlich vorhanden.
eigentlich ein wirklich guter kompromiss aus alltag butterweich und sport.
für mich jedenfalls könnts ruhig noch etwas härter sein.
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daniel_pir-at
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Beitrag von daniel_pir-at »

Red_Corner hat geschrieben:ach der herr "nahe dresden" :lol:
und wie schauts mit der härte aus..weil der probe is schon komfortabel...da will ich keine harte ralleykiste draus machen
Ich umschreibs mal so. Es ist kein Gehoppel wie bei Golf und Co. Der Komfort leidet nicht allzusehr wenn man nicht gerade wie ich täglich die Stauffenbergallee fährt. :wink:
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Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
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Beitrag von Probe@24V »

daniel_pir-at hat geschrieben:Also ich fahre jetzt seit 4 Jahren die H&R Federn (35/35) auf den Seriendämpfern und es gibt keine Probleme.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Optik, Sportlichkeit und Komfort.
Kann mich da nur anschließen!!

Grüße
Andy
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Beitrag von Red_Corner »

aber mit sereinedämpfern soll er doch weiter eintauchen...
ich weiß echt nich ob ich mich für nur federn oder komplett entscheiden soll...was is noch nen vorteil von komplett gegenüber nur federn??
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Beitrag von Probe@24V »

Red_Corner hat geschrieben:aber mit sereinedämpfern soll er doch weiter eintauchen...
ich weiß echt nich ob ich mich für nur federn oder komplett entscheiden soll...was is noch nen vorteil von komplett gegenüber nur federn??
Die Kosten! Aber vielleicht vorher mal die originalen checken lassen, denn wenn die eh schon im Eimer sind würde ich gleich die passenden Dämpfer dazu einbauen!

Grüße
Andy
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Beitrag von BM50181 »

Die Sportdämpfer sind anders abgestimmt als die originalen. Das Fahrverhalten wird dadurch verbessert, da diese im Wirkungsbereich der Federn arbeiten. Die Originalen Dämpfer tun das nicht, die arbeiten logischer Weise nur mit den originalen Federn einwandfrei zusammen.

Das Laienhaft erklärt, viellecht sagt ein "Experte" was dazu.

Gruß
Micha
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Beitrag von TurboTom »

Bilstein stimmt seine Fahrwerke auf der Nordschleife ab da die
auch ganz schön uneben ist ist die abstimmung sehr gut für
die Normale Strasse. Die Federn sind damei nur so hard wie
es nötig ist um die Rollneigung zu reduzieren, und die Dämpfer
haben eine härtere Duckstufe um sprünge so abzufangen das
sich das Auto dabei nicht aufschaukelt und eine relativ weiche
Druckstuffe auf der angetriebenen Achse um den bodenkontakt
best möglich in jeder situation aufrecht zu erhalten.
Also KAW sind die schlechtersen Federn wo ich je gefahren bin
die sind nur Hard und sonst nichts das Auto ist extrem untersteuern damit.

Was ich in Richtung Federn empfahlen kann ist Eibach die sind
recht gut abgestimmt.
Hubraum ist alles ,bis der Turbo kommt!![/size]
Bild

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