Reifen auf Felge selbst montieren
-
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Reifen auf Felge selbst montieren
Es geht darum, 15 Zoll Reifen auf eine Stahlfelge zu montieren.
Ist es sinnvoll, dies selbst zu machen ?
Falls ja, was braucht man dazu für Werkzeug ?
Kleine Anleitung wäre nicht schlecht.
Zum Auswuchten werden die Reifen natürlich weggebracht.
Gruß
Martin
Ist es sinnvoll, dies selbst zu machen ?
Falls ja, was braucht man dazu für Werkzeug ?
Kleine Anleitung wäre nicht schlecht.
Zum Auswuchten werden die Reifen natürlich weggebracht.
Gruß
Martin
-
- Blue Team
- Probe-Modell: anderes Auto
http://www.conti.de/generator/www/de/de ... ge_de.htmlDoGlo hat geschrieben:Martin,
lass es machen.
Du brauchst Knippstangen (exakt: Reifenmontagehebel)
Du wirst dir bei der Reifenhöhe die Arme brechen und die Felgenhörner beschädigen.
Und da du die Reifen wuchten lässt, kannst du die besser auch montieren lassen.
Kein Probe mehr
-
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
Ich würde es auch machen lassen.
Die Arbeit ist saumäßig und es kann durchaus sein, dass Du nach ein paar Stunden gewürge eh noch zum Reifendienst fährst. Und so teuer ist das aufziehen nicht.
CU
Sascha
Die Arbeit ist saumäßig und es kann durchaus sein, dass Du nach ein paar Stunden gewürge eh noch zum Reifendienst fährst. Und so teuer ist das aufziehen nicht.
CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
yves hat geschrieben:10,- pro Reifen???
Dann aber hoffentlich mit Reifen draufmontieren, Wuchten und entspr. Gewichten...
BTW: Gibt es eigentlich noch diese antiken Wuchtgewichte, die irgendwo außen am Felgenkranz angebracht werden?
Also das ist bei uns Normal mit 10 euro ,ist aber alles mit drin................und ja gibt es noch aber nur bei Stallfelge.
- Damian
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Nö, es gibt die Gewichte auch bei Alus. Als ich noch meinen 300E hatte hat mir so nen Trottel die Dinger draufgehauen auf meine neuen Alus. Den Schaden hat man nicht mehr weg bekommen. Dafür habe ich dann 200 Euro von denen kassiert.soul_reaver01 hat geschrieben:yves hat geschrieben:10,- pro Reifen???
Dann aber hoffentlich mit Reifen draufmontieren, Wuchten und entspr. Gewichten...
BTW: Gibt es eigentlich noch diese antiken Wuchtgewichte, die irgendwo außen am Felgenkranz angebracht werden?
und ja gibt es noch aber nur bei Stallfelge.