nissan 200sx
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
joa n bischen in die jahre gekommen ist der schon.
aber vom seiten profiel hat der SX noch mehr motorhaube.
und schickeren heckscheiben abfall.
im gesamten ist der probe allerdings schon zeitloser, aber offenbar nicht so "spassig" wie der SX
aber vom seiten profiel hat der SX noch mehr motorhaube.
und schickeren heckscheiben abfall.
im gesamten ist der probe allerdings schon zeitloser, aber offenbar nicht so "spassig" wie der SX
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
-
- Donating Member
- Beiträge: 223
- Registriert: 22.08.2002, 20:23
- Probe-Modell: anderes Auto
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
@black und weg
ah, ich seh gerad in deiner signatur, du hast nen S14?
wo ist dein probe?.
erzähl mal was über den S14, wie ist die leistungs charakteristik.
das verhalten bei niedrigen umdrehungen, turboloch etc.
bis hin zu wartungs kosten
ah, ich seh gerad in deiner signatur, du hast nen S14?
wo ist dein probe?.
erzähl mal was über den S14, wie ist die leistungs charakteristik.
das verhalten bei niedrigen umdrehungen, turboloch etc.
bis hin zu wartungs kosten
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
- Steellynx
- Blue Team
- Beiträge: 1939
- Registriert: 25.06.2003, 07:09
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schalksmühle
mein nachfolgerauto wird evtl auch nen s14a (wird sich dienstag bei der probefahrt entscheiden)
turboloch hat der s14 so gut wie gar nicht, das haben die ingenieure von nissan fein geregelt
bloss so drehzahlfaul wie im probe kann man leider nicht dahingleiten, da fehlen dem nissan nunmal die 2 zylinder und der hubraum
wartungskosten... naja. WENN es mal was zum warten gibt ist er teurer
von der höchstgeschwindigkeit her rennt er dem probe schon im serientrimm mit 15km/h mehr davon, durch eine 3zoll abgasanlage dürften den realen 250 nichts mehr im wege stehen (der s14 hat übrigends eine geschwindigkeitsdrossel)
der kofferaum vom s14 ist ungefähr so gross wie das handschuhfach vom probe
zu erwähnen wäre noch, das der nissan ein heckantrieb hat, was ich beim probe schmerzlich vermisse
turboloch hat der s14 so gut wie gar nicht, das haben die ingenieure von nissan fein geregelt
bloss so drehzahlfaul wie im probe kann man leider nicht dahingleiten, da fehlen dem nissan nunmal die 2 zylinder und der hubraum
wartungskosten... naja. WENN es mal was zum warten gibt ist er teurer
von der höchstgeschwindigkeit her rennt er dem probe schon im serientrimm mit 15km/h mehr davon, durch eine 3zoll abgasanlage dürften den realen 250 nichts mehr im wege stehen (der s14 hat übrigends eine geschwindigkeitsdrossel)
der kofferaum vom s14 ist ungefähr so gross wie das handschuhfach vom probe
zu erwähnen wäre noch, das der nissan ein heckantrieb hat, was ich beim probe schmerzlich vermisse
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Also von der Optik find ich den S14a am besten. Sieht richtig böse aus.
Aber sowas hier wäre der absolute Knaller:
ich würde auch das spätere Modell nehmen:
Die fehlenden roten Blinker und Klappis könnte ich bei dem Wagen so gerade noch verkraften. Aber erster, vor allem in schwarz, wär schon ein Traum !
Gruß
Micha
Aber sowas hier wäre der absolute Knaller:
ich würde auch das spätere Modell nehmen:
Die fehlenden roten Blinker und Klappis könnte ich bei dem Wagen so gerade noch verkraften. Aber erster, vor allem in schwarz, wär schon ein Traum !
Gruß
Micha
Zuletzt geändert von BM50181 am 10.12.2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Micha
Micha
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
nanu
der ist mir ja noch gar nicht aufgefallen (S14a)
gibts den hierzulande überhaupt?
(auch wenn der t22 klappen gebrauchen könnte )
der ist mir ja noch gar nicht aufgefallen (S14a)
gibts den hierzulande überhaupt?
(auch wenn der t22 klappen gebrauchen könnte )
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
-
- Donating Member
- Beiträge: 223
- Registriert: 22.08.2002, 20:23
- Probe-Modell: anderes Auto
Turboloch ist bei S14a nicht merklich.Steellynx hat geschrieben:
turboloch hat der s14 so gut wie gar nicht, das haben die ingenieure von nissan fein geregelt
bloss so drehzahlfaul wie im probe kann man leider nicht dahingleiten, da fehlen dem nissan nunmal die 2 zylinder und der hubraum
wartungskosten... naja. WENN es mal was zum warten gibt ist er teurer
(
Niedriges Drehzahlfahren ist bei Serienanlage nicht möglich.Also 2,5 - 3k sollten es sein.
Mit 3" Vollanlage kann man getrost bei 2k im 5ten rausbeschleunigen
Ersatzteilpreise Wem der Probe zu teuer ist braucht über nen S14a nicht nachdenken.
Hab am Freitag ne Original Auspuffdichtung für 25€ geholt. Weil die es nicht bei ATU oder so gibt. Da kannste jedesmal in der Nissan Apotheke antreten.
Alle 8tkm Ölwechsel mit Castrol 10W60 für 54€ der Kanister+Filter
MFG
Nissan S14a Turbo - Horsham Stage 2 + VW EOS Turbo "Vollausstattung"
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
alle 8tk?
hui, ist der turbo so sensibel.
okay insgesamt ist der probe wohl einiges lahmer als S13/S14
aber wie schauts wirklich so beim cruisen aus, also kleiner 2,5tausend touren.
(zb. mofa fahrer auf innerorts im 5gang überholen)
wie schlägt sich da NIssan vs. Probe.
hat da der 2,5l V6 vorteile?
hui, ist der turbo so sensibel.
okay insgesamt ist der probe wohl einiges lahmer als S13/S14
aber wie schauts wirklich so beim cruisen aus, also kleiner 2,5tausend touren.
(zb. mofa fahrer auf innerorts im 5gang überholen)
wie schlägt sich da NIssan vs. Probe.
hat da der 2,5l V6 vorteile?
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
- Steellynx
- Blue Team
- Beiträge: 1939
- Registriert: 25.06.2003, 07:09
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schalksmühle
naja
castrol 10w60 sollte man auch MINDESTENS alle 10.000km wechseln
beim cruisen ist der probe um WELTEN besser
schaltfaul fahren, überall mit 1500 umdrehungen herblubbern
das geht nicht mit dem 200sx
der ruckelt und brummt was das zeug hält, da muss man schon 2500 umdrehungen haben damit da was passiert
castrol 10w60 sollte man auch MINDESTENS alle 10.000km wechseln
beim cruisen ist der probe um WELTEN besser
schaltfaul fahren, überall mit 1500 umdrehungen herblubbern
das geht nicht mit dem 200sx
der ruckelt und brummt was das zeug hält, da muss man schon 2500 umdrehungen haben damit da was passiert
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
ahh okay,
gut zu wissen,
ich hab zwar spass ab und zu mal kette zu geben.
aber wenn ich billanziere ,bin ich überwiegend der faule cruiser
allerdings der fehlende heckantrieb beim probe
ist ja schon ne wichtige sache, welcher typ autofahrer man selbst ist.
gut zu wissen,
ich hab zwar spass ab und zu mal kette zu geben.
aber wenn ich billanziere ,bin ich überwiegend der faule cruiser
allerdings der fehlende heckantrieb beim probe
ist ja schon ne wichtige sache, welcher typ autofahrer man selbst ist.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
hehe ne so ganz geht das mim 16V natürlich nicht.
der ist so ganz nett zum fahren allgemein.
aber mich gelüstet es schon nach mehr leistung.
evt. wollt ich im frühjahr umrüsten.
dabei stell ich mir halt auch die frage, ob kleiner schneller mäusekäfig ala S13 mit ohne kofferaum und biederem interiör.
oder eher komfortabel elegant und moderat sportlich V6 Probe
(da ich gelegentlich schonmal ein paar sperrige sachen transportiere ist der probe ideal vom kofferaum)
vom verbrauch seh ich da jezt keinen relevanten unterschied v6 zu S13 bei "normaler" fahrweise.
der ist so ganz nett zum fahren allgemein.
aber mich gelüstet es schon nach mehr leistung.
evt. wollt ich im frühjahr umrüsten.
dabei stell ich mir halt auch die frage, ob kleiner schneller mäusekäfig ala S13 mit ohne kofferaum und biederem interiör.
oder eher komfortabel elegant und moderat sportlich V6 Probe
(da ich gelegentlich schonmal ein paar sperrige sachen transportiere ist der probe ideal vom kofferaum)
vom verbrauch seh ich da jezt keinen relevanten unterschied v6 zu S13 bei "normaler" fahrweise.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker