nissan 200sx

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Alexander
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Beitrag von Alexander »

Na ich weiss ja nicht...s13 sieht irgendwie veraltet aus...da wirkt der Probe geradezu jugendlich dagegen. Ist wie beim Supra...da gefällt mir der neuere Supra auch besser.

Gruß
Alexander
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Carmageddon
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Beitrag von Carmageddon »

joa n bischen in die jahre gekommen ist der schon.
aber vom seiten profiel hat der SX noch mehr motorhaube.
und schickeren heckscheiben abfall.

im gesamten ist der probe allerdings schon zeitloser, aber offenbar nicht so "spassig" wie der SX
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Beitrag von BLACK&WEG_1 »

Carmageddon hat geschrieben: der 24V Probe sieht gegenüber dem 200sx angeblich keine sonne
Worauf du einen "Lassen" kannst :P :P :P
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Beitrag von Carmageddon »

@black und weg
ah, ich seh gerad in deiner signatur, du hast nen S14?
wo ist dein probe?.

erzähl mal was über den S14, wie ist die leistungs charakteristik.
das verhalten bei niedrigen umdrehungen, turboloch etc.
bis hin zu wartungs kosten
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Beitrag von Steellynx »

mein nachfolgerauto wird evtl auch nen s14a (wird sich dienstag bei der probefahrt entscheiden)

turboloch hat der s14 so gut wie gar nicht, das haben die ingenieure von nissan fein geregelt

bloss so drehzahlfaul wie im probe kann man leider nicht dahingleiten, da fehlen dem nissan nunmal die 2 zylinder und der hubraum
wartungskosten... naja. WENN es mal was zum warten gibt ist er teurer :-P

von der höchstgeschwindigkeit her rennt er dem probe schon im serientrimm mit 15km/h mehr davon, durch eine 3zoll abgasanlage dürften den realen 250 nichts mehr im wege stehen (der s14 hat übrigends eine geschwindigkeitsdrossel)

der kofferaum vom s14 ist ungefähr so gross wie das handschuhfach vom probe :-)

zu erwähnen wäre noch, das der nissan ein heckantrieb hat, was ich beim probe schmerzlich vermisse :-(
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Beitrag von BM50181 »

Also von der Optik find ich den S14a am besten. Sieht richtig böse aus.

Aber sowas hier wäre der absolute Knaller:
Bild
Bild
Bild

ich würde auch das spätere Modell nehmen:
Bild

Die fehlenden roten Blinker und Klappis könnte ich bei dem Wagen so gerade noch verkraften. Aber erster, vor allem in schwarz, wär schon ein Traum !

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von BM50181 am 10.12.2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Carmageddon »

nanu
der ist mir ja noch gar nicht aufgefallen (S14a)

gibts den hierzulande überhaupt?
(auch wenn der t22 klappen gebrauchen könnte 8) )
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Beitrag von Martin »

Aber wenn schon den schwarzen, dann als Dodge Stealth und in rot.

Gruß
Martin
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Beitrag von Steellynx »

Carmageddon hat geschrieben:nanu
der ist mir ja noch gar nicht aufgefallen (S14a)

gibts den hierzulande überhaupt?
(auch wenn der t22 klappen gebrauchen könnte 8) )
ja natürlich
der s14a ist das facegeliftete model ab bj1996
sieht skylinemässig aus

aber die fotos von bm ist ein mitsubishu 3000gt :-P
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Beitrag von BLACK&WEG_1 »

Steellynx hat geschrieben:
turboloch hat der s14 so gut wie gar nicht, das haben die ingenieure von nissan fein geregelt

bloss so drehzahlfaul wie im probe kann man leider nicht dahingleiten, da fehlen dem nissan nunmal die 2 zylinder und der hubraum
wartungskosten... naja. WENN es mal was zum warten gibt ist er teurer :-P
(
Turboloch ist bei S14a nicht merklich.
Niedriges Drehzahlfahren ist bei Serienanlage nicht möglich.Also 2,5 - 3k sollten es sein.
Mit 3" Vollanlage kann man getrost bei 2k im 5ten rausbeschleunigen :P

Ersatzteilpreise :shock: Wem der Probe zu teuer ist braucht über nen S14a nicht nachdenken.
Hab am Freitag ne Original Auspuffdichtung für 25€ geholt. Weil die es nicht bei ATU oder so gibt. Da kannste jedesmal in der Nissan Apotheke antreten.
Alle 8tkm Ölwechsel mit Castrol 10W60 für 54€ der Kanister+Filter

MFG
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Beitrag von Carmageddon »

alle 8tk?
hui, ist der turbo so sensibel.


okay insgesamt ist der probe wohl einiges lahmer als S13/S14
aber wie schauts wirklich so beim cruisen aus, also kleiner 2,5tausend touren.
(zb. mofa fahrer auf innerorts im 5gang überholen)

wie schlägt sich da NIssan vs. Probe.
hat da der 2,5l V6 vorteile?
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Beitrag von Steellynx »

naja
castrol 10w60 sollte man auch MINDESTENS alle 10.000km wechseln

beim cruisen ist der probe um WELTEN besser
schaltfaul fahren, überall mit 1500 umdrehungen herblubbern

das geht nicht mit dem 200sx
der ruckelt und brummt was das zeug hält, da muss man schon 2500 umdrehungen haben damit da was passiert
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Beitrag von Carmageddon »

ahh okay,
gut zu wissen,

ich hab zwar spass ab und zu mal kette zu geben.
aber wenn ich billanziere ,bin ich überwiegend der faule cruiser

allerdings der fehlende heckantrieb beim probe :evil:

ist ja schon ne wichtige sache, welcher typ autofahrer man selbst ist.
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Beitrag von Steellynx »

jopp
heckantrieb und der probe währe perfekt *G*

schaltfaules fahren bzw cruisen hat schon was -)

huch nanu, ich sehe gerade du fährst nen 16v? geht das da überhaupt mit schaltfaulem fahren? bin noch nie den 16v gefahren
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Beitrag von Carmageddon »

hehe ne so ganz geht das mim 16V natürlich nicht.

der ist so ganz nett zum fahren allgemein.
aber mich gelüstet es schon nach mehr leistung.
evt. wollt ich im frühjahr umrüsten.
dabei stell ich mir halt auch die frage, ob kleiner schneller mäusekäfig ala S13 mit ohne kofferaum und biederem interiör.

oder eher komfortabel elegant und moderat sportlich V6 Probe
(da ich gelegentlich schonmal ein paar sperrige sachen transportiere ist der probe ideal vom kofferaum)

vom verbrauch seh ich da jezt keinen relevanten unterschied v6 zu S13 bei "normaler" fahrweise.
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