nissan 200sx
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
nissan 200sx
ich wollte mal eure subjektive meinung über das genannte Sportcoupe hören.
hat jemand von euch schonmal einen bessesen oder ist mit gefahren?
hat jemand von euch schonmal einen bessesen oder ist mit gefahren?
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
- christian-Sebastian
- Donating Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 09.11.2002, 14:52
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: T
- Kontaktdaten:
ja, also ich habe gerade einen für einen freund repariert.
war nen s13 also der mit den klappscheinwerfern und dem 1.8l turbo motor mit 169PS
also abgesehn von den schwachen pleullagern ist das auto garnet mal schelcht, also mir gefällts,... aber nur seit dem er 60/40 tiefer ist, vorher war das auto von der bodenfreiheit her das grauen.
und dann natürlich hecktrieb,.... und turbomotor das ist halt eine göttliche kombination
aber wie sich die schüssel fährt weiß i noch nicht,.... muss ich bis nächstes jahr warten, wenn er angemeldet ist.....
dachtest du eher an den s13, s14 oder den s14a???
also der s13 ist der mit den klappscheinwerfern, s14 ist so einer den man nicht direkt als 200sx erkennt und der s14a ist der letzte, der vorne diese bösen scheinwerfer hat
war nen s13 also der mit den klappscheinwerfern und dem 1.8l turbo motor mit 169PS
also abgesehn von den schwachen pleullagern ist das auto garnet mal schelcht, also mir gefällts,... aber nur seit dem er 60/40 tiefer ist, vorher war das auto von der bodenfreiheit her das grauen.
und dann natürlich hecktrieb,.... und turbomotor das ist halt eine göttliche kombination
aber wie sich die schüssel fährt weiß i noch nicht,.... muss ich bis nächstes jahr warten, wenn er angemeldet ist.....
dachtest du eher an den s13, s14 oder den s14a???
also der s13 ist der mit den klappscheinwerfern, s14 ist so einer den man nicht direkt als 200sx erkennt und der s14a ist der letzte, der vorne diese bösen scheinwerfer hat
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
also primär zum S13 wollte ich meinungen wissen.
der S14 sieht ja pott häßlich aus.
der S13 ist vom aussehen ja aktzeptabel, dem probe selbstverständlich unterlegen.
aber von dem was ich sonst so mitbekomme sind die fahrleistungen sehr endschädigend. allein der spaß beim kontrolliertem driften.
oder auch nur autobahn fahren
der S14 sieht ja pott häßlich aus.
der S13 ist vom aussehen ja aktzeptabel, dem probe selbstverständlich unterlegen.
aber von dem was ich sonst so mitbekomme sind die fahrleistungen sehr endschädigend. allein der spaß beim kontrolliertem driften.
oder auch nur autobahn fahren
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
-
- Donating Member
- Beiträge: 196
- Registriert: 11.02.2005, 18:43
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Quickborn
Carmageddon hat geschrieben:also primär zum S13 wollte ich meinungen wissen.
der S14 sieht ja pott häßlich aus.
wie bitte? den findest du hässlich?
ich finde den voll genial
zwar nicht so gut wie den Probe aber mit
200 turbo.ps lässt sich doch schon was anfangen
im übrigen gibt es sogar noch nen s15
kann man hier sehr schön an den Rücklichtern erkennen.
im Grunde ist er aber dem s14 sehr ähnlich
Gruss Pinke
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
ja,
hat keine klappscheinwerfer,
sieht -abegesehen vom heck- mehr aus wie ne rentnerkarre
sorry, aber da ist mehr ähnlichkeit zum calibra, als zu nem schönen sportcoupe wie probe, mr2, supra oder S13.
allein die heckscheibe/dach säulen
und türen.............find ich einfach nicht schick
hat keine klappscheinwerfer,
sieht -abegesehen vom heck- mehr aus wie ne rentnerkarre
sorry, aber da ist mehr ähnlichkeit zum calibra, als zu nem schönen sportcoupe wie probe, mr2, supra oder S13.
allein die heckscheibe/dach säulen
und türen.............find ich einfach nicht schick
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
-
- Level 0
- Beiträge: 46
- Registriert: 20.11.2002, 08:05
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Bergheim
Bin selber schon den S14 gefahren und war ziemlich begeistert.
Der Innenraum ist sauber verarbeitet, da knarzt und knirscht nix, die
Medici Fahrer unter euch werden das bestimmt kennen.
Die Größe des Kofferraums ist eine unverschämtheit, da paßt fast nichts
gescheites rein, 3 Kästen Wasser dann ist Ende.
Wirklich toll ist, das der Wagen kein Turboloch besitzt, da selbst bei Drehzahlen im unteren Bereich der Turbo schon beschäftigt wird. Der Antritt ist schon eine Sache für sich, Heckantrieb, 200PS, breite Reifen das macht schon Spaß!
Leider kann man mit ihm nicht im 5.Gang bei 1300-1500 Umdrehungen durch die Gegend cruisen, da ist der Motor etwas "brummig".
Was mir noch in Erinnerung kommt ist, daß viele der S13 Modelle wohl ziemliche Probleme mit dem Turbolader hatten.
Der Innenraum ist sauber verarbeitet, da knarzt und knirscht nix, die
Medici Fahrer unter euch werden das bestimmt kennen.
Die Größe des Kofferraums ist eine unverschämtheit, da paßt fast nichts
gescheites rein, 3 Kästen Wasser dann ist Ende.
Wirklich toll ist, das der Wagen kein Turboloch besitzt, da selbst bei Drehzahlen im unteren Bereich der Turbo schon beschäftigt wird. Der Antritt ist schon eine Sache für sich, Heckantrieb, 200PS, breite Reifen das macht schon Spaß!
Leider kann man mit ihm nicht im 5.Gang bei 1300-1500 Umdrehungen durch die Gegend cruisen, da ist der Motor etwas "brummig".
Was mir noch in Erinnerung kommt ist, daß viele der S13 Modelle wohl ziemliche Probleme mit dem Turbolader hatten.
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
S13 und Turbolader-Probleme habe ich auch grob in Erinnerung.. ich finde an dem Wagen gut, dass er Klappis hat.. aber der S14 ist doch irgendwie schicker.. ich sag's ja ungern.. bei mir hier in der Strasse steht manchmal ein S13, aber schon ziemlich runtergerammelt.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
- Steellynx
- Blue Team
- Beiträge: 1939
- Registriert: 25.06.2003, 07:09
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schalksmühle
???
der s14a ist ein sehr schickes auto
schaut mal hier
http://www.200sxfan.de/html/200sxbild2.html
http://www.200sxfan.de/html/200sxbild4.html
der s14a ist ein sehr schickes auto
schaut mal hier
http://www.200sxfan.de/html/200sxbild2.html
http://www.200sxfan.de/html/200sxbild4.html
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
sorry, aber für mich sieht der S14 wie Calibra oder MX6 oder Mitsubishie Galant aus.
außer den fahrleistungen ist der S14 (ungetunt) für mich wirklich eine graue maus wie man sie tag täglich auf deutschlands strassen sieht.
naja dass ein turbo anfälliger ist ist wohl wahr.
aber die häufigen ausfälle resouliteren meiner information nach, aus falscher handhabung.
außer den fahrleistungen ist der S14 (ungetunt) für mich wirklich eine graue maus wie man sie tag täglich auf deutschlands strassen sieht.
naja dass ein turbo anfälliger ist ist wohl wahr.
aber die häufigen ausfälle resouliteren meiner information nach, aus falscher handhabung.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
-
- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Ja, kann daran liegen, kann aber auch an genereller Anfälligkeit vom Turbo liegen - ich weiß das halt nur von dem Typen hier in der Strasse, ich weiß aber auch nicht, wie er den Turbo behandelt.. kann also tatsächlich auch daran liegen (ich meine, die Karre sieht ja auch nicht sehr gepflegt aus...).
Nur davon würd' ich mir den Spaß am Auto nicht vermiesen lassen - aber graue Maus find ich den S14 nicht, sondern eher ziemlich schnittig.
Nur davon würd' ich mir den Spaß am Auto nicht vermiesen lassen - aber graue Maus find ich den S14 nicht, sondern eher ziemlich schnittig.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
ja bei so nem anblick könnt ich ohne flax, fast fremndgehen
nur von vorne und innen sieht der halt nicht so besonders aus, da ist der probe zeitloser.
aber die Fahrleistungen..............
die 200sx user schwören auf heckantrieb+turbo.
der 24V Probe sieht gegenüber dem 200sx angeblich keine sonne
nur von vorne und innen sieht der halt nicht so besonders aus, da ist der probe zeitloser.
aber die Fahrleistungen..............
die 200sx user schwören auf heckantrieb+turbo.
der 24V Probe sieht gegenüber dem 200sx angeblich keine sonne
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker