nissan 200sx

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

nissan 200sx

Beitrag von Carmageddon »

ich wollte mal eure subjektive meinung über das genannte Sportcoupe hören.
hat jemand von euch schonmal einen bessesen oder ist mit gefahren?
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Beitrag von christian-Sebastian »

ja, also ich habe gerade einen für einen freund repariert.
war nen s13 also der mit den klappscheinwerfern und dem 1.8l turbo motor mit 169PS
also abgesehn von den schwachen pleullagern ist das auto garnet mal schelcht, also mir gefällts,... aber nur seit dem er 60/40 tiefer ist, vorher war das auto von der bodenfreiheit her das grauen.

und dann natürlich hecktrieb,.... und turbomotor :-) das ist halt eine göttliche kombination

aber wie sich die schüssel fährt weiß i noch nicht,.... muss ich bis nächstes jahr warten, wenn er angemeldet ist.....

dachtest du eher an den s13, s14 oder den s14a???

also der s13 ist der mit den klappscheinwerfern, s14 ist so einer den man nicht direkt als 200sx erkennt und der s14a ist der letzte, der vorne diese bösen scheinwerfer hat
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

also primär zum S13 wollte ich meinungen wissen.
der S14 sieht ja pott häßlich aus.
der S13 ist vom aussehen ja aktzeptabel, dem probe selbstverständlich unterlegen.

aber von dem was ich sonst so mitbekomme sind die fahrleistungen sehr endschädigend. allein der spaß beim kontrolliertem driften.
oder auch nur autobahn fahren
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Pinke-maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 196
Registriert: 11.02.2005, 18:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Quickborn

Beitrag von Pinke-maxx »

Carmageddon hat geschrieben:also primär zum S13 wollte ich meinungen wissen.
der S14 sieht ja pott häßlich aus.

wie bitte? den findest du hässlich?


Bild

ich finde den voll genial
zwar nicht so gut wie den Probe :wink: aber mit
200 turbo.ps lässt sich doch schon was anfangen


im übrigen gibt es sogar noch nen s15
kann man hier sehr schön an den Rücklichtern erkennen.
im Grunde ist er aber dem s14 sehr ähnlich


Bild

Bild
Gruss Pinke
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

ja,
hat keine klappscheinwerfer,
sieht -abegesehen vom heck- mehr aus wie ne rentnerkarre

sorry, aber da ist mehr ähnlichkeit zum calibra, als zu nem schönen sportcoupe wie probe, mr2, supra oder S13.
allein die heckscheibe/dach säulen
und türen.............find ich einfach nicht schick
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

also s14a ruled alles weg^^

frag doch mal bei www.sxoc.de nach
Firebird
Level 0
Level 0
Beiträge: 46
Registriert: 20.11.2002, 08:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bergheim

Beitrag von Firebird »

Bin selber schon den S14 gefahren und war ziemlich begeistert.
Der Innenraum ist sauber verarbeitet, da knarzt und knirscht nix, die
Medici Fahrer unter euch werden das bestimmt kennen. :)
Die Größe des Kofferraums ist eine unverschämtheit, da paßt fast nichts
gescheites rein, 3 Kästen Wasser dann ist Ende.

Wirklich toll ist, das der Wagen kein Turboloch besitzt, da selbst bei Drehzahlen im unteren Bereich der Turbo schon beschäftigt wird. Der Antritt ist schon eine Sache für sich, Heckantrieb, 200PS, breite Reifen das macht schon Spaß!

Leider kann man mit ihm nicht im 5.Gang bei 1300-1500 Umdrehungen durch die Gegend cruisen, da ist der Motor etwas "brummig".

Was mir noch in Erinnerung kommt ist, daß viele der S13 Modelle wohl ziemliche Probleme mit dem Turbolader hatten.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

S13 und Turbolader-Probleme habe ich auch grob in Erinnerung.. ich finde an dem Wagen gut, dass er Klappis hat.. aber der S14 ist doch irgendwie schicker.. ich sag's ja ungern.. bei mir hier in der Strasse steht manchmal ein S13, aber schon ziemlich runtergerammelt.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

der s14 schaut mal auf jeden fall aus wie nen 08/15 brot und butter auto.....nach dem dreht sich hier garantiert keiner um, maximal rentner ... :lol: :lol: ....ich würd den 13er nehmen...der hatt auf jeden fall mehr charakter ;) ...
"! you need torque to destroy something !"
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

sorry, aber für mich sieht der S14 wie Calibra oder MX6 oder Mitsubishie Galant aus.
außer den fahrleistungen ist der S14 (ungetunt) für mich wirklich eine graue maus wie man sie tag täglich auf deutschlands strassen sieht.

naja dass ein turbo anfälliger ist ist wohl wahr.
aber die häufigen ausfälle resouliteren meiner information nach, aus falscher handhabung.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Carmageddon hat geschrieben: aber die häufigen ausfälle resouliteren meiner information nach, aus falscher handhabung.
full ack.

die wenigstens wissen wie ein turbo zu fahren ist.
von warm fahren nie was gehört, und "wie, nachlaufen lassen? wieso das?"
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ja, kann daran liegen, kann aber auch an genereller Anfälligkeit vom Turbo liegen - ich weiß das halt nur von dem Typen hier in der Strasse, ich weiß aber auch nicht, wie er den Turbo behandelt.. kann also tatsächlich auch daran liegen (ich meine, die Karre sieht ja auch nicht sehr gepflegt aus...).

Nur davon würd' ich mir den Spaß am Auto nicht vermiesen lassen - aber graue Maus find ich den S14 nicht, sondern eher ziemlich schnittig. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

hätte der s14 kein turbomotor oder wenigstens mehr als 4zylinder hätt ich mir den wahrscheinlich schon gekauft... find den eingentlich recht schön vorallem das heck
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Beitrag von Carmageddon »

ja bei so nem anblick könnt ich ohne flax, fast fremndgehen
Bild

nur von vorne und innen sieht der halt nicht so besonders aus, da ist der probe zeitloser.
aber die Fahrleistungen..............
die 200sx user schwören auf heckantrieb+turbo.

der 24V Probe sieht gegenüber dem 200sx angeblich keine sonne
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Antworten