Das ist aber das Problem. Es gibt viel zu viele Idioten, egal welcher Alters- oder Einkommensklasse, die GENAU DAS denken. Ich sage nicht, dass der Fortschritt eingestellt werden soll, im Gegenteil, aber dieses dumme Verhalten resultiert einfach daraus.MoeMoe hat geschrieben:die systeme sind nicht entwickelt worden, damit man bei gleich schlechten situationen schneller fährt bzw ohne grossartig nachzudenken fährt.
Verasche Auto-Bild S-Klasse. SAUEREI!!! Auto Bild
-
- Level 3
- Probe-Modell: Probe I GT
@Didi: Du sprichst mir da echt aus der Seele.
dann kommt man wohl nicht drum herum das schwächster glied abzuschaffen, der menschKonrad hat geschrieben:@Didi: Du sprichst mir da echt aus der Seele.
Das ist aber das Problem. Es gibt viel zu viele Idioten, egal welcher Alters- oder Einkommensklasse, die GENAU DAS denken. Ich sage nicht, dass der Fortschritt eingestellt werden soll, im Gegenteil, aber dieses dumme Verhalten resultiert einfach daraus.MoeMoe hat geschrieben:die systeme sind nicht entwickelt worden, damit man bei gleich schlechten situationen schneller fährt bzw ohne grossartig nachzudenken fährt.

-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Genau das hat mal ein ADAC-Mensch gesagt!!BadPittt hat geschrieben:Die Unfallzahlen steigen immer dann in der Statistik an, wenn die "nützlichen" Helferlein dem Fahrer sugerieren, das diese für ihn das Fahren übernehmen bzw. die Pysik überlisten können.
Siehe ABS, siehe Airbags, siehe ESP.
Z.B.:
"Esp versucht das Auto in der Spur zu halten, kommt es aber trotzdem mal zum Schleudern (weil der Fahrer das ja ausnutzen muss) und das Auto hat irgendwann wieder Grip versucht ESP wieder das Auto in die Spur zu bekommen!! Aber das ESP weis nicht dass das Auto geradewegs in den Wald zeigt!!"
Ich werden die Worte des ADAC-Menschen nicht vergessen:
"Seit ESP fahren die Leute nur noch gerade in den Wald"

Und die Worte eines "dummen" Arbeitskollegen:
"Mein neues Auto hat ja jetzt ESP, da kann ich dann schneller in die Kurve fahren"

Echt traurig!!
Mfg Bruce
A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD