Verasche Auto-Bild S-Klasse. SAUEREI!!! Auto Bild

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Konrad
Level 3
Level 3
Beiträge: 336
Registriert: 19.07.2002, 13:24
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Konrad »

@Didi: Du sprichst mir da echt aus der Seele.
MoeMoe hat geschrieben:die systeme sind nicht entwickelt worden, damit man bei gleich schlechten situationen schneller fährt bzw ohne grossartig nachzudenken fährt.
Das ist aber das Problem. Es gibt viel zu viele Idioten, egal welcher Alters- oder Einkommensklasse, die GENAU DAS denken. Ich sage nicht, dass der Fortschritt eingestellt werden soll, im Gegenteil, aber dieses dumme Verhalten resultiert einfach daraus.
Gast

Beitrag von Gast »

Konrad hat geschrieben:@Didi: Du sprichst mir da echt aus der Seele.
MoeMoe hat geschrieben:die systeme sind nicht entwickelt worden, damit man bei gleich schlechten situationen schneller fährt bzw ohne grossartig nachzudenken fährt.
Das ist aber das Problem. Es gibt viel zu viele Idioten, egal welcher Alters- oder Einkommensklasse, die GENAU DAS denken. Ich sage nicht, dass der Fortschritt eingestellt werden soll, im Gegenteil, aber dieses dumme Verhalten resultiert einfach daraus.
dann kommt man wohl nicht drum herum das schwächster glied abzuschaffen, der mensch :lol:
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

BadPittt hat geschrieben:Die Unfallzahlen steigen immer dann in der Statistik an, wenn die "nützlichen" Helferlein dem Fahrer sugerieren, das diese für ihn das Fahren übernehmen bzw. die Pysik überlisten können.

Siehe ABS, siehe Airbags, siehe ESP.
Genau das hat mal ein ADAC-Mensch gesagt!!
Z.B.:
"Esp versucht das Auto in der Spur zu halten, kommt es aber trotzdem mal zum Schleudern (weil der Fahrer das ja ausnutzen muss) und das Auto hat irgendwann wieder Grip versucht ESP wieder das Auto in die Spur zu bekommen!! Aber das ESP weis nicht dass das Auto geradewegs in den Wald zeigt!!"

Ich werden die Worte des ADAC-Menschen nicht vergessen:
"Seit ESP fahren die Leute nur noch gerade in den Wald" :lol:

Und die Worte eines "dummen" Arbeitskollegen:
"Mein neues Auto hat ja jetzt ESP, da kann ich dann schneller in die Kurve fahren" :?

Echt traurig!!
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
Benutzeravatar
Didi
Probe Experte
Probe Experte
Beiträge: 1603
Registriert: 19.09.2002, 11:53
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Köln

Beitrag von Didi »

man kann es auch anders definieren.
Autofahren ist Arbeit, wer arbeitet macht auch Fehler, kleine Fehler bügeln die electronischen Helfer wie ABS usw aus, grosse Fehler wie 50km/h zu schnell in ne enge Kurve aber nicht.
gruss didi
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Beitrag von Funlive »

Ich fand es nur richtig genial, als man den ersten Benz zerrammelt hatte,
das die doch tatsächlich noch den 2. reingerollt haben um das ganze noch mal zu probieren!
Eine Definition von Wahnsinn ist, das man immer und immer wieder das Selbe probiert und ein anderes Ergebnis erwartet!

mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

die physik lässt sich halt nicht austricksen
Antworten