Schlüssel nachmachen lassen!
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Schlüssel nachmachen lassen!
Hi, mein Schlüssel ist kurz vor dem durchbrechen, desshalb nehm ich grad meinen Ersatzschlüssel, der aber auch nicht mehr grad so fit aussieht! Meine Frage, soll ich den bei Ford nachmachen lassen, hat jemand Erfahrung damit wie teuer ca. Hab vorhin bei meinem Schlüsselfritz nachgefragt, da kostet es 40 Euro!?!
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Bei Ford? Nee, Du... Ford hat doch normalerweise diese Schlüssel, die so aussehen wie angekaute Türpins. Selbst wenn die behaupten würden, sie könnten den einfach nachbauen, glaube ich denen das nicht. Wenn du es bei einem Autohaus versuchen willst, dann gehe zu Mazda; eventuell können die dort helfen...
Intimidator-Kit, Violett-Gold Effektlack, getönte Scheiben, Originalheckspoiler, 17" Felgen mit 225/45-Bereifung, leicht getönte Rückleuchten, Klarglasblinker, Tropfenspiegel, Sleepy-Eye-Mode, LED-Leuchten
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Was ich noch ergänzen möchte:
Sind bei dem Preis von 40 € auch die Kosten für die Wegfahrsperre enthalten bzw. kann ein normaler Schlüsselmacher überhaupt die "Chips" für Wegfahrsperren besorgen?
Sind bei dem Preis von 40 € auch die Kosten für die Wegfahrsperre enthalten bzw. kann ein normaler Schlüsselmacher überhaupt die "Chips" für Wegfahrsperren besorgen?
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Das Thema hatten wir schön öfters, leider geht die Suche grad nicht, sonst könnt ich den Link posten.
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe gibt es
Schlüsseldienste, die Dir den Rohling mit Transponterfach besorgen und den Schlüssel nachmachen. Dann einfach den Transponter aus dem alten in den neuen Schlüssel. Fertig. Dürfte dann pro Schlüssel nicht mehr wie 20€ kosten und das neu programmieren entfällt auch.
Bei Ford bekommst das teil wahrscheinlich noch vergoldet, anders ist der Preis ja nicht zu rechtfertigen.
Sinn macht auf alle Fälle eine FFB, das Schlüsselmaterial taugt einfach nix und so ist das Problem im Grunde auf Dauer gelöst!
Gruß Hoogie
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe gibt es
Schlüsseldienste, die Dir den Rohling mit Transponterfach besorgen und den Schlüssel nachmachen. Dann einfach den Transponter aus dem alten in den neuen Schlüssel. Fertig. Dürfte dann pro Schlüssel nicht mehr wie 20€ kosten und das neu programmieren entfällt auch.
Bei Ford bekommst das teil wahrscheinlich noch vergoldet, anders ist der Preis ja nicht zu rechtfertigen.
Sinn macht auf alle Fälle eine FFB, das Schlüsselmaterial taugt einfach nix und so ist das Problem im Grunde auf Dauer gelöst!
Gruß Hoogie
Also solang der Schlüssel nur hin ist, kannst du auf jeden Fall ja noch die WFS-Chips von
den alten Schlüsseln nehmen und den Schlüssel beim Minutenfritze machen lassen!
Achte halt nur drauf, dass die Rohlinge die entsprechende Aussparung haben, um den
Chip zu transplantieren! Genaue Info's findest du auch beim Benne!
den alten Schlüsseln nehmen und den Schlüssel beim Minutenfritze machen lassen!
Achte halt nur drauf, dass die Rohlinge die entsprechende Aussparung haben, um den
Chip zu transplantieren! Genaue Info's findest du auch beim Benne!
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Alle, die einen 94-er oder jünger haben sind besser ruhig mit Tips. ab 95 gibts andere Schlüssel.
@degsterx
Wenn Du noch einen hast, dann kannst u den locker selbst programmieren. Wie, steht im Werkstatthandbuch. Stell die Seiten auch gern dann zur Verfügung, habe ich aber alles schon gepostet. Die Suche scheint nur zu spinnen. Hab da schon nen Threa für auf gemacht, aber bisher keine Reaktion.
Alternativ lass Dir einen bei Mazda machen (ohne Programmierung) und tausche den "leeren" Transponder gegen Deinen noch vorhandenen aus.
Suche funktioniert aber. Gib mal folgendes dort ein:
Gruß
Micha
@degsterx
Wenn Du noch einen hast, dann kannst u den locker selbst programmieren. Wie, steht im Werkstatthandbuch. Stell die Seiten auch gern dann zur Verfügung, habe ich aber alles schon gepostet. Die Suche scheint nur zu spinnen. Hab da schon nen Threa für auf gemacht, aber bisher keine Reaktion.
Alternativ lass Dir einen bei Mazda machen (ohne Programmierung) und tausche den "leeren" Transponder gegen Deinen noch vorhandenen aus.
Suche funktioniert aber. Gib mal folgendes dort ein:
Gruß
Micha
VG
Micha
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Das habe ich vorsorglich geschrieben und weil der Sven. was von 7-8€ für den Rohling geschrieben hat, den man dafür aber nicht verwenden kann.
Und den Transponderaustauch hab ich selbst geschrieben:
Wäre nicht das erste Mal, dass die 94+jünger und dei 95+älter sich gegenseitig Tips geben, die ggf. neue User verwirren
Gruß
Micha
Und den Transponderaustauch hab ich selbst geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:...
Alternativ lass Dir einen bei Mazda machen (ohne Programmierung) und tausche den "leeren" Transponder gegen Deinen noch vorhandenen aus.
...
Wäre nicht das erste Mal, dass die 94+jünger und dei 95+älter sich gegenseitig Tips geben, die ggf. neue User verwirren
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
Ach so, ja jetzt versteh ich dich! Muss ja mal für die schwache 94er-Fraktion Partei ergreifen #
BTW: Ich hatte Früher auhc mal nen Schlüssel MIT Transponder! Da hat sich wohl jemand an der Erstzulassung von 1995 verwirren lassen.... Aber ich finde die 95er-Schlüssel schöner als die 94er oder 93er... Die sind haptisch schöner
BTW: Ich hatte Früher auhc mal nen Schlüssel MIT Transponder! Da hat sich wohl jemand an der Erstzulassung von 1995 verwirren lassen.... Aber ich finde die 95er-Schlüssel schöner als die 94er oder 93er... Die sind haptisch schöner
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Micha, Mister Minute hat die Mazda Rohlinge mit leerem Fach. Der Schlüssel kostet dort fertig 9 Öre und dann noch den alten Transponder rausbauen und in den neuen Schlüssel reinkleben.
Schlüssel sind auf jeden Fall stabiler als die Originalen
Hatte ich aber auch schon mal geschrieben.
Schlüssel sind auf jeden Fall stabiler als die Originalen
Hatte ich aber auch schon mal geschrieben.
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