Schlüssel nachmachen lassen!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Degsterx
Level 0
Level 0
Beiträge: 90
Registriert: 04.06.2004, 17:10
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Schlüssel nachmachen lassen!

Beitrag von Degsterx »

Hi, mein Schlüssel ist kurz vor dem durchbrechen, desshalb nehm ich grad meinen Ersatzschlüssel, der aber auch nicht mehr grad so fit aussieht! Meine Frage, soll ich den bei Ford nachmachen lassen, hat jemand Erfahrung damit wie teuer ca. Hab vorhin bei meinem Schlüsselfritz nachgefragt, da kostet es 40 Euro!?!
husaslaner
Level 1
Level 1
Beiträge: 193
Registriert: 27.08.2002, 12:39
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 58093 Hagen (20km von Dortmund entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von husaslaner »

Bei Ford? Nee, Du... Ford hat doch normalerweise diese Schlüssel, die so aussehen wie angekaute Türpins. Selbst wenn die behaupten würden, sie könnten den einfach nachbauen, glaube ich denen das nicht. Wenn du es bei einem Autohaus versuchen willst, dann gehe zu Mazda; eventuell können die dort helfen...
Intimidator-Kit, Violett-Gold Effektlack, getönte Scheiben, Originalheckspoiler, 17" Felgen mit 225/45-Bereifung, leicht getönte Rückleuchten, Klarglasblinker, Tropfenspiegel, Sleepy-Eye-Mode, LED-Leuchten
Firebird
Level 0
Level 0
Beiträge: 46
Registriert: 20.11.2002, 08:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bergheim

Beitrag von Firebird »

bei Ford kommst du nicht unter 100€ weg, 40€ ist ein extrem günstiger Preis.
husaslaner
Level 1
Level 1
Beiträge: 193
Registriert: 27.08.2002, 12:39
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 58093 Hagen (20km von Dortmund entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von husaslaner »

Was ich noch ergänzen möchte:
Sind bei dem Preis von 40 € auch die Kosten für die Wegfahrsperre enthalten bzw. kann ein normaler Schlüsselmacher überhaupt die "Chips" für Wegfahrsperren besorgen?
Intimidator-Kit, Violett-Gold Effektlack, getönte Scheiben, Originalheckspoiler, 17" Felgen mit 225/45-Bereifung, leicht getönte Rückleuchten, Klarglasblinker, Tropfenspiegel, Sleepy-Eye-Mode, LED-Leuchten
Degsterx
Level 0
Level 0
Beiträge: 90
Registriert: 04.06.2004, 17:10
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Degsterx »

Hab grad gefragt, die Wegfahrsperre ist dabei, also dann mach ich`s da
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Das Thema hatten wir schön öfters, leider geht die Suche grad nicht, sonst könnt ich den Link posten.
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe gibt es
Schlüsseldienste, die Dir den Rohling mit Transponterfach besorgen und den Schlüssel nachmachen. Dann einfach den Transponter aus dem alten in den neuen Schlüssel. Fertig. Dürfte dann pro Schlüssel nicht mehr wie 20€ kosten und das neu programmieren entfällt auch.

Bei Ford bekommst das teil wahrscheinlich noch vergoldet, anders ist der Preis ja nicht zu rechtfertigen.

Sinn macht auf alle Fälle eine FFB, das Schlüsselmaterial taugt einfach nix und so ist das Problem im Grunde auf Dauer gelöst!

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Also solang der Schlüssel nur hin ist, kannst du auf jeden Fall ja noch die WFS-Chips von
den alten Schlüsseln nehmen und den Schlüssel beim Minutenfritze machen lassen!
Achte halt nur drauf, dass die Rohlinge die entsprechende Aussparung haben, um den
Chip zu transplantieren! Genaue Info's findest du auch beim Benne!
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Den reinen Schlüssel nachmachen hat mich beim Schlüsseldienst pro Stück glaub 7 oder 8 Euro gekostet. Wenn du irgendwie den WFS Chip übernehmen kannst würd ichs auf alle Fälle so machen.
faint-angel
Level 0
Level 0
Beiträge: 58
Registriert: 20.04.2005, 21:40
Probe-Modell: anderes Auto
Kontaktdaten:

Beitrag von faint-angel »

Firebird hat geschrieben:bei Ford kommst du nicht unter 100€ weg, 40€ ist ein extrem günstiger Preis.
Schlüßel bei Ford ca. 60 Öre, programmieren von 50 - 150 Öre ( je nach Aufwand) Preisangabe Fordhändler.

Bei 40 Euro alles komplett schlag zu.
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Von mir wollte FORD auch über 100 Euro für Alles zusammen.
Damals war ich auch noch so dumm...

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Alle, die einen 94-er oder jünger haben sind besser ruhig mit Tips. ab 95 gibts andere Schlüssel. :wink:

@degsterx

Wenn Du noch einen hast, dann kannst u den locker selbst programmieren. Wie, steht im Werkstatthandbuch. Stell die Seiten auch gern dann zur Verfügung, habe ich aber alles schon gepostet. Die Suche scheint nur zu spinnen. Hab da schon nen Threa für auf gemacht, aber bisher keine Reaktion.

Alternativ lass Dir einen bei Mazda machen (ohne Programmierung) und tausche den "leeren" Transponder gegen Deinen noch vorhandenen aus.

Suche funktioniert aber. Gib mal folgendes dort ein:
Bild

Gruß
Micha
VG
Micha
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Micha, was meinst du bitte? Ich sehe hier keinen Kommentar von nem 94er-Fahrer, der etwas falsches wiedergibt. Man kann auch nen neuen Schlüssel nehmen und den Transponder austauschen wenn man nicht selber programmieren möchte, wo ist das Problem?
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Das habe ich vorsorglich geschrieben und weil der Sven. was von 7-8€ für den Rohling geschrieben hat, den man dafür aber nicht verwenden kann.

Und den Transponderaustauch hab ich selbst geschrieben:
BM50181 hat geschrieben:...
Alternativ lass Dir einen bei Mazda machen (ohne Programmierung) und tausche den "leeren" Transponder gegen Deinen noch vorhandenen aus.
...
:wink:

Wäre nicht das erste Mal, dass die 94+jünger und dei 95+älter sich gegenseitig Tips geben, die ggf. neue User verwirren :wink:

Gruß
Micha
VG
Micha
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Ach so, ja jetzt versteh ich dich! Muss ja mal für die schwache 94er-Fraktion Partei ergreifen ;-)#

BTW: Ich hatte Früher auhc mal nen Schlüssel MIT Transponder! Da hat sich wohl jemand an der Erstzulassung von 1995 verwirren lassen.... Aber ich finde die 95er-Schlüssel schöner als die 94er oder 93er... Die sind haptisch schöner :-)
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Micha, Mister Minute hat die Mazda Rohlinge mit leerem Fach. Der Schlüssel kostet dort fertig 9 Öre und dann noch den alten Transponder rausbauen und in den neuen Schlüssel reinkleben.
Schlüssel sind auf jeden Fall stabiler als die Originalen :wink:
Hatte ich aber auch schon mal geschrieben.
Kein Probe mehr
Antworten