Hallo Ihrs!
Da der Winterschlaf nun immer näher rückt (am Samstag wird mein Winterauto geliefert) möchte ich nunmal anfangen, mir eine kleine Checkliste für das Überwintern im Freien zu erstellen und bitte um Ergänzung, wenn noch was fehlen sollte. (Alle Infos sind aus anderen Threads hier im Forum)
-gründlich reinigen inkl Motorwäsche und unterbodenwäsche + wachs (versiegelt ist er schon, daher werde ich keine Unterbodenwäsche und Motorwäsche mehr machen)
-gummidichtungen mit glycerin bzw. silicon einsprühen
-fußmatten + im kofferraum die matte entfernen und fenster nen kleinen spalt offen lassen, damit der Innenraum belüftet wird (Das Fenster werd ich im Freien lieber zulassen
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und beim 2er wird das schwer mit der Matte im Kofferraum, oder?)
-ölwechsel+filter (da ergibt sich mir jetzt nicht ganz der Nutzen, kann mir das mal einer erklären?)
-frostschutz und kühlmittel überprüfen
-luftdruck der eifen um 0,5 bar erhöhen (Werd ihn auf die alten Winterräder auf Stahl stellen)
-batterie ausbauen , ab und zu mal nachladen (Reicht evtl. auch im eingebauten Zustand nachladen?)
-Die Handbremse nicht anziehen. Keile unterlegen verhindert ein wegrollen. (reicht auch Gang rein?)
-Einen Öligen Lappen in den Auspuff und in den Ansaugtrakt stecken damit keine Feuchtigkeit reinkommt.
-Vor dem einmotten noch einmal richtig warmfahren damit das Kondenswasser im Auspuff verdunstet.
Was ich mir noch überlegt habe: Es gibt ja diese Ganzgaragen aus Nylon. Nun lese ich hier immer wieder dass das ganz schlecht ist, wegen Kondens- bzw. Schwitzwasser. Was ist denn, wenn ich in so eine Nylonplane Löcher in die Stellen schneide, wo kein Schnee drauf liegt und Wasser reinlaufen kann [also unten an den Türen und hinten am Schweller, den Reifen, Stosstangen oder aber in die Stellen, mit denen er unter dem Carport steht..]? Also schon mehr oder weniger große Löcher, so 10cm Durchmesser oder so.. Obs das bringt?
Grüße
Namxi
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