Das war's dann wohl mit Kurzkennzeichen :-(

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-PRO ... 9632QQrdZ1

wäre es denn möglich wenn man sich sowelche Halterungen bestellt, und die dann drannmacht und damit zum TÜV fährt das der dann Genehmigt kleine zu bekommen ?

Ich will ja im Winter meine komplette Verkleidung dranbauen und anpassen, dann vorne an der Front is ja dann eh wenig Platz, und durch die Schlitze sag ich da kann kein großes Schild vorne dran weil sonst nimma ausreichend gekühlt wird und der Motor sonst kaputt gehen kann und hinten hab ich vor, des so zurechtzuspachteln und mit GFK zu machen das quasi nur noch ein kleines Nummernschild Platz hat.

meine Frage gibts die US Größe die die Amis drüben haben überhaupt bei uns als Nummernschild zu haben, oder hab ich da Null Chance ??

Danke

~Franky~
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Frankymaster hat geschrieben:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-PRO ... 9632QQrdZ1

wäre es denn möglich wenn man sich sowelche Halterungen bestellt, und die dann drannmacht und damit zum TÜV fährt das der dann Genehmigt kleine zu bekommen ?

Ich will ja im Winter meine komplette Verkleidung dranbauen und anpassen, dann vorne an der Front is ja dann eh wenig Platz, und durch die Schlitze sag ich da kann kein großes Schild vorne dran weil sonst nimma ausreichend gekühlt wird und der Motor sonst kaputt gehen kann und hinten hab ich vor, des so zurechtzuspachteln und mit GFK zu machen das quasi nur noch ein kleines Nummernschild Platz hat.

meine Frage gibts die US Größe die die Amis drüben haben überhaupt bei uns als Nummernschild zu haben, oder hab ich da Null Chance ??

Danke

~Franky~
Das sieht wohl schlecht aus. Die Ami-Schilder haben ganz andere Maße in denen es hier keine genehmigten die der Norm entsprechen gibt. Das was denen am nächsten kommt (etwas kleiner) sind die Mopedschilder in 255x130. Irgendwer hat hier glaube ich auch 250x130.

Sonst (2-zeilig) nur die fast quadratischen oder das Kuchenblech. Jedenfalls passt keines unserer genehmigten Schilder in eine Ami Halterung, weil entweder zu klein oder zu groß und sieht nicht aus.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

ausserdem frage ich mich, wie Du dem Tüv begreiflich machen willst, dass der Probe schon seit Jahren mit langen Schildern fährt und ausgerechnet jetzt kurze Schilder haben muss.
!Sp@ce
Level 4
Level 4
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2002, 13:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von !Sp@ce »

Also das mit dem License Plate kannst Du vergessen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte so ein License Plate bei ebay.de ersteigert mit einer "DALE EARNHARDT - THE MAN #3" Signatur.
Genau die AMI Längen..
Diese Bemessung wurde bei uns glaube ich vor 2 Jahren abgeschafft und das Plate alleine passt hinten und vorne nicht.
UND: Das Plate checken die auch sofort und sagen dann einfach :"Wegmachen, dann passt's" 8)
Die sind zwar stur und verbohrt, aber nicht so dumm, wie wir gerne hätten.. :wink:
Hellspawn hat geschrieben:ausserdem frage ich mich, wie Du dem Tüv begreiflich machen willst, dass der Probe schon seit Jahren mit langen Schildern fährt und ausgerechnet jetzt kurze Schilder haben muss.
Das geht mit ein wenig Überzeugungskraft und dem Motto: "You can get it if you really want" :lol:
Welcome to my all-new site!
http://www.V3773.de
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

Hellspawn hat geschrieben:ausserdem frage ich mich, wie Du dem Tüv begreiflich machen willst, dass der Probe schon seit Jahren mit langen Schildern fährt und ausgerechnet jetzt kurze Schilder haben muss.
einfach nen Teil dranbaun was ich als extra Kühler ausgeb ;)
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
RedEagle
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 337
Registriert: 02.03.2003, 11:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Wohnort: 40223 Düsseldorf

Beitrag von RedEagle »

Frankymaster hat geschrieben:
meine Frage gibts die US Größe die die Amis drüben haben überhaupt bei uns als Nummernschild zu haben, oder hab ich da Null Chance ??
Ich hab monatelang versucht eine Firma zu finden die in der Lage ist, mir Kennzeichen im US Format 300 x 150 herzustellen, da das 255 x 130 Schild für meine vordere Kennzeichenhalterung (US Originalhalterung) zu klein ist. Das Straßenverkehrsamt hätte mir das Sondermaß auch problemlos abgesiegelt, aber leider waren alle Versuche vergeblich, diese Größe irgendwo hergestellt zu bekommen. Letztendlich habe ich das vordere Schild auf einen weißen US Rohling genietet (Tipp vom Straßenverkehrsamt).

Gruß Uwe
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

ist abr nicht so wie auf dem Bild oder ?
kannste mal zeigen ?
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
RedEagle
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 337
Registriert: 02.03.2003, 11:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Wohnort: 40223 Düsseldorf

Beitrag von RedEagle »

Doch, ist so wie auf dem Bild. Unter www.Ford-Probe.de ist's auch größer zu sehen.

Gruß Uwe
!Sp@ce
Level 4
Level 4
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2002, 13:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Frage

Beitrag von !Sp@ce »

Was ist denn das "Weisses" an den Standlichtern? In Richtung zum Nummernschild.. :?: :?:
Welcome to my all-new site!
http://www.V3773.de
blackangel

Beitrag von blackangel »

leute ich frag mich grad gibt es Probleme wenn ich so ein Moped Nummernschild für vorne haben möchte?also das sogenannte Kuchenblech?!würd mich mal interessieren!

Mfg
Martin
Crashboy
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 23.01.2003, 13:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Heere (Wolfenbüttel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crashboy »

@bergamont

Das ist wohl abhängig vom jeweiligen Amt und der Laune der Mitarbeiter.

Ich hatte bei uns vor gut 2 Wochen mal gefragt. Statt eines kleinen
zweizeiligen hat man mir sofort ein kurzes einzeiliges (320 mm) Schild
angeboten. Dieses Angebot habe ich natürlich nicht abgelehnt.
Wie du hier und in anderen Threats nachlesen kannst, haben andere
Leutz da massive Probleme. Bleibt dir wohl nix als dich einfach mal bei
deiner Zulassungsstelle zu informieren.

Greetz Dirk
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

was is nu wenn man beim TÜV so ankommt, und sagt passt nur nen kurzes hin ?? halt schon fertig Monitiert und lackiert
Bild
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

VG
Micha
blackangel

Beitrag von blackangel »

Crashboy hat geschrieben:@bergamont

Das ist wohl abhängig vom jeweiligen Amt und der Laune der Mitarbeiter.

Ich hatte bei uns vor gut 2 Wochen mal gefragt. Statt eines kleinen
zweizeiligen hat man mir sofort ein kurzes einzeiliges (320 mm) Schild
angeboten. Dieses Angebot habe ich natürlich nicht abgelehnt.
Wie du hier und in anderen Threats nachlesen kannst, haben andere
Leutz da massive Probleme. Bleibt dir wohl nix als dich einfach mal bei
deiner Zulassungsstelle zu informieren.

Greetz Dirk
kannst nich mal ein pic von dem kleinen 32er posten?
wäre nett
mfg Martin
Crashboy
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 23.01.2003, 13:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Heere (Wolfenbüttel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crashboy »

Ich hatte diese fiesen Löcher auch, aber selbst das 320-er Schild
deckt die komplett ab.

Greetz Dirk

Bild
Antworten