Das war's dann wohl mit Kurzkennzeichen :-(
- Shoobedoo
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Das war's dann wohl mit Kurzkennzeichen :-(
War gerade bei der Zulassungsstelle wg. dem Kaltlaufregler/Umschlüsselung auf EURO 2 (€ 11,-). Bei der Gelegenheit nochmal nach Kurzkennzeichen gefragt. Ist nicht mehr neuerdings (vor ein paar Monaten hieß es noch: "Wenn der TÜV die Anbringung genehmigt kein Problem", aber da hatte der Prüfer sich quergestellt
Nun angeblich nur noch mit Ausnahmegenehmigung des Landratamtes, Kosten für diese € 600,-
*grrrrmph*
Grüsse
Shoo
Nun angeblich nur noch mit Ausnahmegenehmigung des Landratamtes, Kosten für diese € 600,-
*grrrrmph*
Grüsse
Shoo
- Shoobedoo
- Donating Member
Hallo Stefan,granddad hat geschrieben:meinst Du mit Kurzkennzeichen kürzere Schilder?
Falls ja, ich habe heute problemlos eines bekommen.
ja, habe die schon seit Monaten fertig hier liegen, sogar nach Norm gefertigt, die Schilder.
Hinten: 255 x 130 mm (Moped)
Vorne: 430 x 110 mm (Engschrift)
Tja, ich weiß auch nicht. Entweder hat der Bürohengst das falsch verstanden, weil er meinte die können wir hier gar nicht fertigen oder ist tatsächlich so. Hm... vielleicht mal bei diesem Landratamt nachfragen.
Sonst kann ich mir die fertigen Kennzeichen wohl als Deko an die Wand bamseln
Grüsse
Shoo
- BM50181
- Site Admin
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Amt sagt, es braucht eine Eintragung vom TÜV, TÜV sagt: Wird nicht mehr eingetragen. Teufelskreis.
Und selbst wenn eingetragen, kann das Amt ein kurzes Kennzeichen verweigern.
Ich glaub entweder muss Dein Papa Amtschef sein, oder DU schnappst Dir seine Tochter und heiratest sie, bestichst dort Leute oder drohst mit ner Sprengung des Amtes, oder hast einfach nur tiiierisches Glück.
Beschäftige mich mit dem Thema ja schon seit Anfang 2002
Amt sagt, es braucht eine Eintragung vom TÜV, TÜV sagt: Wird nicht mehr eingetragen. Teufelskreis.
Und selbst wenn eingetragen, kann das Amt ein kurzes Kennzeichen verweigern.
Ich glaub entweder muss Dein Papa Amtschef sein, oder DU schnappst Dir seine Tochter und heiratest sie, bestichst dort Leute oder drohst mit ner Sprengung des Amtes, oder hast einfach nur tiiierisches Glück.
Beschäftige mich mit dem Thema ja schon seit Anfang 2002
VG
Micha
Micha
hm, heute habe ich aus Spaß beim Schilderdienst gefragt
was alles möglich wäre. Anscheinend fast alles. Dann habe
ich das altes Käferschild (siehe Avatar) ersetzen lassen.
Käferschild alt: 35x20 Normalschrift
Käferschild neu 25x20 Engschrift
Kleiner gebt ebenfalls problemlos, dann würde ich allerdings
auf US 94 verzichten müssen. Mal sehen, vielleicht später..
Hinten kürzer käme auch cool, oder?
was alles möglich wäre. Anscheinend fast alles. Dann habe
ich das altes Käferschild (siehe Avatar) ersetzen lassen.
Käferschild alt: 35x20 Normalschrift
Käferschild neu 25x20 Engschrift
Kleiner gebt ebenfalls problemlos, dann würde ich allerdings
auf US 94 verzichten müssen. Mal sehen, vielleicht später..
Hinten kürzer käme auch cool, oder?
- rsobanski
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Mein Tüv-Männchen hat mir geraten auf meine US-Kennzeichenhalterung mit Pressholz und ein paar Unterlegscheiben das lange Kennzeichen zu montieren. Ich habe ihn nur ausgelacht und das Kennzeichen wieder auf den Befahrersitz geworfen. Damit ist für mich das Thema durch. Wenn ich ein Kleines kriege, kommts auch dran, ansonsten nicht.
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
-
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Wo ist dann das Problem??Shoobedoo hat geschrieben: ja, habe die schon seit Monaten fertig hier liegen, sogar nach Norm gefertigt, die Schilder.
Die haben Dich vermutlich nur falsch verstanden und dachten, das Du ein neues, anderes Kennzeichen mit einer neuen Kombination haben wolltest.
Da sich aber nur das Format und nicht die Kombination geändert hat kann sich niemand quer stellen.
Hier in PI wurden die neuen Kennzeichen sogar kostenlos an der Information umgeklebt, damit man für solche Aktionen nicht den regulären "Verkehr" aufhält.
-
- Level 1
Meinst du mit Kruzkennzeichen einfach nur rechteckige kurze Kennzeichen oder die mehr ins quadratische gehende?
Habe gestern meinen Probe angemeldet und der Chef der Zulassungsstelle hat mir direkt verweigert dass ich ein quadratisches nehme. Wenn ich auf so eins bestanden hätte wäre der Einbau einer 2. Kennzeichenbeleuchtung in der Stoßstange notwendig gewesen (Als ob son scheiss Moped 2 Kennzeichenbeleuchtungen hat)
Also habe ich n normales kennzeichen nehmen müssen.
Da mein Kreis sowieso schon 3 Buchstaben hat (Plö) blieb da nurnoch Platz für einen Buchstaben und eine Zahl. Nicht ganz das was ich wollte, aber Kruz ist es....
Meinst du mit Kruzkennzeichen einfach nur rechteckige kurze Kennzeichen oder die mehr ins quadratische gehende?
Habe gestern meinen Probe angemeldet und der Chef der Zulassungsstelle hat mir direkt verweigert dass ich ein quadratisches nehme. Wenn ich auf so eins bestanden hätte wäre der Einbau einer 2. Kennzeichenbeleuchtung in der Stoßstange notwendig gewesen (Als ob son scheiss Moped 2 Kennzeichenbeleuchtungen hat)
Da mein Kreis sowieso schon 3 Buchstaben hat (Plö) blieb da nurnoch Platz für einen Buchstaben und eine Zahl. Nicht ganz das was ich wollte, aber Kruz ist es....
-
- Level 4
Ich habe soeben in Stuttgart nachgefragt.
Alles beim alten und alles wie immer..
Hallo Thomas!
Was soll diese Signatur??? Bitte ändere das wieder und kläre Dein Problem mit BadPittt per pn...
Sascha
Alles beim alten und alles wie immer..
Hallo Thomas!
Was soll diese Signatur??? Bitte ändere das wieder und kläre Dein Problem mit BadPittt per pn...
Sascha
Welcome to my all-new site!
http://www.V3773.de
http://www.V3773.de
- Shoobedoo
- Donating Member
Hallo!Keeno hat geschrieben:Ich bin jetzt auch verunsichert.
Ich will ja kein neues Kennzeichen, sondern nur ein kleineres Kennzeichenformat. Meine Nummer wollte ich behalten. Jetzt habe ich vorne das übliche EU Kennzeichen, hinten das große Kuchenblech (VW Käfer). Beispiel...
Hier findest Du Infos zu den Kennzeichengrößen
Ich habe meine neuen nach Vorschrift bzw. innerhalb der Norm fertigen lassen.
Das wäre in der Form...
Vorne (430 x 110 mm):
XX-XX XX
Hinten (255 x 130 mm):
XX
XX XX
Also durchaus im Bereich des zulässigen, mit dem Format fahren etliche in der Gegend herum.
Das Argument einer 2. Kennzeichenleuchte was die Dir erzählt haben ist doch unsinnig. Wenn die bisherige ausreicht ein großes Kuchenblech zu beleuchten, dann ein kleineres doch wohl erstrecht.
Naja... ich gebe nicht auf. Demnächst werde ich die Kennzeichen mitnehmen und dem auf den Tisch packen. Der hat mich vielleicht wirklich falsch verstanden und dachte ich will auch 'ne neue Nummer.
Grüsse
Shoo
-
- Donating Member
Das vermute ich auch.Shoobedoo hat geschrieben:Der hat mich vielleicht wirklich falsch verstanden und dachte ich will auch 'ne neue Nummer.
Da Du Deine vorhandene Nummer nur auf ein kürzeres Kennzeichen geprägt hast kann die Zulassungsstelle es eigentlich nicht verweigern.
Nur so nebenbei: manche Zulassungsstellen haben echt verdammt kundenfreundliche Öffnungszeiten.
-
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
Hallo Space.BadPittt hat geschrieben:Das vermute ich auch.Shoobedoo hat geschrieben:Der hat mich vielleicht wirklich falsch verstanden und dachte ich will auch 'ne neue Nummer.
Da Du Deine vorhandene Nummer nur auf ein kürzeres Kennzeichen geprägt hast kann die Zulassungsstelle es eigentlich nicht verweigern.
Nur so nebenbei: manche Zulassungsstellen haben echt verdammt kundenfreundliche Öffnungszeiten.
Habe Deine Meldung zu diesem Beitrag gesehen, aber nichts gefunden, was diese rechtfertigt. Was gibt es an diesem Beitrag von BadPittt zu beanstanden? Ich werde die Meldung entfernen und wenn es Deiner Meinung nach dennoch Probleme gibt, melde Dich einfach, oder :
ÄNDERE DEINE SIGNATUR UND KLÄRE DIE PROBLEME MIT BADPITT PRIVAT. Das wäre noch ne bessere Idee
CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter