Nun angeblich nur noch mit Ausnahmegenehmigung des Landratamtes, Kosten für diese € 600,-

*grrrrmph*

Grüsse
Shoo
Hallo Stefan,granddad hat geschrieben:meinst Du mit Kurzkennzeichen kürzere Schilder?
Falls ja, ich habe heute problemlos eines bekommen.
Wo ist dann das Problem??Shoobedoo hat geschrieben: ja, habe die schon seit Monaten fertig hier liegen, sogar nach Norm gefertigt, die Schilder.
Hallo!Keeno hat geschrieben:Ich bin jetzt auch verunsichert.
Meinst du mit Kruzkennzeichen einfach nur rechteckige kurze Kennzeichen oder die mehr ins quadratische gehende?
Habe gestern meinen Probe angemeldet und der Chef der Zulassungsstelle hat mir direkt verweigert dass ich ein quadratisches nehme. Wenn ich auf so eins bestanden hätte wäre der Einbau einer 2. Kennzeichenbeleuchtung in der Stoßstange notwendig gewesen (Als ob son scheiss Moped 2 Kennzeichenbeleuchtungen hat)
Also habe ich n normales kennzeichen nehmen müssen.
Da mein Kreis sowieso schon 3 Buchstaben hat (Plö) blieb da nurnoch Platz für einen Buchstaben und eine Zahl. Nicht ganz das was ich wollte, aber Kruz ist es....
Das vermute ich auch.Shoobedoo hat geschrieben:Der hat mich vielleicht wirklich falsch verstanden und dachte ich will auch 'ne neue Nummer.
Hallo Space.BadPittt hat geschrieben:Das vermute ich auch.Shoobedoo hat geschrieben:Der hat mich vielleicht wirklich falsch verstanden und dachte ich will auch 'ne neue Nummer.
Da Du Deine vorhandene Nummer nur auf ein kürzeres Kennzeichen geprägt hast kann die Zulassungsstelle es eigentlich nicht verweigern.
Nur so nebenbei: manche Zulassungsstellen haben echt verdammt kundenfreundliche Öffnungszeiten.