Funkfernbedienung - Empfang

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Funkfernbedienung - Empfang

Beitrag von Ejssfeldt »

Hi, wollte mal fragen ob ihr zufrieden seit mit der Reichweite ab der die Fernbedienung euern Probi öffnet... Habe mir gestern die Waeco mt350 eingebaut und bei offener türe war ich ganz zufrieden, bei geschlossener Türe allerdings funzt es erst ab 10-15 Metern, was ich nicht so toll finde :?

Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Manchmal muss ich nämlich auch mehrmals drücken, bis das Ding reagiert

Grüsse Markus
Magic
Level 3
Level 3
Beiträge: 336
Registriert: 29.01.2003, 19:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Luzern (CH)

Beitrag von Magic »

Ist Batterie OK? wo hast du Modul verbaut?

Gruss Magic
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

10-15 Meter ist doch eine Top Reichweite! Meine Auto kann ich von 5-10 Metern öffnen. Ich hab mir aber auch keine Mühe bei der Positionierung der "Antenne" gegeben.

Aber wieso reicht dir das nicht? Ich hab mir die Fernbedienung gekauft damit ich nicht immer die Fummelarbeit mit dem Schlüssel hab. Ob ich nun 2 Meter oder 20 Meter weg bin wenn ich das Auto öffne ist doch egal. Hinlaufen muss ich sowiso ;)

Vielleicht bringt eine bessere Antenne mit guter positionierung was. Bei meiner FFB war die Antenne einfach ein kleiner Draht. Vielleicht kann man da was stärkeres dranmachen. Oder nen stärkeren Sender kaufen?
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Magic hat geschrieben:Ist Batterie OK? wo hast du Modul verbaut?

Gruss Magic
Batterie sollte neu sein, das Modul ist im Fussraum vom Beifahrer...

ja natürlich reichen 10 Meter, aber als die Fahrertüre beim allerersten Test offen stand waren's locker 30-40 Meter, also wollte ich fragen ob irgendwer etwas an der Antenne oder so geändert hat (erfolgreich) :D

Gruss
Hans
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2005, 23:57
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Purmerend, Niederlande

Beitrag von Hans »

10-15 meter ist ganz normal. Die Reichweite ist auch abhangig von andere RF-störsignale im umgebung, zb. drahtlose kopfhörer im 434 MHz. band...
Gast

Beitrag von Gast »

Was hast du von einer Reichweite von 30-40 m?

Die Karre ist schneller wieder auf als dir lieb ist.Du brauchst nur aus versehen ,unbemerkt auf den Knopf kommen.


Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Rhino MS-211A , Reichweite ca 100m
Dank automatischem widerverschließen und inteligenter Elektronik kein Problem..

MFG
Antworten