Hi, wollte mal fragen ob ihr zufrieden seit mit der Reichweite ab der die Fernbedienung euern Probi öffnet... Habe mir gestern die Waeco mt350 eingebaut und bei offener türe war ich ganz zufrieden, bei geschlossener Türe allerdings funzt es erst ab 10-15 Metern, was ich nicht so toll finde
Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Manchmal muss ich nämlich auch mehrmals drücken, bis das Ding reagiert
Grüsse Markus
Funkfernbedienung - Empfang
- sven.
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
10-15 Meter ist doch eine Top Reichweite! Meine Auto kann ich von 5-10 Metern öffnen. Ich hab mir aber auch keine Mühe bei der Positionierung der "Antenne" gegeben.
Aber wieso reicht dir das nicht? Ich hab mir die Fernbedienung gekauft damit ich nicht immer die Fummelarbeit mit dem Schlüssel hab. Ob ich nun 2 Meter oder 20 Meter weg bin wenn ich das Auto öffne ist doch egal. Hinlaufen muss ich sowiso
Vielleicht bringt eine bessere Antenne mit guter positionierung was. Bei meiner FFB war die Antenne einfach ein kleiner Draht. Vielleicht kann man da was stärkeres dranmachen. Oder nen stärkeren Sender kaufen?
Aber wieso reicht dir das nicht? Ich hab mir die Fernbedienung gekauft damit ich nicht immer die Fummelarbeit mit dem Schlüssel hab. Ob ich nun 2 Meter oder 20 Meter weg bin wenn ich das Auto öffne ist doch egal. Hinlaufen muss ich sowiso
Vielleicht bringt eine bessere Antenne mit guter positionierung was. Bei meiner FFB war die Antenne einfach ein kleiner Draht. Vielleicht kann man da was stärkeres dranmachen. Oder nen stärkeren Sender kaufen?
- Ejssfeldt
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Batterie sollte neu sein, das Modul ist im Fussraum vom Beifahrer...Magic hat geschrieben:Ist Batterie OK? wo hast du Modul verbaut?
Gruss Magic
ja natürlich reichen 10 Meter, aber als die Fahrertüre beim allerersten Test offen stand waren's locker 30-40 Meter, also wollte ich fragen ob irgendwer etwas an der Antenne oder so geändert hat (erfolgreich)
Gruss