So, heute war es soweit: Probi's großer TÜV-Termin. Immerhin ist er ja fast 11 Jahre alt (in Katzenjahren wäre er schon Rentner

Und, ich konnte es kaum glauben, bestanden OHNE EINEN MANGEL. *freu*
Da sage noch mal einer, 'n bißchen Pflege würde sich nicht auszahlen.
Dann ging es weiter mit diversem Kleinkram: Inspektion, Ölwechsel, dasselbe mit Kühl- und Bremsflüssigkeit.
Und um die gelegentlichen Probleme mit dem "ich möchte jetzt nicht starten"-Syndrom bzw. "ich geh jetzt einfach mal aus" zu beenden, sollte auch die WFS gebrückt werden.
Und da ich die komischen Popp-Nieten (oder wie die heißen) nicht aufbohren konnte (Akku-Schrauber zu groß), mußte ich das auch in Auftrag geben.
Soweit, so gut.
Gegen 16.00 Uhr Auto abgeholt: kostenloser Shuttle-Service (Home und zurück).
Habe mir beim Erhalt der Rechnung gleich 'n RTW dazubestellt (wegen Herzinfarkt-Gefahr *g*), aber ich denke, für die geleistete Arbeit ist es o.k.
Liste folgt unten.
Scheinbar alles gut gelaufen. Probi rollt super (ich weiß, ist subjektiv, denke ich immer, wenn ich aus der Werkstatt komme

Bei den Zubehör-Teilen habe ich hart verhandelt: "Ich zahle keine 48,- Euro für den Kraftstoffilter !!!" und habe die Internet-Angebote vorgelegt.
Fazit: KFZ für 28,- Euro bekommen
Luftfilter für 18,- Euro (MANN kostet auch 16,-)
Alle Preise ohne MWST. Eure Meinung dazu ???
TÜV/AU: 80,-
Ölwechsel: kostenlos, Öl selbst mitgebracht
Bremsflüssigkeit wechseln: 26,-
Kühlflüssigkeit wechseln: 20,-
Wegfahrsperre abklemmen und brücken: 42,-
KSF erneuern: 18,-
Material für oben (alles): insgesamt 65,-
Ich denke, damit kann ich leben.
By the Way: ich habe die gesamte WFS in die Hand gedrückt bekommen. Probi läuft trotzdem ?!? Muß die echt nicht mehr am Kabel hängen ???
Na denn....allen schon mal 'n schönes WE !!!
CU Dierk