Hab mir günstigst einen Probe gekauft *freufreu*
Das einzige was war, dass der Motor geklackert hat...
Jetzt hab ich die Hydrostößel erneuert, den Zyl. kopf planen lassen und jetzt muss ich noch ein Pleuellager erneuern, weil da ein Spiel ca. 1mm war...
Jetzt meine Frage: Es ist ein Riefe in der Kurbelwelle drinnen-kann ich es riskieren, nur die Lagerschale zu erneuern (anpassen lassen) oder komm ich nicht drum herum, die Welle auszubauen? Ich bin kein Mensch, der nur halbe Sachen macht, aber ich will mir diese Arbeit bis zu Kupplungstausch ersparen und vielleicht hält das ja?!
Ich fange jetzt nichts mit: "Ich würde das schon machen, weil´s mein Mechaniker gesagt hat..."
Ich will eine diskrete Antwort, viell. hat schon einer mal so ein Problem gehabt...
Ist nicht böse gemeint, aber ein Mechaniker den man nicht kennt will auch Geld machen und sicherlich ist es nicht optimal...aber:
Kann der Schmierfilm an den Lagerschalen gar nicht aufgebaut werden, oder zu wenig? Die Frage "wielange hält" das, kann ich mir eh sparen...
Aber da das Auto wie ich es gekauft hab nur so halb gelaufen ist, kann ich gar nicht sagen, was noch alles ist - dürfte aber nix sein. Nur wenn ich die Kurbelwelle ausbaue, geht eines ins andere, was ich gleich wechseln würde (Kupplung, Kurbelwelle wuchten, usw.) und unbegrenztes Geld steht mir auch nicht zu Verfügung.
Ich hoffe, es hat jemand einen netten Rat für mich - thanx...

Danke an alle Probianer...