Umfrage über Beschädigungen an eurem Fahrzeug!!
- Suna 4
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Naja jetzt haben einige aufgezählt was sie schon insgesamt an Reps hatten.
Dann möchte ich jetzt auch nochmal eine vollständige Liste machen
Zündkabel
Zündverteiler
Lenkgetriebe
ESD durchgerostet
Batterie
Stoßdämpfer
Spurstangen vorne
Querlenker vorne
Domlager vorne
Ventildeckeldichtung hinten + vorne
Wasserpumpe
VRIS Magnetventil
Kurbelwellen-Positionssensor
Wegfahrsperre
Klimakompressor (wahrscheinlich Lagerschaden)
elektr. Antenne
Normale Verschleißteile wie Reifen,Bremsen u.v.m.
zähl ich jetzt nicht mit
Achja und das innerhalb von 40 000 km
Dann möchte ich jetzt auch nochmal eine vollständige Liste machen
Zündkabel
Zündverteiler
Lenkgetriebe
ESD durchgerostet
Batterie
Stoßdämpfer
Spurstangen vorne
Querlenker vorne
Domlager vorne
Ventildeckeldichtung hinten + vorne
Wasserpumpe
VRIS Magnetventil
Kurbelwellen-Positionssensor
Wegfahrsperre
Klimakompressor (wahrscheinlich Lagerschaden)
elektr. Antenne
Normale Verschleißteile wie Reifen,Bremsen u.v.m.
zähl ich jetzt nicht mit
Achja und das innerhalb von 40 000 km
- Tom G
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Na dann will ich mal wieder was positives schreiben!
Probe in meinem Besitz seit Mai 2003
(36000 Km beim Kauf, jetzt 54000 Km)
Reperatuten seitdem:
Endschalldämpfer abgerissen, konnte aber noch problemlos geschweißt werden und hält jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Hoffentlich geht das so problemlos weiter
achja und rätselhafter Fehlercode "0000" immer noch vorhanden!
Tom
Probe in meinem Besitz seit Mai 2003
(36000 Km beim Kauf, jetzt 54000 Km)
Reperatuten seitdem:
Endschalldämpfer abgerissen, konnte aber noch problemlos geschweißt werden und hält jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Hoffentlich geht das so problemlos weiter
achja und rätselhafter Fehlercode "0000" immer noch vorhanden!
Tom
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hi,
bei mir war bisher "nur" die Wasserpumpe kaputt; sie war undicht...sonst bisher noch keine probleme gehabt nur das meine kupplung meiner meinung nach recht verschlissen ist, wird aber dann im laufe des jahres getauscht und ich hab Zahnriemen wechseln lassen.
bei mir war bisher "nur" die Wasserpumpe kaputt; sie war undicht...sonst bisher noch keine probleme gehabt nur das meine kupplung meiner meinung nach recht verschlissen ist, wird aber dann im laufe des jahres getauscht und ich hab Zahnriemen wechseln lassen.
Gruß,
Schef
"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"
Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
Schef
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- onkel_andy12345
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Der wird auch bleiben aber da er keine Auswirkungen hat ist das doch okay oder nicht?Tom G hat geschrieben:
achja und rätselhafter Fehlercode "0000" immer noch vorhanden!
Tom
Gruß Onkel Andy
Schon Henry Ford sagte: "You can paint it any color, so long as it's black"...
Schwarz ist mir bunt genug
Sieger des EM-Tippspiels 2008
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hi zusammen
Motor def. vermutlich hydrostössel klappert bis 2000 u-min wie sau danach nicht mehr
endschalldäpfer def durchrostet hätte ihn schweissen können aber der remus topf hat mich so angelacht jetzt will ich klze motor von canada importieren und verbauen.daher repariere ich diesen motor nicht mehr wenn ich ihn draussen habe gebe ich ihn natürlich in die for sale abteilung
Motor def. vermutlich hydrostössel klappert bis 2000 u-min wie sau danach nicht mehr
endschalldäpfer def durchrostet hätte ihn schweissen können aber der remus topf hat mich so angelacht jetzt will ich klze motor von canada importieren und verbauen.daher repariere ich diesen motor nicht mehr wenn ich ihn draussen habe gebe ich ihn natürlich in die for sale abteilung
Also ich hab meinen Schatz ja seit Weihnachten und da hab ich bisher nur nen neuen MSD drauf, da
der alte durchgerostet war, aber da am Auspuff (gesamt) noch mehr Rost zu finden ist, hab ich ne Billgivariante
dran und spare ich jetzt auf ne Komplettanlage in Edelstahl
Dann hab ich direkt beim Kauf ne Inspektion mit Bremsen, Zahnriemen & WaPu & Co. machen lassen.
(War aber im "Kaufpreis" miteingerechnet und seh ich eher als Verschleiss als als Reperatur)
Angekreutz hab ich jetzt aber den Klimakompressor, da der im Mom echt unbrauchbar ist (wahrscheinlich
Lagerschaden), die Klima kühlt zwar noch wie blöd, aber des Rasseln klingt extrem ungesund!
Dann noch ein paar Kleinigkeiten: Letzte Woche hab ich mir grad die elektr. Antenne verbogen,
die fährt nimmer, mein rechter Fernscheinwerfer ist leicht blind und mein Mittelreflektor hat nen Sprung
Das "alles" in 20 000 km
der alte durchgerostet war, aber da am Auspuff (gesamt) noch mehr Rost zu finden ist, hab ich ne Billgivariante
dran und spare ich jetzt auf ne Komplettanlage in Edelstahl
Dann hab ich direkt beim Kauf ne Inspektion mit Bremsen, Zahnriemen & WaPu & Co. machen lassen.
(War aber im "Kaufpreis" miteingerechnet und seh ich eher als Verschleiss als als Reperatur)
Angekreutz hab ich jetzt aber den Klimakompressor, da der im Mom echt unbrauchbar ist (wahrscheinlich
Lagerschaden), die Klima kühlt zwar noch wie blöd, aber des Rasseln klingt extrem ungesund!
Dann noch ein paar Kleinigkeiten: Letzte Woche hab ich mir grad die elektr. Antenne verbogen,
die fährt nimmer, mein rechter Fernscheinwerfer ist leicht blind und mein Mittelreflektor hat nen Sprung
Das "alles" in 20 000 km
Also:
Mein 24 V ist Baujahr 07/95, Erstzulassung 10/95.
Er ist meiner seit 07/01 mit damaligem KM-Stand von ca. 103.000. Bis dato folgende Reparaturen (inkl Verschleiß):
Batterie (trocken vom Vorbesitzer...)
Radaufhänung hi/li (Unfallschaden)
Zündverteiler
Zündkabel (Verschleiß)
Achsmanschetten 2x (Verschleiß und 2x weil 1x Pfusch)
Koppelstangen (beim 1. Mal Achsmanschetten geschrottet, wie gesagt, Pfusch..)
Zahnriemen inkl. Umlenkrollen (Verschleiß)
Öldruckschalter
Batterie (Verschleiß bzw. eigene Blödheit...)
Bremsbeläge vorne 2x (Verschleiß)
Bremsscheiben vorne
VDD beide Zylinderblöcke
Wasserpumpe
Bremssattel hi/re
Bremsträger hi/re
Druckschlauch Kupplungssystem
Ölwechsel, Zündkerzen, Reifen und Felgen hab ich da mal weggelassen, ebenso wie Kleinigkeiten im Innenraum (z. B. gebrochener Fensterheberschalten Beifahrerseite, vom Vorbesitzer).
Inzwischen hat er knapp 172.000 drauf, war zwischen X-Mas 02 und 09/03 wegen Geldmangels stillgelegt und wir finden grad wieder zueinander (der Druckschlauch hat etwas an meinem Vertrauen genagt, ich weiß auch nicht, warum...), aber wenn ich ihn so kauernd auf der Straße stehen sehe...
Zusammengefaßt ist das sicher nicht gerade wenig, ich möcht mir auch nicht die Euronen zusammenrechnen. Aber den Vergleich mit meinem Nissan 200 SX vorher gewinnt er noch lange. Da würde ich jetzt noch die Liste schreiben. Und den mußten sie mir auch klauen, damit die Reparaturen aufhörten...
Greetings to all
Spiderman
Mein 24 V ist Baujahr 07/95, Erstzulassung 10/95.
Er ist meiner seit 07/01 mit damaligem KM-Stand von ca. 103.000. Bis dato folgende Reparaturen (inkl Verschleiß):
Batterie (trocken vom Vorbesitzer...)
Radaufhänung hi/li (Unfallschaden)
Zündverteiler
Zündkabel (Verschleiß)
Achsmanschetten 2x (Verschleiß und 2x weil 1x Pfusch)
Koppelstangen (beim 1. Mal Achsmanschetten geschrottet, wie gesagt, Pfusch..)
Zahnriemen inkl. Umlenkrollen (Verschleiß)
Öldruckschalter
Batterie (Verschleiß bzw. eigene Blödheit...)
Bremsbeläge vorne 2x (Verschleiß)
Bremsscheiben vorne
VDD beide Zylinderblöcke
Wasserpumpe
Bremssattel hi/re
Bremsträger hi/re
Druckschlauch Kupplungssystem
Ölwechsel, Zündkerzen, Reifen und Felgen hab ich da mal weggelassen, ebenso wie Kleinigkeiten im Innenraum (z. B. gebrochener Fensterheberschalten Beifahrerseite, vom Vorbesitzer).
Inzwischen hat er knapp 172.000 drauf, war zwischen X-Mas 02 und 09/03 wegen Geldmangels stillgelegt und wir finden grad wieder zueinander (der Druckschlauch hat etwas an meinem Vertrauen genagt, ich weiß auch nicht, warum...), aber wenn ich ihn so kauernd auf der Straße stehen sehe...
Zusammengefaßt ist das sicher nicht gerade wenig, ich möcht mir auch nicht die Euronen zusammenrechnen. Aber den Vergleich mit meinem Nissan 200 SX vorher gewinnt er noch lange. Da würde ich jetzt noch die Liste schreiben. Und den mußten sie mir auch klauen, damit die Reparaturen aufhörten...
Greetings to all
Spiderman
- Hellspawn
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- Registriert: 30.07.2002, 18:58
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dann will ich auchmal:
Lenkgetriebe undicht
Koppelstangen beim Lengetriebetausch kaputt gegangen
Zündkabel durchgeschlagen
Flansch vom ESD abgerostet
Achsmanschette Radseitig porös
Vorkat (hat nur der echte US ) hat den Betrieb eingestellt
Rostloch im Hosenrohr
Kofferraumklappendämpfer zu schwach geworden
Innenraumlüfter ist laut
dazu dann noch Verschleissteile (Bremsklötze usw.), Lack im Arsch durch Kratzer und Unfall, Inspektionsbedingter Tausch von WaPu und Zahnriemen und -rollen, Klimaservice
so, ich glaub, ich hab alles
Lenkgetriebe undicht
Koppelstangen beim Lengetriebetausch kaputt gegangen
Zündkabel durchgeschlagen
Flansch vom ESD abgerostet
Achsmanschette Radseitig porös
Vorkat (hat nur der echte US ) hat den Betrieb eingestellt
Rostloch im Hosenrohr
Kofferraumklappendämpfer zu schwach geworden
Innenraumlüfter ist laut
dazu dann noch Verschleissteile (Bremsklötze usw.), Lack im Arsch durch Kratzer und Unfall, Inspektionsbedingter Tausch von WaPu und Zahnriemen und -rollen, Klimaservice
so, ich glaub, ich hab alles
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- Kontaktdaten:
haha ... is ja lächerlich was bei euch so alles kaputt geht
... bereits repariert:
-2 Nockenwellen
-Nahezu alle Hydrostössel
-Zündverteiler
-Riemenscheibe (samt Keilriemen weggeflogen)
-Klimakompressor
-Beide Lamdasonden
-hintere Motoraufhängung
-2 Stehbolzen vom HINTEREN Krümmer
-Feder Öldruck-Beipaßventil
-Carbon Nock
-Beide hinteren Bremssättel
-Alle 4 Bremscheiben
-Beide Achsmanschetten
-ESD (mehrmals durchgerostet)
-Beide Rückleuchten
-Beide Nebelscheinwerfer
-Batterie (und die Suche nach einer passenden)
-Motorhaubenstütze
... noch kaputt:
-Lenkgetriebe
-Kupplung (wahrscheinlich)
-Beide Ventildeckeldichtungen
-Antriebswellengelenk links
-Radlager vorne rechts
-Beide Koppelstangen vorne
-Kofferraumklappendämpfer
-Innenraumlüfter Quietscht
-Zahlreiche Halterungen und Plastikverbindugen im Innenraum abgebrochen
Und ich will jetzt garnicht nachrechnen, was mich das bisher gekostet hat
Gruß
Thom
... bereits repariert:
-2 Nockenwellen
-Nahezu alle Hydrostössel
-Zündverteiler
-Riemenscheibe (samt Keilriemen weggeflogen)
-Klimakompressor
-Beide Lamdasonden
-hintere Motoraufhängung
-2 Stehbolzen vom HINTEREN Krümmer
-Feder Öldruck-Beipaßventil
-Carbon Nock
-Beide hinteren Bremssättel
-Alle 4 Bremscheiben
-Beide Achsmanschetten
-ESD (mehrmals durchgerostet)
-Beide Rückleuchten
-Beide Nebelscheinwerfer
-Batterie (und die Suche nach einer passenden)
-Motorhaubenstütze
... noch kaputt:
-Lenkgetriebe
-Kupplung (wahrscheinlich)
-Beide Ventildeckeldichtungen
-Antriebswellengelenk links
-Radlager vorne rechts
-Beide Koppelstangen vorne
-Kofferraumklappendämpfer
-Innenraumlüfter Quietscht
-Zahlreiche Halterungen und Plastikverbindugen im Innenraum abgebrochen
Und ich will jetzt garnicht nachrechnen, was mich das bisher gekostet hat
Gruß
Thom
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- Donating Member
- Beiträge: 2434
- Registriert: 11.05.2003, 19:55
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Reparaturen:
Domlager
Bremssattel h l
Zündkabel
Zündverteiler
Koppelstangen h
Lambdasonden
Flexrohr + Krümmer
Achsmanschetten
Mitteltopf
ESD
Ventildeckeldichtung v/h
Carbon Knock
Nebelscheinwerfer
diverse Inneraumverkleidungsteile..
Türinnengriff
Keilrippenriemen
Kriege ich einen Preis für die probetypischsten Reparaturen?? Bittä..
Verschleißteile:
Reifen en masse..
Bremsscheiben + Klötze v/h en masse..
Flüssigkeitswechsel..
Zu liegen habe ich noch:
Kupplung, Kat, Lichtmaschine, alles neu und günstig erstanden (für Notfälle)..
Preise habe ich mal zusammengerechnet, da wurde mir kotzübel, dazu kommt noch das Tuning, da wird mir noch kotzübler (trotz Selbermachen und günstig einkaufen).
nochmal edit: so Sachen wie Bremse halte ich im übrigen auch eher für ein Verschleißteil und nicht für eine "echte" Reparatur, nur mal so als Anmerkung.
Domlager
Bremssattel h l
Zündkabel
Zündverteiler
Koppelstangen h
Lambdasonden
Flexrohr + Krümmer
Achsmanschetten
Mitteltopf
ESD
Ventildeckeldichtung v/h
Carbon Knock
Nebelscheinwerfer
diverse Inneraumverkleidungsteile..
Türinnengriff
Keilrippenriemen
Kriege ich einen Preis für die probetypischsten Reparaturen?? Bittä..
Verschleißteile:
Reifen en masse..
Bremsscheiben + Klötze v/h en masse..
Flüssigkeitswechsel..
Zu liegen habe ich noch:
Kupplung, Kat, Lichtmaschine, alles neu und günstig erstanden (für Notfälle)..
Preise habe ich mal zusammengerechnet, da wurde mir kotzübel, dazu kommt noch das Tuning, da wird mir noch kotzübler (trotz Selbermachen und günstig einkaufen).
nochmal edit: so Sachen wie Bremse halte ich im übrigen auch eher für ein Verschleißteil und nicht für eine "echte" Reparatur, nur mal so als Anmerkung.
Zuletzt geändert von Betze am 26.09.2005, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!