DHL macht Brösel aus meiner Schürze

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
tobi16v
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 31.05.2004, 16:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Geiselhöring

DHL macht Brösel aus meiner Schürze

Beitrag von tobi16v »

Hallo

heute ist mir mitdas ärgerlichste passiert. Ich wart schon seit ner Woche sehnsüchtig auf meine Fox Front dann wird sie heute geliefert ich pack sie aus und war erst mal geschockt. Die Schürze ist 3 mal gebrochen :mahlzeit: ! Echt super bin mal gespannt was mich der Spaß kostet. Vielleicht ´hat ja schon einer Erfahrungen mit den kosten!
Das paket war natürlich nicht versichert! Würd mich mal interessieren ob die eigentlich mit den Paketen Fußball oder ähnliches spielen!!

Na ja kann man ja jetzt nicht mehr ändern!

Tobi
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Hi!
Tja,viele Köche verderben den Brei.Anschließend wills keiner gewesen sein.
Immer drauf achten das du das Packet im Beisein des Boten öffnest.
Die Versicherung gilt doch nur wenn die Sendung verschwindet,oder wie?
tobi16v
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 31.05.2004, 16:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Geiselhöring

Beitrag von tobi16v »

Keine ahnung was die alles bezahlen müssen. ja war aber leider nicht zuhause und mein vater hat das packet angenommen
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Der Versand war nicht versichert? Wie soll das denn gehen? Ne Schürze als Päckchen? Ansonsten ist jedes Paket ( glaube bis 500€) versichert!

MFG
RA
tobi16v
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 31.05.2004, 16:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Geiselhöring

Beitrag von tobi16v »

Sie wurde als Spergut verschickt und auf dem Beleg steht nix von Versicherung hab mich auch mit dem Versender in Verbindung gesetzt und hat mir gesagt es sei nicht versichert!
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Das ist aber Blödsinn....Ruf mal bei der Post an! Das ist doch nix anderes als ein Paket + Sperrgutzuschlag!

Bin mir ziemlich sicher, dass da die gewöhnliche Versicherung drauf ist! Seltsamerweise denken manche, dass man für versicherten Versand noch zusätzlich eine Versicherung abschließen muss, ist aber nicht so! Muss man nur, wenn der Wert der Sendung den Standart-Betrag überschreitet!

Wie gesagt, ruf mal bei der DHL-Service-Nr. an!

Hier, hab dir mal die Nummer rausgesucht:
(0 18 05) 3 45 22 55

Gruss!
RA
Benutzeravatar
Probe96
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 153
Registriert: 29.03.2005, 16:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Moorhusen ( Itzehoe )

Beitrag von Probe96 »

Hallo ,
ist ja echt ärgerlich mit Deiner Schürze ( für den Probe ) :cry:
War der Karton denn beschädigt oder eingedrückt ? Wenn ja , dann könntest Du DHL eventuel haftbar machen ! Wenn nicht , könnte es sein das Du vielleicht beschissen wurdest !!
Gruß Heiko :wink:
tobi16v
Level 0
Level 0
Beiträge: 50
Registriert: 31.05.2004, 16:51
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Geiselhöring

Beitrag von tobi16v »

es war nicht direkt ein karton sondern nur eine dicke schicht pappe die rundherum gewickelt wurde. ich denke sie wurde beim transport hochkant gelagert und deshalb beschädigt! kann mir jemand sagen was so ausbesser arbeiten kosten?

deprimierte grüße

tobi
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: DHL macht Brösel aus meiner Schürze

Beitrag von Phoenix »

tobi16v hat geschrieben:Hallo

Das paket war natürlich nicht versichert! Würd mich mal interessieren ob die eigentlich mit den Paketen Fußball oder ähnliches spielen!!

Tobi
Ich habe vor 2 Wochen ne Besichtigung bei UPS gemacht am Flughafen Köln

Erst ist eine Dicke Rolle vom band gekullert, wo draufstand do not drop :roll: die Typen einfach wieder drauf und gut war :shock:

Und mit dem rest der Pekete wurde auch nicht viel besser umgegangen.

Also ich verschicke bestimmt nicht mehr mit UPS seit ich da war ;)
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Viper
Level 2
Level 2
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2002, 13:42
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Vereinigtes Königreich Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

hallo !

wenn das mit der Post verschickt wurde istr es versichert ! PAket + Sperrgutzuschlag, ist definitiv so !

die sagen nur nichts, weil sich der Absender darum kümmern muss ! rechtlich hat der Absender den Vertrag mit der Post, also musst du dich an den wenden und der dann an die Post ! weil der aber meist nicht willens ist weils ja zusätzliche Arbeit bedeutet die du ja nicht bezahlt hast gibts im BGB ja so nen Passus namens drittschadensliquidierung !

wende dich an FOX, die müssen sich drum kümmern !

reperatur, naja, GFK nist reperabel, wärst du aus der Nähe würde ich sagen komm vorbei, aber das Materialgutachten gilt dann genaugenommen auch nicht mehr !

Gruß, Marcus !
Bild
PROBE - Prototype
Bild
www.stomar6.de
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Wenn das ganze unzureichend verpackt war, bringt die Versicherung jedoch auch nicht viel...
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Natürlich nicht, aber dann ist der Versender verantwortlich/haftbar!
Der Empfänger trägt ja definitiv keine Schuld!

Gruss!
RA
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich es noch richtig weiß:
Der Versender ist der Vertragspartner mit DHL. Ob dein Paket versichert ist, kann DHL dir wohl besser sagen, gibt es eigentlich eine Rückgabemöglichkeit bei unsachgemäßren Versand?

cu, Elch
Viper
Level 2
Level 2
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2002, 13:42
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Vereinigtes Königreich Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

hallo !

da macht sich das Studium doch mal bezahlt !

Wie ich schon gesagt hatte geht dich die Sache garnichts an ! Es hängt am Versender !

Du bist Verbraucher und das allein iat ausschlaggebend dass du aus der Sache raus bist ! und der Versender sich drehen muss ! WEnn er mit AGB, ... kommt ist für dich, da du sicher nicht drauf hingeweisen wurdest eh nichtig ! der Rest ist zur Erklärung !

im BGB nennt sich die Sache Fernabsatzgesetz (§312b BGB), die laut BGB besagt, dass der Empfänger ab Übergabe des Versenderes an den Frachtführer (DHL) bei einer Schickschuld (§447BGB) aus der Sache raus ist und die Preis und Verlustgefahr auf den Käufer übergeht !

ES SEI DENN DER KÄUFER IST VERBRAUCHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und du bist sicher Verbraucher nach §13BGB ! also bleibt in deinem Falle die Bruch und Preisgefahr beim Verkäufer und damit ist er für den Transportschaden verantwortlich weil auch nur er den Vertrag mit der DHL hat !

Interessant für dich ist auch noch §474 Verbrauchsgüterkauf, §475 abweichende Vereinbarungen in dem steht dass du nicht haftest und §476 Beweislastumkehr !

Gruß, Marcus !
Bild
PROBE - Prototype
Bild
www.stomar6.de
alman
Level 1
Level 1
Beiträge: 158
Registriert: 19.07.2003, 13:53
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Zürich

Re: DHL macht Brösel aus meiner Schürze

Beitrag von alman »

Phoenix hat geschrieben:
Also ich verschicke bestimmt nicht mehr mit UPS seit ich da war ;)

Alls UPS Mitarbeiter muss ich auch was dazu sagen, obwohl ich mit dem Parcel Service nichts am hut habe. Du hast hoffentlich nicht wircklich das gefühl dass es bei anderen Anbieter anders wäre!? Denn Fall von tobi16v zeigt das ja wohl deutlich. :wink:
Antworten