DHL macht Brösel aus meiner Schürze
-
- Level 0
- Beiträge: 50
- Registriert: 31.05.2004, 16:51
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Geiselhöring
DHL macht Brösel aus meiner Schürze
Hallo
heute ist mir mitdas ärgerlichste passiert. Ich wart schon seit ner Woche sehnsüchtig auf meine Fox Front dann wird sie heute geliefert ich pack sie aus und war erst mal geschockt. Die Schürze ist 3 mal gebrochen ! Echt super bin mal gespannt was mich der Spaß kostet. Vielleicht ´hat ja schon einer Erfahrungen mit den kosten!
Das paket war natürlich nicht versichert! Würd mich mal interessieren ob die eigentlich mit den Paketen Fußball oder ähnliches spielen!!
Na ja kann man ja jetzt nicht mehr ändern!
Tobi
heute ist mir mitdas ärgerlichste passiert. Ich wart schon seit ner Woche sehnsüchtig auf meine Fox Front dann wird sie heute geliefert ich pack sie aus und war erst mal geschockt. Die Schürze ist 3 mal gebrochen ! Echt super bin mal gespannt was mich der Spaß kostet. Vielleicht ´hat ja schon einer Erfahrungen mit den kosten!
Das paket war natürlich nicht versichert! Würd mich mal interessieren ob die eigentlich mit den Paketen Fußball oder ähnliches spielen!!
Na ja kann man ja jetzt nicht mehr ändern!
Tobi
- RA
- Donating Member
- Beiträge: 1366
- Registriert: 03.06.2003, 12:17
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Köln
Das ist aber Blödsinn....Ruf mal bei der Post an! Das ist doch nix anderes als ein Paket + Sperrgutzuschlag!
Bin mir ziemlich sicher, dass da die gewöhnliche Versicherung drauf ist! Seltsamerweise denken manche, dass man für versicherten Versand noch zusätzlich eine Versicherung abschließen muss, ist aber nicht so! Muss man nur, wenn der Wert der Sendung den Standart-Betrag überschreitet!
Wie gesagt, ruf mal bei der DHL-Service-Nr. an!
Hier, hab dir mal die Nummer rausgesucht:
(0 18 05) 3 45 22 55
Gruss!
RA
Bin mir ziemlich sicher, dass da die gewöhnliche Versicherung drauf ist! Seltsamerweise denken manche, dass man für versicherten Versand noch zusätzlich eine Versicherung abschließen muss, ist aber nicht so! Muss man nur, wenn der Wert der Sendung den Standart-Betrag überschreitet!
Wie gesagt, ruf mal bei der DHL-Service-Nr. an!
Hier, hab dir mal die Nummer rausgesucht:
(0 18 05) 3 45 22 55
Gruss!
RA
- Phoenix
- Donating Member
- Beiträge: 358
- Registriert: 23.11.2004, 16:05
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Re: DHL macht Brösel aus meiner Schürze
Ich habe vor 2 Wochen ne Besichtigung bei UPS gemacht am Flughafen Kölntobi16v hat geschrieben:Hallo
Das paket war natürlich nicht versichert! Würd mich mal interessieren ob die eigentlich mit den Paketen Fußball oder ähnliches spielen!!
Tobi
Erst ist eine Dicke Rolle vom band gekullert, wo draufstand do not drop die Typen einfach wieder drauf und gut war
Und mit dem rest der Pekete wurde auch nicht viel besser umgegangen.
Also ich verschicke bestimmt nicht mehr mit UPS seit ich da war
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
-
- Level 2
- Beiträge: 286
- Registriert: 29.09.2002, 13:42
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: Vereinigtes Königreich Vogtland
- Kontaktdaten:
hallo !
wenn das mit der Post verschickt wurde istr es versichert ! PAket + Sperrgutzuschlag, ist definitiv so !
die sagen nur nichts, weil sich der Absender darum kümmern muss ! rechtlich hat der Absender den Vertrag mit der Post, also musst du dich an den wenden und der dann an die Post ! weil der aber meist nicht willens ist weils ja zusätzliche Arbeit bedeutet die du ja nicht bezahlt hast gibts im BGB ja so nen Passus namens drittschadensliquidierung !
wende dich an FOX, die müssen sich drum kümmern !
reperatur, naja, GFK nist reperabel, wärst du aus der Nähe würde ich sagen komm vorbei, aber das Materialgutachten gilt dann genaugenommen auch nicht mehr !
Gruß, Marcus !
wenn das mit der Post verschickt wurde istr es versichert ! PAket + Sperrgutzuschlag, ist definitiv so !
die sagen nur nichts, weil sich der Absender darum kümmern muss ! rechtlich hat der Absender den Vertrag mit der Post, also musst du dich an den wenden und der dann an die Post ! weil der aber meist nicht willens ist weils ja zusätzliche Arbeit bedeutet die du ja nicht bezahlt hast gibts im BGB ja so nen Passus namens drittschadensliquidierung !
wende dich an FOX, die müssen sich drum kümmern !
reperatur, naja, GFK nist reperabel, wärst du aus der Nähe würde ich sagen komm vorbei, aber das Materialgutachten gilt dann genaugenommen auch nicht mehr !
Gruß, Marcus !
-
- Level 2
- Beiträge: 286
- Registriert: 29.09.2002, 13:42
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- Wohnort: Vereinigtes Königreich Vogtland
- Kontaktdaten:
hallo !
da macht sich das Studium doch mal bezahlt !
Wie ich schon gesagt hatte geht dich die Sache garnichts an ! Es hängt am Versender !
Du bist Verbraucher und das allein iat ausschlaggebend dass du aus der Sache raus bist ! und der Versender sich drehen muss ! WEnn er mit AGB, ... kommt ist für dich, da du sicher nicht drauf hingeweisen wurdest eh nichtig ! der Rest ist zur Erklärung !
im BGB nennt sich die Sache Fernabsatzgesetz (§312b BGB), die laut BGB besagt, dass der Empfänger ab Übergabe des Versenderes an den Frachtführer (DHL) bei einer Schickschuld (§447BGB) aus der Sache raus ist und die Preis und Verlustgefahr auf den Käufer übergeht !
ES SEI DENN DER KÄUFER IST VERBRAUCHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du bist sicher Verbraucher nach §13BGB ! also bleibt in deinem Falle die Bruch und Preisgefahr beim Verkäufer und damit ist er für den Transportschaden verantwortlich weil auch nur er den Vertrag mit der DHL hat !
Interessant für dich ist auch noch §474 Verbrauchsgüterkauf, §475 abweichende Vereinbarungen in dem steht dass du nicht haftest und §476 Beweislastumkehr !
Gruß, Marcus !
da macht sich das Studium doch mal bezahlt !
Wie ich schon gesagt hatte geht dich die Sache garnichts an ! Es hängt am Versender !
Du bist Verbraucher und das allein iat ausschlaggebend dass du aus der Sache raus bist ! und der Versender sich drehen muss ! WEnn er mit AGB, ... kommt ist für dich, da du sicher nicht drauf hingeweisen wurdest eh nichtig ! der Rest ist zur Erklärung !
im BGB nennt sich die Sache Fernabsatzgesetz (§312b BGB), die laut BGB besagt, dass der Empfänger ab Übergabe des Versenderes an den Frachtführer (DHL) bei einer Schickschuld (§447BGB) aus der Sache raus ist und die Preis und Verlustgefahr auf den Käufer übergeht !
ES SEI DENN DER KÄUFER IST VERBRAUCHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du bist sicher Verbraucher nach §13BGB ! also bleibt in deinem Falle die Bruch und Preisgefahr beim Verkäufer und damit ist er für den Transportschaden verantwortlich weil auch nur er den Vertrag mit der DHL hat !
Interessant für dich ist auch noch §474 Verbrauchsgüterkauf, §475 abweichende Vereinbarungen in dem steht dass du nicht haftest und §476 Beweislastumkehr !
Gruß, Marcus !
-
- Level 1
- Beiträge: 158
- Registriert: 19.07.2003, 13:53
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Zürich
Re: DHL macht Brösel aus meiner Schürze
Phoenix hat geschrieben:
Also ich verschicke bestimmt nicht mehr mit UPS seit ich da war
Alls UPS Mitarbeiter muss ich auch was dazu sagen, obwohl ich mit dem Parcel Service nichts am hut habe. Du hast hoffentlich nicht wircklich das gefühl dass es bei anderen Anbieter anders wäre!? Denn Fall von tobi16v zeigt das ja wohl deutlich.