Kaufberatung REMUS Sportenschalldämpfer!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Gast

Beitrag von Gast »

schraube hat geschrieben:wer so weichspül-sound wie remus und stoffler zu leise findet, dem sei nen ami muffler empfohlen....aber eintragung ist nicht ganz so einfach .....

Weißt du wo man die Ami Muffler her bekommt? Und wenn dann wür dich einen wollen der einfach so an den Probe hin passt,gibts sowas?

Gruß

Turbo
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Turbousa83 hat geschrieben: Weißt du wo man die Ami Muffler her bekommt? Und wenn dann wür dich einen wollen der einfach so an den Probe hin passt,gibts sowas?
Gruß
Turbo
gibt es nur universal...bei ebay.de gibt es die recht günstig.... bei ebay.com (usa) gibt es das Zeuch für $10.00...

weiß nicht, ob man sowas wirklich empfehlen kann... :roll: ich find die nicht gut. Günstiger geht es aber nicht.....(müssen aber angepasst werden!)..... meines Erachtens auch etwas zu laut, insbeosndere bei Autobahfahrten. Zudem nimmt dir das Teil auch nicht jede TÜV Stelle ab..
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, so sleber rum schweißen hab ich eigentlich kein Bock drauf!

Da nehm ich lieber was normales! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo. Also ich kann mich den meisten hier anschliessen und empfehle auch den Remus. Erstens gute zuverlässige Qualitätsanfertigung aus Edelstahl und ausserdem 3 Jahre Garantie. Werde mir selber einen nächste Woche bestellen! Ausserdem "österreichische Qualität" :lol: lg. Lover_Mike1979 PS: Soundfiles zum reinhören gibts auf der offiz. Remus Homepage www.remus.at
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir nen Remus jetzt bei Tuninghaus bestellt,
er ist gestern gekommen,
wenn jetzt noch mein msd vorm wo.end kommt werd ich
mich am samstag mal unters auto schmeissen,
dann kann ich vielleicht samsatg abend schon "Remus hören!"

mfg
Denis
Gast

Beitrag von Gast »

PlayProbe hat geschrieben:Also ich hab mir nen Remus jetzt bei Tuninghaus bestellt,
er ist gestern gekommen,
wenn jetzt noch mein msd vorm wo.end kommt werd ich
mich am samstag mal unters auto schmeissen,
dann kann ich vielleicht samsatg abend schon "Remus hören!"

mfg
Denis
Nimmst dann ne Soundfile auf??? Bidde!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
...also zum Soundfile aufnehmen fehlen wir die technischen möglichkeiten....

aber der remus ist jetzt dran, bloss wieso ist mein auto jetzt so leise???

hätte ich die schrauben nicht ganz anziehen sollen? :D

na,jeden falls kann ich jetzt durch mein ort fahren ohne das sich leute umdrehn und blöd schaun...

der 6 zylinderton kommt zwar gut raus,aber alles in allem find ich ihn ne spur zu leise für nen sportremus. :(

aber immerhin edelstahl!!! 8)

mfg
Denis
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

..das dachte ich mir schon..remus ist halt zu wenig klang für zuviel geld....leider leider

@maxx

ich meinte nicht das ebay zeug....eher die universal dinger für
~91-110 usd ...powertech ist ja bekannt...edelstahl, freeflow, besser wie jeder remus verarbeitet (poliertes edelstahl) aber halt ohne abe....ob der allerdings an nem v6 probe zu laut ist um noch an ner streife ohne belästigung vorbei zu kommen ...keine ahnung :wink:

beim einser geht der jedenfalls legal einzutragen...´91 gabs ja auch andere sound-vorschriften wie ab 93 glaub ich :lol:

p.s. das bisserl schweissen wird ja wohl echt kein problem sein!!!
mal im ernst...wer das nicht gebacken kriegt sollte sein auto lieber schön serienmässig lassen...
"! you need torque to destroy something !"
Gast

Beitrag von Gast »

PlayProbe hat geschrieben:Hallo,
...also zum Soundfile aufnehmen fehlen wir die technischen möglichkeiten....

aber der remus ist jetzt dran, bloss wieso ist mein auto jetzt so leise???

hätte ich die schrauben nicht ganz anziehen sollen? :D

na,jeden falls kann ich jetzt durch mein ort fahren ohne das sich leute umdrehn und blöd schaun...

der 6 zylinderton kommt zwar gut raus,aber alles in allem find ich ihn ne spur zu leise für nen sportremus. :(

aber immerhin edelstahl!!! 8)

mfg
Denis
Na wart erst mal noch ab! Vielleicht geht ja noch was am Sound! (Einfahren)!

:roll:
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

nö, ich brauch da nicht warten..ich hatte ja selber einen..da ändert sich nix...maximal die ersten 10 minuten wenn du von der bahn kommst :wink:
"! you need torque to destroy something !"
Gast

Beitrag von Gast »

Irgend jemand muss doch mal seine Remus Endtopf ne Soundfile aufgenommen haben???????????????????????

Bin voll neugierig wie er klingt! :? :flip: :car:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

das bisserl schweissen wird ja wohl echt kein problem sein!!!
mal im ernst...wer das nicht gebacken kriegt sollte sein auto lieber schön serienmässig lassen...
Eins vorneweg: ich kann einigermaßen schweißen.. aber zum Glück kann man ja auch günstig schweißen lassen und dann haben die technisch nicht so versierten Leute die Chance, ihr Auto zu verschönern.. Muß ja nicht jeder ein Bastler sein, oder? :roll:

Zum Remus Soundfile: ich hatte eins. Finds aber grad net. Suche mal. Sch.. Ist aber eh net sooooo doll, finde ich.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo. Habe seit gestern meinen Remus ESD auf meinem Babe. Sieht gut aus, ist soundmässig aber (noch) nicht so wie ich es mir festgestellt habe. Frage an euch: Wird der Sound noch anders, und ab wieviel Kilometer? Gruss Mike. :wink:
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

irgendwo im web gibts nen video von nem remus. war ne seite wos auch mx6 vids drauf hat zb klze gegen kl03 usw. vieleicht hat jemand den link ja noch.
klingt einfach etwas dumpfer als der normale find ich.

mich würd interessieren wie ein remus mit nem richtigen fächer klingt
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Lover_Mike1979 hat geschrieben:Hallo. Habe seit gestern meinen Remus ESD auf meinem Babe. Sieht gut aus, ist soundmässig aber (noch) nicht so wie ich es mir festgestellt habe. Frage an euch: Wird der Sound noch anders, und ab wieviel Kilometer? Gruss Mike. :wink:
Müsste in eingefahrenem Zustand auf jedenfall lauter werden, wielange das dauert kann ich dir nicht sagen... meiner hat nun etwas über 1000 Kilometer drauf, merkbar verändert hat sich der sound aber nicht bisher
Antworten