Bezugsquelle für SLK Stoßstangenantenne?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Mayday
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Bezugsquelle für SLK Stoßstangenantenne?

Beitrag von Mayday »

Da bei mir sowieso die hintere Stoßstange runter kommt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und dort eine Radio-Antenne verbauen. Dafür bietet sich wohl am besten die SLK Antenne samt zugehörigem Verstärker an. Dummerweise scheint es aber gar nicht so einfach zu sein, diese Teile zu einem auch nur halbwegs vertretbaren Preis zu bekommen. Eigentlich sollte die Antenne bei knapp 40,- und der Verstärker bei 50,- liegen, was für mich zur Not noch ok wäre.

Alles was ich finde bewegt sich aber komplett eher so im Bereich von 150,-...

Kennt da jemand eine Bezugsquelle?

Teilenr Daimler
Verstärker A 170 820 00 89
Antenne A 170 820 00 75

Danke + VG
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
RsRichard
Moderator
Moderator
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Bezugsquelle für SLK Stoßstangenantenne?

Beitrag von RsRichard »

hast du mal *direkt* bei mercedes angefragt? denn dort sind mercedes parts meistens am günstigsten... im gegensatz zu anderen herstellern.

ne scheibenklebeantenne für vorne kommt nicht in frage? ich hab die von blaupunkt mit integriertem verstärker und bin höchst zufrieden. der empfang ist weltklasse.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Mayday
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T

Re: Bezugsquelle für SLK Stoßstangenantenne?

Beitrag von Mayday »

Ok, nee, da habe ich noch nicht gefragt.

Eine wirklich ganz unsichtbare Antenne wäre mir am liebsten. Mit einem etwas schlechteren Empfang kann ich dabei problemlos leben, da Radio wirklich die Ausnahme ist.
Schon seit fast zwei Jahren liegt nur eine normale Stabantenne quer über dem Handschuhfach... 8) Da wäre wahrscheinlich sogar die Heckscheibenheizung-Variante noch eine Steigerung, aber das muss ja wohl wirklich schlecht sein.

VG
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Antworten