GFK

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
vitriolic
Level 1
Level 1
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

GFK

Beitrag von vitriolic »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich will mich mal für mich an ein neues Thema heran wagen. Da mein Probe nun endlich normal rollt und er nicht mehr nur ne Baustelle ist ( Ich werde diesbezüglich nochmal ein Member Projekt Thread aufmachen, damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann wie ich ihn bekommen habe und wie er jetzt mittlerweile aussieht) will ich mich an den Innraum ranmachen. Nun ist meine Erfahrung mit GFK noch nicht so gut, das ich sagen könnte "das wird schon irgendwie". Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps bezüglich GFK und der Verarbeitung von GFK geben könntet. Vielleicht hat auch jemand ein gutes Buch zur Hand. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich danke euch schonmal.

Gruß Robert
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
momo35
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Re: GFK

Beitrag von momo35 »

Hallo Robert,

wäre schön, wenn Du sagen würdest was Du gerne machen möchtest im Innenraum mit GFK?

Es gibt da Unterschiede im Flies, dem Härter bzw. auch dem Polyesterharz, dem Epoxidharz und dem Polyamid.

Hier unterscheidet sich dann auch die Verarbeitungsweise..

Front- oder Heckschürze und auch Seitenschweller sind beliebte Teile die man gerne damit verändert. Im Inneraum hatten wir vor kurzem einen User der sich da schon probiert hat mit den hinteren Seitenteilen wo die Lautsprecher drinnen sind.

Was hast Du vor???

Gruß Momo
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benny
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Such auf jeden Fall nach Beiträgen von kommander1, der hat dazu schon viel geschrieben.
vitriolic
Level 1
Level 1

Beitrag von vitriolic »

Hallo,
momo35 hat geschrieben:Hallo Robert,

wäre schön, wenn Du sagen würdest was Du gerne machen möchtest im Innenraum mit GFK?
Also was ich genau machen will weiß ich selber noch nicht :spin: Auf jeden Fall soll die Mittelkonsole überarbeitet werden. Ich habe mir zum Beispiel auch vorgestellt das hintere Teil der Mittelkonsole komplett zuverändern. Am liebsten mit Lüftung für die hinteren Plätze. Dann die Halterungen für Zusatzinstrumente würde ich sehr gern selber machen. Dann natürlich auch für ein paar Hifi-Komponenten. Eine andere Anordnung der Bedienteile in der Mittelkonsole habe ich mir auch vorgestellt.

*Benny*
Danke für den Tipp mit den Beiträgen. Da steht schon viel Wissenswertes.

Gruß Robert
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
vitriolic
Level 1
Level 1

Beitrag von vitriolic »

Hy, also ich habe jetzt ein Buch gefunden, nennt sich " GFK Technik im Modellbau". Ist ein Lehrbuch mit 330 Seiten. Hat das jemand oder kann dazu Angaben machen ob dort alles Wissenswertes drinsteht?

Gruß Robert
Antworten