Wer fährt denn "Begast"

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Wer fährt denn "Begast"

Beitrag von Woody »

Hi,

hier einmal eine Umfrage, wer alles schon eine Gasanlage (LPG) in seinen Probe hat. Vor allen welche und seit wie vielen km.
Natürlich auch erwünscht, wenn es Probleme gab....

also ich fange mal an:

seit 05/2008 eine Ökotec im 16V, nun 70Tkm, ein Temp.-Sensor mal defekt, ansonsten 0 Probleme
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Wer fährt denn "Begast"

Beitrag von RsRichard »

au, gute idee. danke für den thread, woody :-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
luzifersbraut
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2009, 11:54
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Wer fährt denn "Begast"

Beitrag von luzifersbraut »

Unsere Anlage ist von KME und wurde 03/2009 von Richard eingebaut.
Jetzt haben wir damit ca. 38000 km runter. Bisher keine Probleme gehabt.
Marksl
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 464
Registriert: 26.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Niederstotzingen

Re: Wer fährt denn "Begast"

Beitrag von Marksl »

Ich fahre ebenfalls eine Öcotec Anlage in meinem 24V. Sie wurde im August 2007 eingebaut und hat mittlerweile 56.000km gelaufen. Probleme hatte ich doch einige mit der Anlage.
Der Schwimmer im Tank für´s betanken hatte sich einmal verhackt so das ich nicht mehr Tanken konnte. Wurde dann komplett auf Garantie ausgetauscht (wäre aber nicht nötig gewesen). Der Gasdrucksensor ging einmal kaputt (ebenfalls Garantie). Die Rails wurden einmal auf Garantie ausgetauscht (Rückrufaktion vom Hersteller wegen Dichtungsprobleme in den Rails). Ende letzen Jahres ging mein Steuergerät kaputt. Wurde wieder repariert auf eigene Rechnung.
Ansonsten einige Male Nachstellen weil mein Probe immer wieder mal neue Zicken auf Gasbetrieb entwickelte.
Bin wohl nur deswegen noch immer zufrieden weil immer alles komplett auf Garantie repariert, ersetzt und justiert wurde und mein Umrüster den allerbesten Service geboten hat der mir je untergekommen ist. Leider hat der mitte letzten Jahres dicht gemacht und das mit dem Steuergerät passierte erst danach.

PS an Woody: falls Du Diagnosesoftware und ein Diagnosekabel für Deine Öcotec Anlage brauchst, kannst Dich gerne bei mir melden :wink:
Bj.97 BI-Xenon, Webasto Thermo Top C Standheizung, Blaue Cockpitbeleuchtung, Waeco Magic Touch FFB, Stoffler ESD, KAW 50/35 tiefer, Autogasanlage, cleaned, SEM, teilpolierter Motor, Bomz CAI, original Mittelarmlehne, original Heckspoiler
Antworten