Probe kommt weg
- asterix01
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
Probe kommt weg
Das war es für mich mit dem Thema Ford Probe
So erst einmal mein Leidensweg: 26.06.2010 kaufte ich mir den Probe 24V mit Mängeln aber überschaubar Erstzulassung 95 Bj 94 VDD defekt und auf der Fahrerseite blättert der Lack ab.
Auto zugelassen
Anlasser defekt nach 2 Wochen
VDD gewechselt dann zum Lackierer.
Luftschlauch zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter gewechselt
18.2.11 Komplettaufbereitung inklusive Polietur
19.2.11 Kühlerschlauch auf der Autobahn geplatzt Motorschaden durch Überhitzung
Mir reicht es er kommt morgen in ebay
So erst einmal mein Leidensweg: 26.06.2010 kaufte ich mir den Probe 24V mit Mängeln aber überschaubar Erstzulassung 95 Bj 94 VDD defekt und auf der Fahrerseite blättert der Lack ab.
Auto zugelassen
Anlasser defekt nach 2 Wochen
VDD gewechselt dann zum Lackierer.
Luftschlauch zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter gewechselt
18.2.11 Komplettaufbereitung inklusive Polietur
19.2.11 Kühlerschlauch auf der Autobahn geplatzt Motorschaden durch Überhitzung
Mir reicht es er kommt morgen in ebay
- PROBE-ster
- Level 4
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
Dann hau hier mal 'ne datailierte Kaufbeschreibung rein. Viell. erbarmt sich ja jemand dem Fahrzeug und packt einen neuen Motor rein.
Wenn das mit diesem Schlachtwahn hier so weitergeht, dann fahren wir bald wirklich alle einen Exoten.
Wenn das mit diesem Schlachtwahn hier so weitergeht, dann fahren wir bald wirklich alle einen Exoten.
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
- RsRichard
- Moderator
- FIN-10: P
Re: Probe kommt weg
wieso hat er direkt nen motorschaden durch den geplatzten schlauch? sehr ungewöhnlich beim 24v. was genau soll den kapputt sein?
die anderen mängel: den lack haste jawohl gesehn und die vdd ist doch absolut harmlos. genauso der schlauch zwischen brücke und luffi. das sind doch mängel die, bis aufs lackieren für 50-100 € zu beheben sind. wer mehr zahlt ist selber schuld. aber deswegen gleich ein auto verkaufen?
was genau ist die diagnose für den motor? der geht nicht einfach durch nen kaputten schlauch kaputt.
die anderen mängel: den lack haste jawohl gesehn und die vdd ist doch absolut harmlos. genauso der schlauch zwischen brücke und luffi. das sind doch mängel die, bis aufs lackieren für 50-100 € zu beheben sind. wer mehr zahlt ist selber schuld. aber deswegen gleich ein auto verkaufen?
was genau ist die diagnose für den motor? der geht nicht einfach durch nen kaputten schlauch kaputt.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- PROBE-ster
- Level 4
- FIN-10: S
Genau Richard, das dachte ich mir auch.
Mein Gott, was ich alles schon in meinen 16V gesteckt habe (und das auch schon kurz nach dem Kauf). Und da war ich noch Lehrling. Wenn du ein Auto diesen Alters fährst, dann musst du mit sowetwas rechnen. Und wenn der Kühlwasserschlauch platzt und dadurch der Motor hops geht, dann musst du ja noch ewig wie ein Irrer gehackt sein, und nie auf deine Motortemp. geachtet haben.
Daher möchte ich fast schon sagen: Selbst Schuld.
Ansonsten Kauf dir 'nen alten Volvo (Schwedenpanzer), die Dinger sind unkaputtbar. Dann haste auch nichts mehr zum Jammern, außer, dass er nich soviel (bis hin zu gar keinem) Fahrspaß bietet.
Grüße
Ron
Mein Gott, was ich alles schon in meinen 16V gesteckt habe (und das auch schon kurz nach dem Kauf). Und da war ich noch Lehrling. Wenn du ein Auto diesen Alters fährst, dann musst du mit sowetwas rechnen. Und wenn der Kühlwasserschlauch platzt und dadurch der Motor hops geht, dann musst du ja noch ewig wie ein Irrer gehackt sein, und nie auf deine Motortemp. geachtet haben.
Daher möchte ich fast schon sagen: Selbst Schuld.
Ansonsten Kauf dir 'nen alten Volvo (Schwedenpanzer), die Dinger sind unkaputtbar. Dann haste auch nichts mehr zum Jammern, außer, dass er nich soviel (bis hin zu gar keinem) Fahrspaß bietet.
Grüße
Ron
Grüße Ron
- asterix01
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Der Motor ist durch extreme Überhitzung hops gegangen dieTemperaturanzeige stand trotzdem bei normal ich habe es erst gemerkt als sich die vordere Zylinderbank verabschiedet hat. Habe die Haube aufgemacht da war der Motor fast am glühen . Nach einer Stunde Startversuch Motor fest,der vom ADAC hat sich kurz druntergelegt und ein Loch im Block entdeckt.
- probedriver94
- Donating Member
Kann ich nicht nachvollziehen
Wenn ich sehe was du bis jetzt hattest und was ich mittlerweile nach nichtmal nem jahr machen musste. Angefangen vom anlasser,batterie,ZV,motorsteuergerät,zündkabel, hosenrohr,Kat,Bremsen,Stoßdämpfer,Kolbenringe usw.
Wer selbst etwas geschickt ist kann viel selbst machen.
Gut du hast nen Motorschaden aber gebrauchte bekommste mittlerweile auch relativ günstig.
Es ist wie bei jedem älterem Auto es geht immer mal was kaputt, kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man absolut nix mitbekommt wenn der Motor hobs geht.
Wenn ich sehe was du bis jetzt hattest und was ich mittlerweile nach nichtmal nem jahr machen musste. Angefangen vom anlasser,batterie,ZV,motorsteuergerät,zündkabel, hosenrohr,Kat,Bremsen,Stoßdämpfer,Kolbenringe usw.
Wer selbst etwas geschickt ist kann viel selbst machen.
Gut du hast nen Motorschaden aber gebrauchte bekommste mittlerweile auch relativ günstig.
Es ist wie bei jedem älterem Auto es geht immer mal was kaputt, kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man absolut nix mitbekommt wenn der Motor hobs geht.
Jage nicht was du nicht töten kannst
Ford Probe 16V ECP 2010-2011
Ford Probe 24V T22 2011-2012
Ford Probe 24V US-GT 2013 -
Mercedes Actros MP3 2541 Megaspace 2011 - 2014
Mercedes Actros MP4 2542 Gigaspace 2014 -
Ford Probe 16V ECP 2010-2011
Ford Probe 24V T22 2011-2012
Ford Probe 24V US-GT 2013 -
Mercedes Actros MP3 2541 Megaspace 2011 - 2014
Mercedes Actros MP4 2542 Gigaspace 2014 -
- Death
- Level 5
- Probe-Modell: anderes Auto
Also nen Motor, nachdem der Hitze strahlt wie ein Vulkan, auch noch ne Stunde versuchen zu starten lass ich mal so dahin gestellt
Aber ich denke, was besseres als nen ATM kannst du dir selber gar nicht antun.
Wenn du deinen jetzt verhökerst, kriegst du fast nichts, da Motorschaden.
Legst du dir nen ATM zu, hast du eventuell sogar Anbauteile als Ersatzteillager da und kannst auch noch gute Erfahrung beim tauschen des Motor gewinnen , was Einbau / Ausbau und drum herum der Teile angeht.
Und der Motor ist relativ Fix gewechselt, wenn du dir passende Hilfe hier im Forum suchst.
Sollte mit 2 fitte Schrauber so 1-2 Tage dauern und dein Probe würde dir erhalten bleiben.
Weil, nur mal angenommen, beim nächsten Wagen geht auch wieder was brachial den Bach runter, jedes Jahr nen neuen Gebrauchten geht auch ganz schön ins Geld...
Überlege es dir noch mal, weil die Liste der Defekte war doch in meinen Augen geringfügig ( bis auf den defekten Motor ) .
Gruß
Michael
Aber ich denke, was besseres als nen ATM kannst du dir selber gar nicht antun.
Wenn du deinen jetzt verhökerst, kriegst du fast nichts, da Motorschaden.
Legst du dir nen ATM zu, hast du eventuell sogar Anbauteile als Ersatzteillager da und kannst auch noch gute Erfahrung beim tauschen des Motor gewinnen , was Einbau / Ausbau und drum herum der Teile angeht.
Und der Motor ist relativ Fix gewechselt, wenn du dir passende Hilfe hier im Forum suchst.
Sollte mit 2 fitte Schrauber so 1-2 Tage dauern und dein Probe würde dir erhalten bleiben.
Weil, nur mal angenommen, beim nächsten Wagen geht auch wieder was brachial den Bach runter, jedes Jahr nen neuen Gebrauchten geht auch ganz schön ins Geld...
Überlege es dir noch mal, weil die Liste der Defekte war doch in meinen Augen geringfügig ( bis auf den defekten Motor ) .
Gruß
Michael
- stefan1234585
- Level 0
- FIN-10: P
Das kann mit jedem passieren Motortemp. immer im auge behalten selbst schuld würd ich sagen
LG
LG
- probekuki
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
kann ich auch nicht nachvollziehen.
ich habe ne menge mehr arbeit und zeit in meinem reingesteckt.
dann überteuert gekauft und wurde noch ver...
da hätte ich schon längst aufgeben müssen.
ich habe ne menge mehr arbeit und zeit in meinem reingesteckt.
dann überteuert gekauft und wurde noch ver...
da hätte ich schon längst aufgeben müssen.
Gruß Micha