Hallo zusammen,
seit längerer Zeit schon hab ich bei meinem Probe das Problem dass sich seitlich an einem Klappi
immer an einer Stelle der Lack abreibt. Gesehen hab ich das bei einem anderen Probe auch schon.
Hab mir das auch schon mal intensiv angeschaut und geguggt ob da irgendwo was schleift.
Kann aber nichts entdecken.
Ganz so schlimm isses nicht, ich polier die Stelle halt regelmässig dass es nicht zu pilzen anfängt.
Aber vielleicht hat das jemand auch oder hat eine Idee?
Danke euch
Thorsten
Uploaded with ImageShack.us
Lackabrieb an einem Klappi
- probe-mil
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Lackabrieb an einem Klappi
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
Re: Lackabrieb an einem Klappi
Mal die ausgefahrenen Klappis bei geöffneter Motorhaube genauer angeschaut? Vielleicht schleift da wirklich irgendwas. Wäre es möglich, dass die Scheinwerfer-Abdeckung vielleicht komisch montiert wurde? Stimmen die Spaltmaße?
- Purple_Haze_24V
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Schau mal ob bei den inneren Schrauben die Abstandsringe drin sind, ansonsten montiert man sie zu nah und dann könnte das dem Abrieb erklären. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
- probe-mil
- Donating Member
Ja hab ich mir bei offener Haube angeschaut. Im geschlossenen Zustand hat die Haube genug Abstand zum Klappi.
Der Abrieb den gibts schon mehrere Jahre, die Verkleidungen/Abdeckungen sind alle noch so wie werkseitig montiert - ich schau mir sie nochmal genau an nachher beim Ausfahren und wieder einfahren.
Die Haube hat an der (gegenüberliegenden) Stelle auch schon ein klein wenig Abrieb.
Der Abrieb den gibts schon mehrere Jahre, die Verkleidungen/Abdeckungen sind alle noch so wie werkseitig montiert - ich schau mir sie nochmal genau an nachher beim Ausfahren und wieder einfahren.
Die Haube hat an der (gegenüberliegenden) Stelle auch schon ein klein wenig Abrieb.
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
- probe-mil
- Donating Member
So das Problem ist lokalisiert:
Die oberste Kante des ausgefahrenen Klappis reibt permanent an der Motorhaube. Und das nur auf einer Seite.
Die Spaltmasse an der Haube längs zum Kotflügel sind auf beiden Seiten unterschiedlich.
Der Wagen hatte nie einen Unfall...das war schon immer so...nur ist jetzt a bisserl extremer geworden.
Ich denk mal ich muss die Haube ausrichten dann könnte es wieder passen.
Mit "etwas rüberbiegen" hatte ich leider keinen Erfolg...
Die oberste Kante des ausgefahrenen Klappis reibt permanent an der Motorhaube. Und das nur auf einer Seite.
Die Spaltmasse an der Haube längs zum Kotflügel sind auf beiden Seiten unterschiedlich.
Der Wagen hatte nie einen Unfall...das war schon immer so...nur ist jetzt a bisserl extremer geworden.
Ich denk mal ich muss die Haube ausrichten dann könnte es wieder passen.
Mit "etwas rüberbiegen" hatte ich leider keinen Erfolg...