Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von waldy »

Habe einen 2006 2.0 145PS C-Max als Alltagsauto, gestern ist die Lichtmaschine bei gerade mal 34000km kaputt gegangen, gleich in die FORD-Werkstatt um es schnellstmöglich einbauen zu lassen (ist mir klar, dass es nicht sofort geht :lol: ), es ist ja kurz vor Weihnachten... :wink:
Dann das erste böse Erwachen, die ist ja z.Z. gar nicht lieferbar, Engpass, :evil: wohl ein bekanntes Problem, da die LiMa bei C-Max und Focus und wo die sonst noch alles eingebaut ist, wohl desöfteren Kaputt geht, die Foren im Internet sind voll damit.
Heute bekam ich eine noch düstere Nachricht vom Autohaus, dass die LiMa voraussichtlich ab dem 07 Januar 2010 lieferbar währe. :evil: :evil: :evil: :?: :?: :?:

Beim Händler steht noch so ein C-Max mit dem selben Defekt... :shock: :shock: :shock:

Da frage ich mich, wieso Ford keine Rückrufaktion startet, wenn es ein bekanntes Problem ist???
Da ich keine Garantie mehr habe, werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben, laut KULANZ-Zettel des Händlers spielt die Laufleistung keine Rolle.

DANKE FORD, ich werde den Consum für die Wirtschaft diese Weihnachten nicht unterstützen können... :thumb:
Fals das Schiff BRD untergeht, dankt FORD dafür... :wink: :lol:

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von omlettesurprise »

Ford ist eben Schrott!hab mir neulich nen Fiesta Curier gekauft,aus erster hand mit nur 80tkm,da verreckt jeden Tag was neues,Domlager ,Heizung,beide Antriebswellen,Hupe usw :spin:
und ich hab ein paar Cougars für meine Freundin angeschaut,das ist ja extrem wie die Teile gammeln,selbst 2000er Modelle rosten von unten mehr als mein 93er Probe :wirr
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von sts_taucher »

oh mann und ich willl mir eigentlich nächstes jahr nen focus st zulegen :?

sollt ich wohl doch lieber nen mazda kaufen..... naja ma sehn :lol:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von Fips »

Also ich fahr seit 3 Jahren meinen Fusion ohne erwähnenswertes :thumb:
Auch der Fiesta meiner Ex, ebenfalls Bj 2006 war Top.

Da ich auch im Ford Club bin, kann ich von meinen Clubkameraden auch nichts großartiges erzählen.
Und das am Courier was kaputt geht ist ja wohl bei dem Alter normal, denn solche Defekte sind beim Probe auch normal wenn man mal an die Antriebswellengelenke denkt oder die Bremsen :winke:

Autos brauchen nun mal Pfelge und Wartung und wenn es ein älteres Auto ist das nicht so behandelt wurde ist es nur verständlich das etwas repariert werden muss. Das trifft jetzt nicht auf den Fall vom Waldy zu aber auf die Kommentare über andere Autos.

@Waldy
können die vom Autohaus nicht von einem Ausstellungswagen ne Lichtmaschine ausbauen?
Bei mir war vor nem Jahr der Sonsorring von der Wegfahrsperre defekt, dann ham se einfach schnell aus nem anderen Auto des Teil ausgebaut und bei mir rein gemacht das ich fahren konnte :thumb:
Bei welchen Ford händler bistn... MGS???
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Re: Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von waldy »

Ja, ist MGS, die haben sogar beim Stahlgruber und Knoll angerufen, die können vom Zubehör keine Liefern, allerdings habe ich gerade beim Trost angerufen, die könnten eine Liefern...
Dem Autohaus mache ich in dem Sinne keinen Vorwurf, und sonst bin ich mit dem C-Max zufrieden, bis jetzt keine anderen Probleme gahabt.
Dass die LiMa, beim 4 jährigen Fahrzeug nicht lieferbar ist und die Lieferfrist über 1 Monat beträgt, ist eine Frechheit.
Es ist mir auch klar, dass Ford die nicht selbst herstellt, wenn ich als Hersteller merken würde, dass da was faul ist, dann gebe ich halt einige mehr in Auftrag, aber es ist ja kein gerücht, dass Kundenzufriedenheit bei Ford nicht gerade großgeschrieben wird...

Dabei war das Auto gerade beim Kundendienst, an zwei Autos habe ich keine lust rumzuschrauben... :roll:

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Benutzeravatar
bert
Level 0
Level 0
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2009, 18:33
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Vimaria

Re: Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von bert »

Wenn Du eh keine Garantie mehr hast - wieso versuchst Du Dir nicht eine vom Schrott zu holen statt bei Ford?
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von Schumi-3 »

Moin Moin

Also wenn du dich bei anderen Herstellern umschaust wirste überall solche Storys finden wie bei dir....

Ich kann nur sagen das ich mit meinem Mondeo TDCI in den letzten jahren weit über 100Tkm zurück gelegt hab und kaum Probleme mit dem hatte...
Ausserhalb der üblichen Verschleißteile war da nur eine Einspritzdüse die defekt war...
Mittlerweile sind wir bei 225tkm angekommen und der Ölverbrauch liegt bei unter 1l auf 20tkm...

Ich sag nur gerne wieder FORD, wenn ich nur das Geld hätte :-(

MfG
Schumi-3
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
waldy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 618
Registriert: 19.07.2002, 20:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Bayreuth

Re: Neues von der FORD-FRONT "Die tun was"

Beitrag von waldy »

@bert

Ich möchte keine gebrauchte LiMa kaufen, wer weis wie lange die hält, die neue wird zumindest eine kleine Absicherung sein... :wink:

@Schumi
Ich verurteile Ford nicht weil die Lima kaputt ist, kann ja Produktionsfehler o.ä. gewesen sein, ist bei allen Herstellern das gleiche, sondern eher wegen Ersatzteilpolitik,
Es ist unzumutbar und einfach eine Frechheit bei einem Fahrzeug was gerade mal 4 Jahre alt ist und noch als Facelift Modell prodiziert wird eine LiMa nicht liefern zu können, 4 Wochen Lieferzeit.
Ich würde es verstehen, wenn es ein Teil der Innenverkleidung wäre.
Und Ford ist es länger bekannt, dass die Teile haufenweise abrauchen.... :evil:

Ansonsten bin ich mit dem Wagen höchstzufrieden, und kann es nur empfehlen, allerdings wird Ford keine weitere Kunden durch solche Aktionen gewinnen, eher verlieren.

-ciao-
woFka
Borla Cat-Back, KW Gew.fahrwerk, OZ Crono HT 8x18, Racimex Ölkühler, Fächer, 200cpsi HJS Kat, BMC Airbox, Whiteline Swaybar...
Antworten