Paketversand nach Moskau

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Paketversand nach Moskau

Beitrag von Moppi »

Hi,..

hab bei Ebay ne Webasto verkauft. Eigentlich auch angegeben, dass ich nur innerhalb deutschlands verschicke. Nun schreibt mich der Käufer an, wieviel der Versand nach Moskau kostet!?

Erstmal hab ich keinen Plan mit wem ich es verschicken soll, und was das dann kostet,

zweitens bin ich bei sowas immer skeptisch,.. hat da schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Sind immerhin 160 Euro, wäre ja ärgerlich, wenn da irgendwas mit zurück buchen passiert..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Re: Paketversand nach Moskau

Beitrag von Shoobedoo »

Moppi hat geschrieben:hab bei Ebay ne Webasto verkauft. Eigentlich auch angegeben, dass ich nur innerhalb deutschlands verschicke. Nun schreibt mich der Käufer an, wieviel der Versand nach Moskau kostet!?
DHL Paket bis 10 kg nach Russland = € 34,00
DHL Online Frankierung (Rechts auf der Seite... DHL Paket > Privatkunden > Online Frankierung)
Moppi hat geschrieben:zweitens bin ich bei sowas immer skeptisch,.. hat da schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Sind immerhin 160 Euro, wäre ja ärgerlich, wenn da irgendwas mit zurück buchen passiert..
Hm... wäre ich auch äusserst skeptisch!...
Nicht das 'ne Phishing Attacke und die nur an Deine Bankdaten kommen wollen um anschließend Dein Konto leerzuräumen 8)

Was hast Du denn als Zahlungsmethode angegeben? Überweisung, Paypal?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Hellspawn
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Hellspawn »

Ich glaube, ich würde zurück schreiben, dass Du nur innerhalb Deutschland verschickst, evtl. hat er ja auch ne Deutsche Adresse. Und wenn er dann nicht mehr will halt Angebot an den 2.
Benny
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Benny »

Will niemandem was unterstellen, aber ich würds auch eher so wie Hellspawn handhaben. Wenn der Verkäufer den Auktionstext verstanden hat, müsste er erkannt haben das du nur nach D versendest und dann hätte er auch schon vorher mit dir in Kontakt treten können. Im Nachhinein wirkt das wirklich eher unseriös.
Moppi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Moppi »

Hey,..

so,.. hab´s ihm auch so geschrieben. Versand wie im Text angegeben nur innerhalb D. Seitdem kam nichts mehr von ihm... Na mal sehen.

PayPal hab ich nicht angeboten, nur Überweisung. - Ah, und Danke Shoo.. ich hab rumgegoogelt, und mir irgendwelche ominösen russiche Speditionen in D angesehen. Bei denen würde ich nicht mal ne Briefmarke verschicken :wink:

Na mal sehen, ob noch was kommt.

Standheizungen sind echt nicht meine Welt,.. Mein Vater hat sich ne Thermo Top C ersteigert, laut Text inkl. Kabelbaum. Angekommen ist ne Thermo Top von 1994. Die C wurde erst ab irgendwann 2000 gebaut, Der Kabelbaum war alles andere als ein Kabelbaum.Waren nur zwei Kabel, die zur Uhr gehen.. Nun gibt´s auch noch stress mit dem Typen... Zurück möchte er sie jedenfalls nicht. Na mal sehen, was da nen Anwalt sagt. Artikelbeschreibung stimmt ja nicht...

Dann doch lieber im Auto frieren :winke:
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Piet
Donating Member
Donating Member
FIN-10: R

Beitrag von Piet »

Hallo

Was für eine Thermo Top ist das denn?

Wenn es eine Thermo Top T ist, die ist beim Probe sehr einfach einzubinden, die habe ich bei meinem auch drin. Eventuell finde ich noch unterlagen.
Die Thermo Top T hat einen eigenen Benzintank, man braucht beim Probe nur die Sprit Rücklaufleitung durchtrennen, dann beide enden an die Heizung anschließen.

Die Thermo Top C hat eine eigene Dosierpumpe, von dort muß man eine extra leitung zum Tank legen, das ist viel umständlicher.

Hast Du mal den Ebay Link oder Fotos.

Für die Thermo Top T habe ich noch einen kompletten Kabelbaum inklusive Sicherungskasten; Relais und Vorwahluhr hier liegen.

Gruß
Piet
Moppi
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Moppi »

Ah ja,.. dachte es wird mit so´ner alten problematischer!? Wegen der Klimaautomatik usw. - Sie soll bei einem Zafira A von 2005 rein. Also verkauft wurde sie als C, ich schau nochmal nach dem Ebay link, da ist zumindest nen Bild. Die ist komplett silber, also metall. Während die, die ich verkauft habe ja schon plasticher ist. Könnte aber ne T sein, sie roch stark nach Benzin, hat noch den alten Stecker, also so´nen länglichen. Wenn alle Stricke reißen, kannste mir ja mal nen Angebot für den Kabelbaum machen..

Also der Russe hat mir noch 2 Nachrichten geschrieben, bei beiden wieder die selbe Frage... Was kostet Versand nach Moskau. Der nächste bieter kommt auch wieder aus Moskau ;-) .. merkwürdiger Zufall. Er hat mich nun so kontaktiert, und exakt die selbe Frage gestellt... Schon komisch! Na mal sehen,..

Gruss Markus
Antworten