Hi,
folgendes Problem, ich habe im Internet 2 runderneuerte Bremssättel mit Garantie (1Jahr)gekauft. Das war vor 6 Monaten. Nun hat meine Werkstatt, die diese auch eingebaut hat festgestellt, das sie am Kolben suppen. Um die eigentliche Garantie mache ich mir keine Sorgen, das sollte schon in Orndung sein.
Aber....
Wer trägt die kosten für Ein und Ausbau?
Kann ich auf Vorablieferung bestehen? Sonst muß ich ja 14Tage laufen...
Vielleicht hatte schonmal jemand so einen Fall und kann mir die Fragen beantworten.
Vielen Dank
Gewährleistungsfrage
- Hellspawn
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Re: Gewährleistungsfrage
Achtung, bitte nicht Garantie und Gewährleistung vermischen. Das sind 2 unterschiedliche Sachen. Da 6 Monate rum sind hat sich die Gewähleistung erledigt, es sei denn Du kannst nachweisen(!), dass der Fehler vor 6 Monaten schon da war.blackbird hat geschrieben:Hi,
folgendes Problem, ich habe im Internet 2 runderneuerte Bremssättel mit Garantie (1Jahr)gekauft. Das war vor 6 Monaten. Nun hat meine Werkstatt, die diese auch eingebaut hat festgestellt, das sie am Kolben suppen. Um die eigentliche Garantie mache ich mir keine Sorgen, das sollte schon in Orndung sein.
Aber....
Wer trägt die kosten für Ein und Ausbau?
Kann ich auf Vorablieferung bestehen? Sonst muß ich ja 14Tage laufen...
Vielleicht hatte schonmal jemand so einen Fall und kann mir die Fragen beantworten.
Vielen Dank
Die Bedingungen der Garantie kann der Verkäufer bestimmen. Du musst also in seinen Garantiebestimmungen nachlesen, wie's läuft.
Was die Kosten angeht weiss ich's nicht, aber dass Du auf Vorablieferung bestehen kannst halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde es eher mit freundlich fragen probieren. Evtl. kannst Du es so machen, dass Du nen neuen Satz kaufst (und bezahlst) und dann die defekten Teile einschickst und wenn die Garantie anerkannt wird bekommst Du den Betrag wieder gutgeschrieben (zurück).