Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Beitrag von DiKa »

Mein „neuer“ Probi (ist natürlich nicht wirklich "neu" sondern gebraucht ) ist seit heute bei mir :thumb: Juuuuhuuuu!! Endlich Platz!! Und etwas mehr Power... Ist doch etwas beruhigender, wenn man auf der AB neben den Lkw "hängt" und man fix mal noch etwas "PS-Reserve" hat

Fotos mach ich, wenn es gerade mal nicht regnet... und v.a. hell ist :mrgreen:

Dabei fing der Morgen mit einem Adrenalin-Schock an:

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal bei der Auto-Versicherung nachgefragt, wie das nun so läuft bei Anmeldungen von Autos - da bekommt man jetzt nur noch ne Nr., mit der man dann zum StrVA geht. Die Dame am Tel. meinte damals, das sei überhaupt kein Problem, sobald ich die Papiere hätte, solle ich anrufen, ein paar relevante Daten durchgeben, dann bekäme ich diese Nr. und könnte sofort losgehen.

Also rief ich heute morgen bei der Versicherung an.

DiKa: Ich möchte ein Auto versichern, alter Versicherungsvertrag Nr. xyz
Typ: Dann brauche ich die Kennziffer 2.1
DiKa: (suuuuch in den Papieren - die sehen ja jetzt auch TOTAL anders aus nach der neuen Norm!) - durchgegeben.
Typ: Die KZ 2.2.
DiKa: da stehen nur Nullen
Typ: kann nicht sein!
DiKa: DOCH! Kann WOHL!
Typ: nein, kann nicht sein! Ich brauche die 3-stellige Nr., die dort steht
DiKa: DA STE-HEN NUR 8 NUL-LEN!
Typ: Nein, kann nicht sein
DiKa: Typ = T22
Typ: Nein, das ist keine Mischung aus Ziffern und Buchstaben sondern nur drei Ziffern! Ich brauche KZ 2.2...
DiKa: Ich kann Ihnen gerne irgendwelche anderen Nummern geben, aber DORT stehen NUR NULLEN!
Typ: Kann nicht sein!
DiKa: WENN ICH ES DOCH SAGE!!! Ich kann mir ja nun keine AUSDENKEN?!
Typ: ohne die Kennziffer 2.2 kann ich das Kfz nicht versichern
DiKa: aha, dann muß ich ohne Versicherung fahren?! :fg:
Typ: (todernst!) NEIN! Das DÜRFEN Sie nicht! Damit machen Sie sich strafbar!
DiKa: (ach nee... :roll: ) Wie kommen wir denn da jetzt weiter? Ich kann Ihnen ja mal den Typ sagen und...
Typ: (unterbricht) Nein, nein, das nützt GAR NICHTS! Ich brauche die Kennziffer 2.2
DiKa: *aaaaaaahhhh* DA STEHEN NUR NULLEN!!!!!!! :evil:
Typ: Kann nicht sein...
DiKa: Mein altes Auto, das hatte da, glaub ich, auch Nullen - das ist aber über Ihre Versicherung versichert, komisch?! :fg:
Typ: Ohne Kennziffer 2.2....
DiKa: Das ist mir jetzt zu blöd! :evil: Auf Wiederhören!

Und dann hab ich mich einmal kräftig aufgeregt, wieder abgeregt und nochmal dort angerufen, diesmal eine nette Dame am Tel:

Dame: Ich brauche KZ 2.2
DiKa: Da stehen nur NULLEN! :twisted:
Dame: Kein Problem, dann sagen Sie mir mal die kW
DiKa: *aaaahaaa* :smurf: 137
Dame: ist das Typ GT?
DiKa: *freu* JAAAA!! :thumb:

Koooomisch!! Dann hab ich ihr noch zu ihrem tollen Kollegen gratuliert

Echt unglaublich! Wenn ich jetzt nicht genau gewußt hätte, daß mein Ford auch trotz der Nullen dort versichert ist, hätte ich einfach ne andere Versicherung angerufen! Dann hätte der Vogel die Versicherung eine Stammkundin gekostet... schön blöd! Das hab ich so auch der Dame gesagt, aber ich wußte ja nicht, wie der Vogel hieß, das habe ich in meiner fassungslosen Wut vergessen zu fragen Und das wird wohl keiner zugeben, daß er so dämlich war...

Beim StrVA dagegen war es wieder richtig klasse! Schnelle, supernette Abwicklung!! Und das, obwohl die arme Frau alle Daten (inkl. aller Extraausstattungen - und da war ein zusätzliches Blatt an den KfZ-Schein (bzw. das, was früher der Kfz-Schein war) geheftet!) Kein einziges Gemaule, im Gegenteil, sie hat sich noch entschuldigt, daß es leider nun etwas länger dauere, weil sie alles abtippen müsse.

Ich war innerhalb einer 3/4 Std. inkl. Warten vor der Info und Schilder besorgen kpl. fertig! Und es wäre noch schneller gegangen, hätte sie nicht alles abtippen müssen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Beitrag von Shoobedoo »

Na ja, das übliche Prob(e)lem halt, wenn im Fahrzeugschein als Hersteller Ford (USA) steht und beim KBA nicht homogenisiert und ausgenullt im Fahrzeugschein ;-)

Können die dann nicht zuordnen weil in ihrer Datenbank nicht vorhanden... so 'n Call Center Agent einer Versicherung ist damit dann schon leicht mal überfordert ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Beitrag von DiKa »

Naja, die 2. Dame hatte da ja überhaupt kein Problem mit...

Egal, Hauptsache, er ist jetzt MEIN und DA!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Beitrag von Grandpa »

Prima!!! :thumb:
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Beitrag von DiKa »

bin total begeistert von dem!!! Der fährt sich soooo toll!!!! Und schön auch, daß mein kleiner, roter Fiesta ein neues Zuhause gefunden hat! :thumb: Wäre echt schade gewesen, wenn der in die Presse gegangen wäre, er was ja immer sehr zuverlässig!

Aber mit dem Probe auf der AB... üüüüberhaupt kein Vergleich!!! :lol: Wo ich mim Fiesta schon mim Fuß in der Ölwanne stand, ist beim Probe das Gaspedal grad mal angetippt 8)

An eins muß man sich aber echt gewöhnen: jeder starrt einem hinterher!! :shock:
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Beitrag von Flo »

Glückwunsch ;)



Die bei der Versicherung sind blöde... unwissende schauen natürlich als erstes bei Ford nach, nciht bei Ford USA. Der Probe steht unter Ford USA ;) Beim anderen nicht ^^ muss man die meistens drauf hinweisen.


<- Grüße von der Allianz :mrgreen:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
DiKa
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009, 10:14
Probe-Modell: Probe I GT
FIN-10: P

Re: Juuuhuuu! Mein "neuer" Probe ist endlich da...

Beitrag von DiKa »

Danke :D

Tja, die Dame hatte es dann ja sofort gerafft ;) Wie gesagt - es ist ja nicht schlimm, wenn einer das nicht weiß, wird ja nicht jeden Tag passieren, aber dann fragt man doch wenigstens, finde ich und brabbelt nicht nur ständig denselben Satz... :roll: Aber egaaaal... ich ärgere mich nimmer drüber sondern genieße den Probe.... :smoking:
Antworten